Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril

Beitrag von Ogerlord »

Man kann jetzt MM 6-8 in einem Spiel spielen, auf Basis der MM8 Engine. Rodril heißt der Autor bei Celestial Heavens, hier geht's zum Thread: https://www.celestialheavens.com/forum/10/16657

Man kann anfangs wählen, in welchem der drei Kontinente man beginnt. Auf die anderen Kontinente kann man überwechseln, sobald man bestimmte Aufträge erledigt hat. Man kann von Jadame (MM8) nach Enroth und Antagrich (MM6 und 7), sobald man Zugang nach Regna hat.
Aktuell hat Rodril ein System eingebaut, durch das gegenerische Monster mit dem Ansteigen des eigenen Levels ihre Stats erhöhen. Sobald man eines der Spiele beendet hat, wird das nächste sonst zu einfach.
Ob er dieses System in der Form beibehält ist noch nicht geklärt.

Die Charaktere sind die aus MM8, plus bisher 2 Elfen aus MM7. Ein Modder ist eifrig dabei weitere MM7 Charaktere dafür bereitzustellen.

Das ganze hat noch einige Bugs und Fehler. Der Autor hat aber schon zahlreiche Patches rausgebracht. Wenn der sich weiter so dahinterklemmt sind die Bugs ganz schnell ausgemerzt.

Bild

Bild

Bild

Bild
How to install:
1. Install GOG version of Might and Magic VIII.
1. Die GOG Version von Might and Magic VIII installieren.
2. Install GrayFace's patch for MM8.
2. GrayFace' Patch für MM8 installieren.
3. Unpack MMExtension and MMEditor files into MM8 folder.
3. MMExtension und MMEditor Dateien in den MM8 Ordner entpacken.
4. Copy files from "Game files" folder to MM8 folder, replacing existing.
4. Dateien vom Ordner "Game files" in den MM8 Ordner kopieren (bestehende Dateien ersetzen)
5. First launch can take up to 15 mins, keep patience.
5. Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern, Geduld bewahren.
Das Ganze ist aktuell nur auf Englisch möglich, außerdem braucht man die GOG Version.
Zuletzt geändert von Ogerlord am Di 30.06.2020 - 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

hm downloadlink dafür findet man in dem forumsthread aber nicht, oder überseh ich da was?

sg,
justl
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Re: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril

Beitrag von Ogerlord »

Ups. War ein falscher Thread. Keine Ahnung wie der Link dazu dareingekommen ist, den Thread hab ich nämlich noch nie zuvor gesehen. :D
Jetzt ist's der richtige Link.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2083
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Wow, das wäre wirklich Großartig =D
Wie damals als man auch zwei M&M Spiele zu einem Kombinieren konnte.
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4009
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Danke für die Info, das habe ich wirklich bisher nicht mitbekommen. Zuviel beruflichen Stress aktuell. Werde ich mir aber definitiv mal anschauen :)
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

jetzt muss ich noch die obligatorische frage stellen:

gibts eh keine rechtlichen probleme wenn man sich das installiert?
natürlich besitze ich 6-8 auch in der originalversion (sonst gäbs mich hier nicht) - aber nur zur sicherheit eben ...

sg,
justl

edit: gehts nur mir so, oder haben wir den grayface patch von mm8 nicht hier in der filebase?

wenn nicht @webmaster frank: bitte reinstellen, ich vermute den werden dann einige wollen :)

edit2: https://www.celestialheavens.com/forum/10/10240
http://sites.google.com/site/sergroj/mm/MM8patch.rar
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Hört sich interessant an, das mit den skalierenden Gegnern finde ich nicht so doll, aber vielleicht wird das ja noch angepasst.
Schaue ich mir auf jeden Fall mal an, danke für den Hinweis. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

für alle die es wollen und mögen, habe ich einen cheat engine table für das spiel erstellt - 5x char hp/Mp und geld - siehe anhang
Dateianhänge
MM8.zip
(541 Bytes) 298-mal heruntergeladen
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

justl hat geschrieben:jetzt muss ich noch die obligatorische frage stellen:

gibts eh keine rechtlichen probleme wenn man sich das installiert?
natürlich besitze ich 6-8 auch in der originalversion (sonst gäbs mich hier nicht) - aber nur zur sicherheit eben ...

sg,
justl

edit: gehts nur mir so, oder haben wir den grayface patch von mm8 nicht hier in der filebase?

wenn nicht @webmaster frank: bitte reinstellen, ich vermute den werden dann einige wollen :)

edit2: https://www.celestialheavens.com/forum/10/10240
http://sites.google.com/site/sergroj/mm/MM8patch.rar
Rechtlich wäre ein normales Fan Update schon Illegal weil Original Code verändert wird, da ist den die firma wo ein Auge zudrückt. ;-)
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

soda, ich hab mir jetzt auch mal die skills und races etwas vorgenommen für das remake.
man kann jetzt mit faktisch allen rassen starten - wobei ich persönlich die drachen immer aussen vor lassen, die passen einfach nicht nach enroth (als player char).
und die rassen habe ich so getweakt, dass auch jeder quasi alles werden kann (unabhängig davon, obs sinn macht oder net, das zu entscheiden bleibt jedem selbst überlassen).
die klassen können mm6-technisch gewählt werden, (thief, ranger und mm8 technisches machen für mich persönlich auch wenig sinn.

also kurz und gut, hier die files.
Dateianhänge
Class Skills mychange.txt
(4.41 KiB) 538-mal heruntergeladen
Character selection mychange.txt
(1.59 KiB) 497-mal heruntergeladen
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

und weil mir das system grad mit einer crackertrackermeldung kommt ... die files in data/tables reinkopieren und dort natürlich auch noch umbenennen, sonst hats kein sinn :)
Kane1706
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16.05.2008 - 14:11

Re: Might & Magic 6-8 Fusion von Rodril

Beitrag von Kane1706 »

Ich Hoffe das sich wer der Übersetzung annehmen wird.
Wäre echt Geil wenns den (Zusammenschluss) auch auf Deutsch gäbe.

die .lod Datein sind schon im Orginalthread Verlinkt.

https://www.celestialheavens.com/forum/ ... 80#p370660
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Interessant, dass da immer noch etwas läuft.

