GoG-Versiom: Patches? Auflösung? Karten-Editor? Multiplayer?

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
wired2051
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 289
Registriert: Mi 03.04.2002 - 20:14

GoG-Versiom: Patches? Auflösung? Karten-Editor? Multiplayer?

Beitrag von wired2051 »

Das ist mein erster Ausflug in die Welt von Heroes of Might & Magic, ich habe bisher "nur" die RPGs gespielt. Jetzt habe ich mir die (multilinguale) GoG-Version gekauft und ein paar Fragen:

Benötige ich einen dieser Patches oder wäre die Installation empfehlenswert?

Beim Start werde ich (von meinem Monitor) immer wieder darauf hingewiesen, dass ich die Auflösung 1920x1080 wählen sollte? Das Bild sieht soweit ok aus. Kann ich das ruhigen Gewissens ignorieren? Oder kann ich irgendwie eine 16:9-Auflösung einstellen? Schwarze Balken wären mir egal.

Wie kann man eigene Karten erstellen?

Ich will das Spiel meinen Neffen schenken, auch damit wir zusammen spielen können. Die beiden sind in einem LAN, ich via Internet. Kriegt man das irgendwie hin? Meine IP kenne ich, aber sie haben ja eine gemeinsame. Ich habe keine Erfahrung mit MP, kann mir jemand eine Anleitung empfehlen?
Bitte keine unnötigen Spoiler. :danke:
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“