Anfänger Tipps

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Zandoryn
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: So 04.12.2016 - 18:45
Wohnort: Axeoth

Anfänger Tipps

Beitrag von Zandoryn »

Huhu,

bin neu im Heroes of Might and Magic Universum :)

Hatte als ich ein kleiner Bub war Heroes of Might and Magic 4 zu Weihnachten bekommen konnte damit allerdings wenig anfangen damals.

Nun in der Ausbildung hab ich die verstaubte CD wieder entdeckt und verwundert eingelegt.

Installiert und ausprobiert und sofort gefesselt.

Nun ich habe das Tutorial und einige der Szenarien auf einfachen und den durchschnitt Schwierigkeitsgrad gespielt und gemerkt ... so einfach ist es doch nicht :)

Habt ihr Tipps für mich ?

Ich bin ziemlich angetan von der Chaos Fraktion. Schwarze Drachen sind gewaltige Wesen, Medusen sind billig und extrem stark und die Orks sind effektive Fern- und Nahkämpfer außerdem sind Chaosmagie Zauber garnicht so schlecht.

Welche Fraktionen sind noch gut ? Oder lassen sich für Anfänger gut spielen ?

Irgendwelche Anfänger Tipps vorhanden ?

Wie spiele ich taktisch klug ?

Ist Ressourcen Managment wichtig ?

Wie funktioniert das mit den Schatz ausgraben ? Habe irgendwie keine Ahnung wo man mir ein Rätsel für sowas sagt.

Gibt es eine Liste mit Vor- und Nachteilen der jewaligen Fraktionen ?

Im vorraus dankend,

Zandoryn
Benutzeravatar
++Quroq++
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 381
Registriert: Mo 17.05.2010 - 13:18
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ++Quroq++ »

Als Anfänger würde ich generell erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad starten, damit man am besten ins Spiel kommt. Die Chaosfraktion ist schon ziemlich stark, ich spiele die auch sehr gerne, aber mein Favorit ist eigentlich die Macht-Fraktion, da ein hochstufiger Barbar mit voll ausgebauter Kampf-Fähigkeit auch mal alleine feindliche Armeen plättet. Leider hat die Fraktion keine Magieheldenklasse.