Suche Fate-Version 2.1

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Bedford78
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.11.2017 - 23:20

Suche Fate-Version 2.1

Beitrag von Bedford78 »

Hallo,
bin auf der Suche nach den letzten Fate-Versionen, die es gab.
Habe gelesen, dass es wohl eine AGA-Version für den AMIGA 1200 gegeben hat. Weiss jemand davon? Wo ist die Version zu finden?
Würde mich über Eure Unterstützung freuen.
Eine IPF-Datei wäre genial, Orginaldisketten auch gut, denn ich bin stolzer Besitzer eines Kryofluxes und natürlich des Originalspiels... Cheers, Chris :)
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Mh, eine 2.1 Version täte mich auch interessieren.

Was die AGA Version betrifft. Recherche ergab, dass es 1996 eine Cracker Gruppe auf sich genommen hat, einen AGA Fix für Fate - Gates of Dawn zu machen, da das Spiel nicht so ohne weiteres auf dem Amiga 1200 lief.
http://janeway.exotica.org.uk/release.php?id=82278

Damit Fate auf dem A1200 lief musste man mittels eines Affengriffes(bei welchem ich nicht mehr weiß welche Tasten es waren) ins Bootmenü und dort den Grafikchip von AGA auf... äh... *Kopfkratz* *überleg* ...einen anderen umschalten(hab vergessen wie der hieß...).
Bedford78
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.11.2017 - 23:20

Beitrag von Bedford78 »

Das heisst ECS, also vom AGA-Chipset (Advanced) auf ECS (enhanced) oder OCS (original Chipset) schalten...
Hmm...ich suche aber die Originaldisketten oder ein IPF File (Interchangeable Preservation Format), welches man dann auf blanke Disketten (Samt original Kopierschutz) zurückspielen kann.

Weil gecrackte Version ggf. im Spiel Probleme (bzw. Fate unlösbar) machen.

Hat denn jemand vielleicht noch Kontakt zu einer der nahestehenden Personen von OP oder sonstigen Entwicklern von damals?
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Ernie war Nachbar von Olaf. Er sagte, Olaf hatte verfügt, bei seinem Tod sollen alle seine Amigas und PCs und alle Daten vernichtet werden.

Als Olaf dann vor ein paar Jahren an Herzversagen starb hatte dessen Vater alles vernichtet...

Genauere Informationen hat vielleicht Ernie. Ich weiß nicht, wann er das letzte mal im Forum aktiv war.
Bedford78
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.11.2017 - 23:20

Fate Version 2.1

Beitrag von Bedford78 »

Ich war sehr berührt, als ich von dem Tod von Olaf Patzenhauer und von seinem Kollegen Holger Gehrmann erfahren habe, obwohl ich sie nicht persönlich kannte. Aber immerhin waren sie die Programmierer meines Lieblingspiels...und sie sind viel zu jung gestorben...

Ich habe auch noch irgendwo eine der ersten Fate 2 Versionen, die ich von Olaf in 2002 bekommen hatte (per E-Mail und Hauspost).

Wer ist denn Ernie? Vielleicht weiss er ja mehr. Schade, dass alles vernichtet ist, aber vielleicht auch nicht? Schön wäre es, wenn man diese Fassung (wenn es sie tatsächlich gab) den FANS zur Verfügung stellen könnte. Jedenfalls könnte ich eine IPF File generieren und diese für IMMER und EWIG bei SPS dokumentieren lassen und natürlich würde ich es auch jedem der im Besitz des Originals ist bzw. wenn es offiziell freigegeben ist der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Also wir brauchen Ernie .-) :bussi:
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Abyss hat geschrieben: Genauere Informationen hat vielleicht Ernie. Ich weiß nicht, wann er das letzte mal im Forum aktiv war.
Sein letzter Post stammt zumindest vom 27 Mai 2016.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Bedford78
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.11.2017 - 23:20

Wo ist Ernie?!

Beitrag von Bedford78 »

Hmmm...Ernie! I) Ernie! :bussi:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Es tut mir leid, euch nicht helfen zu können.
Von Olafs Ableben erfuhr ich, nachdem bereits alles vernichtet worden war.
Bedford78
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.11.2017 - 23:20

Na. also!

Beitrag von Bedford78 »

Schade...Hmm. Da muss ich mal ins Handbuch schauen, welche Teilhaber am Spiel sonst noch gab. Irgendwelche Ideen, wenn man gezielt ansprechen könnte? :bitte:
Bedford78
Frischfleisch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 04.11.2017 - 23:20

Beitrag von Bedford78 »

Keine weiteren Rückmeldungen oder Kenntnisse? :(
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“