Elvenschloß (Thular.Forst)

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Elvenschloß (Thular.Forst)

Beitrag von Haldir »

Hallo edle Mitstreiter/Innen,

nach einem Neustart bin ich nun erneut wieder ziemlich am Anfang und in chronischer Geldnot. Dieses Mal habe ich den Drachen auf der Smaragdinsel nämlich ganz bewusst nur sehr moderat "ausgenommen" - und diese Zurückhaltung rächt sich nun... Zauberbücher und Experten-Beförderungen sind nun mal eine sehr kostspielige Angelegenheit....

Mein "Problem" ist nun folgendes: Kann ich das Elfenschloss ausräumen (also die verbotenen Bereiche betreten und die Wachen damit "wütend" zu machen) und trotzdem mit dem Elfenkönig sprechen (wenn ich den Auftrag dazu nach der Zwergenbefreiung bekomme, was derzeit noch einige Monate virtueller Spielzeit entfernt sein dürfte)?

Für eine definitive Auskunft wäre ich sehr dankbar, denn für einige hundert Goldstücke und einige Fässer möchte ich mich nicht in eine Sackgasse in der Storyline manöverieren.... :wink:
Danke!
mit elbischen Grüßen
Haldir
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kannst du. Du musst halt nur warten, bis die Zone sich resettet hat. Oder dich einfach für ein Jahr einbuchten lassen.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Geldnot? Im Ernst? Bei MM7? Vielleicht mal den Kleriker zum Handelsexperten machen und außerdem beim Einkaufen teuerer Sprüche (und beim Verkaufen von Loot) 1-2 Handels-NPC dabeihaben. Das hilft enorm. Und gerade bei den Zwergen kann man super Zeug verkaufen. Nachdem man die Troglodyten dort erledigt hat, ist man super beliebt und bekommt beim Verkaufen fast den nominellen Wert. (Naturlich nur, solange man nicht auf die Idee kommt, dort die Schatzkammer auszuräumen - was sich aber wohl auch nicht lohnt.)

Wobei: Eine "Sackgasse" in der Storyline wäre es sowieso nicht. Du würdest die entsprechenden diplomatischen Auftäge halt einfach verpassen, weil sie nach dem Tod des Richters nicht mehr ausführbar wären. Das wäre zwar schade. Mehr würde aber dann auch nicht passieren.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Arthur Dent hat geschrieben:Geldnot? Im Ernst? Bei MM7?
Naja, man kann halt nicht wahllos einfach jedes tragbare Ausrüstungsteil, bzw. jede lernbare Fähigkeit und jeden lernbaren Zauberspruch kaufen. Dauert schon ein Weilchen, bis man den Schwellenwert zum unendlichen Reichtum überschritten hat.

Manche finden diese Anfangsphase des erzwungenen Haushaltens reizvoll. Anderen fehlt dazu die Geduld.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

OK, das ist natürlich richtig.

Aber so schlimm auch wieder nicht. Vor allem, wenn man das Spiel schonmal gespielt hat und weiß, wie man die Prioritäten setzt.

Gerade am Anfang ist es relativ einfach: In Harmondale sollte man dem Kleriker den Körper- und Seelenmagie gönnen und Regeneration, Heldentum, Fluch entfernen und nach Möglichkeit Bewahrung kaufen. Das Geld dafür sollte man in Harmondale problemlos erwirtschaften können- und mehr braucht man eine ganze Weile eigentlich nicht. Jedenfalls nicht für die Zwegenrettung, da kann man einfach durchrennen und die Gegner ignorieren und gut.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Beitrag von Haldir »

Arthur Dent hat geschrieben:und mehr braucht man eine ganze Weile eigentlich nicht. Jedenfalls nicht für die Zwegenrettung, da kann man einfach durchrennen und die Gegner ignorieren und gut.
Grundsätzlich ist dies schon richtig, aber ich "räume" gerne hinter mir auf... :wink: Und dann bleibt eben nichts liegen. Weder lebende Gegner, noch ungefledderte Leichen.... :wink:

Inzwischen habe ich außerdem das Gröbste an finanziellen Problemen überwunden: Die wütenden Bäume im Tular.Forest sind sehr einträglich und spucken jeder nach einigen Save/restore jeweils einen Edelstein von bis zu 2000 Goldstücken aus. Obwohl ich auch als Feilschen Experte nur ca. 40 % des Realwertes bekomme, läppert sich damit schon einiges zusammen. Und auch in der Tular.Höhle gab`s ein paar Goldstücke abzugreifen. Bin also inzwischen auf einem recht ordentlichen Weg. Schloss Navan knöpfe ich mir dann nach dem Krieg vor... :wink:
LG
Haldir
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur für die Akten:
Ich habe MM7 über die Jahre mehrmals durchgespielt und NIE den Save/Restore-Zauber angewendet. Man findet auch so genügend Geld.

Spar dir doch die Zeit und geb dir mit nem Savegameeditor gleich ein paar Millionen. Oder noch besser: Geb dir gleich alle Zauber und Gegenstände, dann brauchst du überhaupt kein Geld mehr. Win/Win! ;)
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Macht doch sowieso keinen Spaß mehr wenn man nach der Smaragdinsel bereits ne Endgame-Ausrüstung hat. Ein bisschen Herausforderung muss schon sein.
Wenn man nur die benötigten Skills lernt und Zauber kauft dürfte man auch am Anfang nicht wirklich in Geldnot kommen (meiner Erfahrung nach zumindest ;) ).
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Das sehe ich auch so. Wenn man schummelt,wird es langweilig.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“