Dieses Projekt ist allerdings nicht mein Fall. :o
Ich besitze die 3 Spiele auf Deutsch und brauche dazu keinen Verbund.
Wobei mein großer Favorit unter den Dreien MM7 ist.
Mit der World of Xeen kann man sowas auch nicht vergleichen.

Aber wem's gefällt..., der muss es natürlich haben.
Eher wäre ich interessiert an einem GUTEN Remake oder einer kompletten Überarbeitung, bzw. Fertigstellung von MM9 !!! :winken:

EDIT: Was mir gefällt, ist das Art-Design, welches @Ogerlord in den Screenshots zeigt.
Wenn man das in MM7 so moddet, kaufe ich es sofort noch einmal. :D
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Thies hat geschrieben:Danke für die Info, das habe ich wirklich bisher nicht mitbekommen. Zuviel beruflichen Stress aktuell. Werde ich mir aber definitiv mal anschauen :)
Na klar. Der Beruf hat IMMER absoluten Vorrang. Das sind ja schließlich die Brötchen, die man braucht.
Aber schön, dass Du noch da bist. :top: :winken:
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5125
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Schnurz hat geschrieben: Eher wäre ich interessiert an einem GUTEN Remake oder einer kompletten Überarbeitung, bzw. Fertigstellung von MM9 !!! :winken:

EDIT: Was mir gefällt, ist das Art-Design, welches @Ogerlord in den Screenshots zeigt.
Wenn man das in MM7 so moddet, kaufe ich es sofort noch einmal. :D
Die MM Reihe ist tot - leider. ;(
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Flyer hat geschrieben:......
Die MM Reihe ist tot - leider. ;(
Es sei denn, Modder oder/und CDPR vergreifen sich wieder mal daran (Siehe TE).
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben:
Flyer hat geschrieben:......
Die MM Reihe ist tot - leider. ;(
Es sei denn, Modder oder/und CDPR vergreifen sich wieder mal daran (Siehe TE).
Uuuuund Ubisoft drückt nicht ihren Rechtehammer durch.
Was übrigens schon längst geschehen wäre, wenn Ubisoft eine US-Firma wäre.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Musse ich auch mal probieren mit, Might and Magic - Die 3 Welten Edition ^^

Geht wirklich wow aber leider das Problem wo man an bei MM7-8 hat, auf Desktop swichen zurück swichen zerstörtes spiel Oberfläche.

Schön wäre noch das man mit dem einen Char alle 3 Welten besuchen könnte.

Stört mich aber nicht mehr, schon wider Gelöscht alles.


Gut so von Ubisoft.
Könnte sie sie auch kein Problem. aber gratis Fan Patch wo das Spiel verbesser wiso nicht zulassen, den müssen meine teuren Programmierer das nicht machen. ^^

Wo sie den einschreiten würden, zu recht wenn den einer das als Gesamtpakete verkaufen wolte.

Das Problem wäre beim durchgreifen, man hätte nicht mal Fan Patches weil die verändern ja den Geschützten Original Code

@Schnurz
"Einer kompletten Überarbeitung, bzw. Fertigstellung von MM9"
Das würde heißen Ubisoft würde das tun müssen.
Also 1. neue Enginge weil alte läuft nirgends wo richtig mehr und wird auch nicht weiter entwickelt(habe schon mal versucht mit der gog Version Bei jedem wechsel der Gegend auch in Stadt, bei der ersten überfahrt 2 mal sogar, jedes mal auf Desktop und zurück, nervig) also die Enginge von MM 10 nehmen da den alles konvertieren wenn das geht und verbessern. bei den heutigen 150 Euro Programmierer irgend wo im Ausland wo es billig ist. weil man muss ja das eingesetzte Geld wider zurückbekommen.

Sehe schwarz mit Konvertieren, die Monster werden ja nicht besser dabei aussehen den und auch die grausamen NCPs, die Gegen selber können sie so lassen, die Gegend mochte ich sehr. ^^

Ach ich warte auf ein MM 11 kaufe es aber spiele es nicht, nur zum unterstützen. ^^ jaja ich bin ein 100%er Optimist und glaube das es im Jahre 2025 Raus kommt. lach
Ich hoffe aber, den ab ich schon mein 128bit AMD CPU und 128Bit Windows 10 mit 64Bit Emulator(und die Diskussion wieso 128bit 64bit genügt doch). ^^
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Also,
MM9 mit der MM10-Engine? Das geht nunmal gar nicht.
1. weil das ein Zurück nach WoX ist (quadratkästchenweise schreiten) und
2. weil das Art Design (mir) absolut nicht passt.
3. Konvertieren ließe sich da gar nichts, weil die engines etc. höchst unterschiedlich sind. Es müsste völlig neu programmiert werden.

Sowas würde ich nicht kaufen.
Bleibense Mensch !
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ich weiss ja nicht ob mit der MM10-Engine auch normal laufe und freie Welt geht?
Kenne die nicht, oder eine neue Engine.

Das Problem halt die Alte Engine läuft jetzt schon beschissen auf neuen Hardware und Windows 10, und ich kann ja nicht ein spiele verbessern und den Leuten sagen Installiert Windows 7 auf einer 2ten Partition das die Engine läuft. ^^
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“