Eingangsbereich Schatengilde

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Eingangsbereich Schatengilde

Beitrag von Cedunir »

Hi,
wie kommt man tiefer in den Dungeon "Schattengilde"?

Im Westen ist ein Zimmer mit zwei Betten und einer verschlossenen Tür und im Nordosten ist auch nur eine verschlossene Tür. oO
Fehlt mir ein Schlüssel, oder habe ich etwas übersehen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Das sind hochmoderne Automatiktüren mit kurzsichtigen Bewegungssensoren.
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Danke für die schnelle Reaktion!

Der Sensor zeigt irgendwann grün, aber nichts passiert.
Ich kann anklicken was ich will, auch wenn ich direkt vor der Tür stehe und mir die Nase platt drücke alles zu...

Oder verstehe ich deinen Hinweis falsch?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Entweder ich oder du. In den anderen Threads zu dem Thema steht, dass die Türen beim dagegenlaufen sich öffnen würden.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Heyho!
Ich hatte vor einigen Tagen genau das gleiche Problem und konnte es ebenfalls nicht lösen. Beide Türen bleiben verschlossen. Hab meine Version von gog runtergeladen. Vielleicht liegt es daran, denn sonst habe ich von einem solchen Bug noch nichts gehört. Wie auch immer: Du findest den Prinz der Diebe trotzdem in den Abwasserkanälen. Normalerweise müsstest du ja eigentlich einen Hinweis aus der Schattengilde holen - Was aber nicht geht wegen den Türen. Somit kannst du die Aufgabe für Stromgard also trotzdem erfüllen. Halb so wild also. :D
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cedunir
Goblin
Goblin
Beiträge: 32
Registriert: Do 02.01.2014 - 11:08

Beitrag von Cedunir »

Ich benutze auch die GOG Version auf deutsch.

In Kriegsspire habe ich jetzt das selbe Problem mit der Bretterwand, durch die man laut Lösung nur durchgehen soll.
Versuche gleich mal Umstellen auf die englische Version.


Edit:
Kurz auf englisch gestellt und es funktioniert! Zumindest in Kriegspire :)

Edit 2:
Auch die Diebesgilde funktioniert in der englischen GOG Version! :)
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

Hi,

also ich hab gemerkt, dass man so spinnende Türen teilweise mit der Leertaste öffnen muss, versuch das doch mal.

SG,
Justl
Benutzeravatar
Chris_TG
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 395
Registriert: Di 08.11.2005 - 23:17
Wohnort: Schattensumpf

Beitrag von Chris_TG »

+1 für die Leertaste. Das ist irgendwie bei allen M&M-Teilen so, wenn sich etwas nicht aktivieren lässt per Mouseclick.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Nein, in diesem Fall ist das tatsächlich ein Bug bei welchem auch die Leertaste nicht hilft. Entweder auf englisch umstellen oder Dungeon auslassen.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“