Empfehlung: welcher 2. Waffenskill für Schütze?

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul, Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Empfehlung: welcher 2. Waffenskill für Schütze?

Beitrag von Haldir »

Hallo edle Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

nachdem ein Schütze ja keinen Schild verwenden kann, wäre eine zweite Waffenfähigkeit wohl sehr sinnvoll. Was würdet ihr als zweiten Skill empfehlen? Ich habe mich als Hauptskill für Speer entschieden, da ich beim looten des Drachen auf der Smaradinsel (ich habe es allerdings nicht übertrieben, da dies schon negative Auswirkungen auf den weiteren Spannungsbogen haben kann...) einen +13 Speer "gefunden" habe, der einen ordentlichen "Wumms" hat... :wink:

Lt. Beschreibung kann ein Speer auf Meisterlevel ja "einhändig" benutzt werden. Heißt dies aber dann auch, dass der Speer nur in der linken Hand benutzt werden kann? Die rechte Hand wäre dann für eine zweite Waffe frei.

Als zweiten Waffenskill für den Schützen schwanke ich momentan zwischen Dolch und Schwert. Beides ist bis Experte zu steigern. Beim Dolch heißt dies dann, dass dieser sicher in der linken Hand geführt werden kann. Ein Schwert (Meister für Schütze nicht möglich und daher auch kein linkshändiger Gebrauch...) müsste ich daher zwangsläufig in der rechten Hand führen - falls der Speer bei Meister links geführt werden kann. Oder wären eventuell zwei Speere (bzw. Dreizack/Helebarde) sinnvoller? Oder ist es vielleicht sogar besser, auch auf Meisterlevel nur eine Stangenwaffe zu benutzen? ?(

Für entsprechende Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!
LG
Haldir
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beitrag von Klein Gimli »

In diesem Fall ist nur Dolch sinnvoll da der Speer nur in der rechten Hand getragen werden kann.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von FetterAhn »

Jup, Speer ist nur Haupthand. Wenn ich mich richtig erinnere haste ohne was in der Nebenhand immer 3w6 ect. und anders 2w6.
Ich habe mir seit Ewigkeiten angewöhnt Bogenkämfer mit Zweihandwaffen auszurüsten, die das auch bleiben. (ist wie in einem anderen Spiel mit Angel und Zweihandwaffen. Beide sind Zweihandteile und vermeiden, daß man nach dem Wechsel zurück aus versehen seine Wertvolle Rückhandausrüstung verkauft. )
Das ist in diesen Teilen von MM etwas schwierig umzusetzen. Es bietet sich früh Zokhars Axt an.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“