Grafikfehler im Spiel

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Grafikfehler im Spiel

Beitrag von Treti »

habe ich bisher nicht gesehen, habe aber früher auch mit anderem Equipment gespielt (GTX 750Ti).

Schmiede der Elemente, die Gegner dort sind mit Bildfehlern überlagert. Im Detail: weiße Punkte, Größe in etwa halbe Gegnergröße sowie schwarze Rechtecke/Würfel- ist nicht eindeutig zu erkennen. - Könnte sein, daß hier die Bounding Box der Figur sichtbar wird.

In den vorigen Dungeons und dann im Bereich Erde (Gralkor) tritt das nicht auf. Bei Berenice übrigens auch nicht.

WINDOWS 7 prof 64 bit, auf aktuellem Stand
GEFORCE GTX 1060 3GB

Nach Auftauchen der Probleme habe ich den aktuellsten Treiber und dann auch das Spiel nochmal neu installiert

Hat jemand eine Idee zur Lösung? - Außer Graka zurückbauen

Bild

Bild[/img]
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Wenn das für Dich nicht zu tragisch ist, würde ich weiterspielen. Es gibt im Spiel andere Probleme.
Gruß,
Flyer
Treti
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 72
Registriert: Mi 14.04.2004 - 17:09
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Treti »

Tragisch - nun ja, es ist doof, wenn man nicht sieht, mit wem man es zu tun hat. Bei mir geht es noch, ich habe diverse Durchgänge hinter mir. - Sagen wir mal so: Es wertet das Spiel nicht eben auf.

DAS Problem lies sich lösen, indem ich den in den Optionen unter Grafik den Haken bei High Dynamic Range rausgenommen habe.
Außerdem behob das auch ein anderes Grafikproblem: bei Wasserfällen (wie hinter dem Dojo in Seehafen) waren große weiße Punkte zu sehen. Auch das hing mit HDR zusammen.

Aber dafür bleibt ein anderer Fehler, der punktuell auftritt

Bild

Sieht Sche... aus (ich mag eben keine Glitzerbilder).

Und das wird keiner mehr beheben. Die Einen haben das Handtuch geworfen, für die Anderen ist das Spiel sicher zu unbedeutend.
Aber irgendwer hat nicht sauber programmiert...

Aber was soll´s. Das Spiel geht weiter.

Also: never change a running system :)
Was ist paradox? Wenn Elf eine auf die Zwölf kriegt.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Naja, wenn solche Fehler auftreten isses entweder ein Treiber-Problem (bei MMX durchaus möglich) oder die Grafikkarte hat einen Defekt, bzw. wird zu heiß.

Die Temperatur kannst du ja noch überprüfen.
Wenn es ein Defekt ist, wird er wohl auch bei anderen Spielen früher oder später auftreten und wenn der Treiber die Schuld hat, dann kannste eh nichts machen.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Treti hat geschrieben:
Aber irgendwer hat nicht sauber programmiert...
Also: never change a running system :)
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“