Doch ein Problem

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Sir Marc von Göskon

Doch ein Problem

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Will wirklich MM 9 spielen.
Gog Version Nun ist da das Problem das jede Aktion was aufzurufen sei es menue oder Charakter menue oder irgnet was anderes, immer so 30-40 Sekunden verstreichen und das spiel den solange eingefroren ist.
Autoexec.cfg ist 2x 32bit eingestellt.

Vielleicht das Austauschen der Dateien nach deutsch dran schuld ich schau mal?

PS: Ne auch in der unveränderten EN Gog Version das selbe.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Hallo Marc.

MM9.
Hattest Du es früher schon mal unter WIN 10 zum Laufen gebracht?
Wie lange ist das her?
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ich schon faste 2 Jahre Windows 10. ^^

Lief auch immer so immer 20-30 Sekunden wobei mit Win 10 1607 Schlimmer geworden.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/ ... 696#401696
siehe den Kommentar von Schurz vom 18-Dez-2016.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Ich habe MM9 auf meinem alten VISTA-PC gespielt. Das ging aber NUR, weil ich Vista mit Bordmitteln komplett neu installiert hatte.
Danach Servicepack 1 und SP2 drauf.
Anschließend hat WinUpdate zweimal je über 100 Updates nachgeladen.
MM9 installiert und schwer enttäuscht mit langem Gesicht vor dem Monitor gesessen, weil MM9 nicht mehr starten wollte. Auch nicht mit Kompatibilitätsmodus.
Nachdem ich einen Wiederherstellungspunkt aktiviert hatte, war nur noch Vista mit SP1 und SP2 drauf.
Nun konnte ich MM9 spielen. Allerdings mit 5 CTD während des Spieldurchgangs.

Im Internet fand ich einen Hinweis, dass mindestens eine Update-Datei dafür verantwortlich war, dass bestimmte Sachen nun nicht mehr liefen!

Dieses Problem hatten auch einige Win7-Nutzer.

GOG schreibt zu DOS-Spielen und älteren Windowsspielen, dass man wegen der laufenden Updates bei Win 10 auch nicht garantieren könne, dass alle Spiele auch weiterhin laufen werden.

Ich gebe mich aber noch nicht geschlagen. Wenn ich genaueres erfahre, melde ich mich sowieso wieder.
Bleibense Mensch !
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Hallo allerseits,
auch wenn der thread schon etwas älter ist, ich habe das Spiel heute unter Windows 10 64 Bit zum laufen bekommen, in dem ich den Angaben in diesem Post gefolgt bin:
https://www.gog.com/forum/might_and_mag ... _one_place
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Danke für den Hinweis. :top:
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Cedunir hat geschrieben:Hallo allerseits,
auch wenn der thread schon etwas älter ist, ich habe das Spiel heute unter Windows 10 64 Bit zum laufen bekommen, in dem ich den Angaben in diesem Post gefolgt bin:
https://www.gog.com/forum/might_and_mag ... _one_place
Das werde ich ganz sicher bald ausprobieren.
Heruntergeladen habe ich mir die Files schon.
Ist nur Schade, dass alle Erklärungen englisch sind.

Danke. :top:

EDIT: So.
Habe alles in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, den FullScreenFix installiert und....
Leider läuft NUR der Louncher.
Bei Klick auf den Start-Button bin ich kommentarlos wieder auf dem Desktop.
(WIN 8.1, MM9 deutsch, gepatcht und diese Patches) ?(
Bleibense Mensch !
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Hi,
ich habe die englische GOG Version.

Das Spiel betreibe ich zusätzlich im Kompatibilitätsmodus XP (Servicepack 3) und mit Administratorrechten.
Vielleicht liegt es da drann?

Ich hatte gehofft, es wäre allgemein mit dem Patches lauffähig...
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

@Cedunir
Ich habe alle Kompatibilitätsmodi ausprobiert, und Atministratorrechte sind bei älteren Spielen sowieso obligatorisch.
Es läuft halt nicht.

Die englische GOG-Version besitze ich auch. Gelegentlich werde ich die testen.
Die lässt sich ja "eindeutschen".
Bleibense Mensch !
Meliondur
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27.05.2017 - 10:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Meliondur »

Hallo zusammen,

auch ich besitzte die englische GOG Version.

Habe es heute auch nochmals versucht ans laufen zu bringen (unter WIN 10 PRO, Einstellungen wie hier beschrieben).

@Cedunir vielen, vielen Dank für deine Mühe. :respekt:

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Bin ich der einzigste der das schräg findet das sowas verkauft werden kann und darf?

M & M 7 for Blood and Honor läuft einwandfrei, genau wie Teil 6.
Es war das gleiche mit Dark Souls 1 als es auf den PC releast wurde, absolut nicht spielbar.
Versteht mich nicht falsch, ich fumele auch gerne mal bei einem alten Spiel bis es läuft aber nicht wenn so eine Schrottversion verkauft wird.

Naja, wollte dies auch mal loswerden. Nun widme ich mich wieder dem Problem.
Falls jemanden noch etwas einfällt oder es gar hinbekommen hat, würde es mich freuen wenn ihr es postet, auch in so einen alten Treath.

Viele Grüße und frohes gelingen :winken:

Meliondur
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Meliondur hat geschrieben:Hallo zusammen,

auch ich besitzte die englische GOG Version.

Habe es heute auch nochmals versucht ans laufen zu bringen (unter WIN 10 PRO, Einstellungen wie hier beschrieben).

@Cedunir vielen, vielen Dank für deine Mühe. :respekt:

Leider funktioniert es bei mir immer noch nicht.

Bin ich der einzigste der das schräg findet das sowas verkauft werden kann und darf?
Wo liegt der Kern deiner Frage?
Bei GOG ist für MuM IX ausgwiesen: "Works on: Windows (XP, Vista, 7)"

WIN 10 sehe ich da nicht. (Naja, Vista ist selbst schon ein Problem.)
Unter WIN 7 64 läuft die GOG-Version gut. Keine Wartezeiten beim Öffnen der Truhen u.s.w.

(Leider kommt die CD-Version mit einem Patch von WIN 7 nicht klar, längere Zeit konnte man sogar diese unter WIN 7 64 spielen.)
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Das Problem ist:
Es ist immer seltener möglich die entsprechende Win7-Bedingung zu konservieren oder herzustellen.

Abgesehen davon ist die Angabe von gog leicht zu übersehen.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Die Angaben bei GoG sind immer: "Wir haben's auf diesen Systemen getestet und auf diesen Systemen zum Laufen gebracht - für alles andere übernehmen wir keine Garantie!"

Hinzu kommt, dass du bei GoG problemlos Titel zurückgeben kannst, die nicht laufen.

Wenn man die Systemanforderungen vor dem Kauf nicht liest (oder übersieht), dann ist das erstmal die Schuld des Käufers - und nicht der Plattform.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“