Anfänger Tipps

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Zandoryn
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.12.2016 - 18:45
Wohnort: Axeoth

Anfänger Tipps

Beitrag von Zandoryn »

Huhu,

bin neu im Heroes of Might and Magic Universum :)

Hatte als ich ein kleiner Bub war Heroes of Might and Magic 4 zu Weihnachten bekommen konnte damit allerdings wenig anfangen damals.

Nun in der Ausbildung hab ich die verstaubte CD wieder entdeckt und verwundert eingelegt.

Installiert und ausprobiert und sofort gefesselt.

Nun ich habe das Tutorial und einige der Szenarien auf einfachen und den durchschnitt Schwierigkeitsgrad gespielt und gemerkt ... so einfach ist es doch nicht :)

Habt ihr Tipps für mich ?

Ich bin ziemlich angetan von der Chaos Fraktion. Schwarze Drachen sind gewaltige Wesen, Medusen sind billig und extrem stark und die Orks sind effektive Fern- und Nahkämpfer außerdem sind Chaosmagie Zauber garnicht so schlecht.

Welche Fraktionen sind noch gut ? Oder lassen sich für Anfänger gut spielen ?

Irgendwelche Anfänger Tipps vorhanden ?

Wie spiele ich taktisch klug ?

Ist Ressourcen Managment wichtig ?

Wie funktioniert das mit den Schatz ausgraben ? Habe irgendwie keine Ahnung wo man mir ein Rätsel für sowas sagt.

Gibt es eine Liste mit Vor- und Nachteilen der jewaligen Fraktionen ?

Im vorraus dankend,

Zandoryn
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Als Anfänger würde ich generell erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad starten, damit man am besten ins Spiel kommt. Die Chaosfraktion ist schon ziemlich stark, ich spiele die auch sehr gerne, aber mein Favorit ist eigentlich die Macht-Fraktion, da ein hochstufiger Barbar mit voll ausgebauter Kampf-Fähigkeit auch mal alleine feindliche Armeen plättet. Leider hat die Fraktion keine Magieheldenklasse.
Ressourcen-Management ist bei dem Spiel das A und O. Wenn du nicht auf deine Ressourcen und vor allem auf deinen Nachschub achtest, bekommst du schnell Probleme wenn du deine Stadt voll ausbauen oder eine größere Armee erschaffen willst. Wichtig ist auch dass du nicht zu lange in deiner Stadt bleibst, sondern schnell erkundest und expandierst. Wenn der Gegner nämlich die ganzen Ressourcen und Artefakte einheimst, wird er schnell übermächtig.
Schatz ausgraben ist ganz einfach, du klapperst alle Obelisken besuchen, dann zu der Stelle reisen, die auf der Karte angezeigt wird, dann mit vollen Bewegungspunkten an der Stelle graben.
Welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Fraktionen haben muss jeder selbst entscheiden, da jeder anders spielt. Ich bin bisher mit allen Fraktionen gut durchgekommen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

LG Quroq
"Nichts ist wahr
Alles ist erlaubt!"

- Credo der Assassinen
Zandoryn
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.12.2016 - 18:45
Wohnort: Axeoth

Beitrag von Zandoryn »

WoW danke für die schnelle Antwort !

Hmm danke für die hilfreichen Tipps :)

Ich habe bis jetzt mir am Anfang immer neben dem ersten Helden einen 2 angeheuert und diesen mit der hälfte der zur Verfügung stehenden Armee ausgerüstet. Dann sogesehen aufgeteilt und alles erobert so gut wie möglich. Allerdings ist mir sehr schnell aufgefallen das selbst die "Durchschnitt" Schwierigkeit extrem schwer ist zumindest für einen Anfänger wie mich.
Ich glaube ich bleibe erstmal bei "Anfänger".
Gibt es irgendwelche Hamachi Online Projekte ?
Mein Internet in meiner Unterkunft ist leider nicht grade das Beste ( schwankt von 2 kB/sec auf 5 kB/sec ).
LS
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 162
Registriert: So 28.07.2002 - 19:13
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von LS »

Ich würde empfehlen, die Kreaturen nicht zwischen den Helden aufzuteilen. Ich spiele meist mit einem Haupthelden, der evtl. auch nen 2. Helden in seiner Armee hat der alle Kreaturen nimmt und die neutralen und gegnerischen Armeen aus dem Weg räumt und einen Zweithelden, der nur kleine neutrale Stacks aus dem Weg räumt und Ressourcen einsammelt etc.
Im späteren Spiel bestehen meine Armeen meist nur noch aus Helden.

Die einfachsten Fraktionen würde ich sagen sind Leben und Natur.
Durch die starken Fernkämpfer und die Heilzauber können Lebensarmeen relativ verlustfrei früh starke neutrale Kreaturen bekämpfen und dadurch schnell erkunden und aufleveln.

Natur kann anfangs schon Kreaturen beschwören und dadurch auch Verlustfrei starke neutrale bekämpfen.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“