Acromage

Hier dreht sich alles um das (englische) Remake-Projekt, welches auf MM7 aufsetzt

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Acromage

Beitrag von Fingolfin90 »

Gibts im Remake kein Acromage mehr?
Bin schon lange auf der Suchen nach den Karten, aber leider ohne Erfolg :(
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Im Ur-MM7 findest Du das Spiel im Landbereich von Harmondale in der Troglodyten-Höhle.
Warst Du dort schon?

Wenn Du in die Höhle reinkommst, immer links halten, dann kommst Du automatisch dahin.
Bleibense Mensch !
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Beitrag von Fingolfin90 »

Ja, so kenne ich das aus dem original MM7 auch. Ich war auch schon in der Höhle, aber die ist im Remake Bestandteil einer anderen Aufgabe und die Karten gibt es dort nicht mehr.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Fingolfin90 hat geschrieben:Ja, so kenne ich das aus dem original MM7 auch. Ich war auch schon in der Höhle, aber die ist im Remake Bestandteil einer anderen Aufgabe und die Karten gibt es dort nicht mehr.
Tut mir Leid, dann kann ich Dir leider nicht helfen.
Ich kenne nur die deutsche Original-Version, weil ich mit der engl. Sprache nicht klar komme.

Aber das wäre schon krass, wenn die Macher dieses Spiel raus genommen hätten.
Aber vielleicht ist es auch nur anderswo zu finden.
Bekommst Du eigentlich von dem Bruder des Spielers den Auftrag dazu noch?
Wenn ja, dann sollte das Spiel meiner Meinung nach irgendwo noch zu finden sein.
Bleibense Mensch !
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Beitrag von Fingolfin90 »

Trotzdem Danke!
Nein, den Auftrag bekomme ich auch nicht mehr. Zumindest ist niemand mehr in der Taverne in Harmondale den ich ansprechen kann und sonst habe ich auch niemanden in einer anderen Taverne gefunden.
Den Auftrag zum Acromage-Turnier habei ich auch nicht mehr bekommen, also könnte es schon sein, dass das komplett rausgenommen wurde :(
Aber wie Du sagst, wäre das schon krass und ich sehe keine Grund warum man das machen sollte. Habe das Spiel immer sehr gemocht:)
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Acromage kann man doch unabhängig von MM als eigenständiges Spiel spielen, oder?
Gruß,
Flyer
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Beitrag von Fingolfin90 »

Flyer hat geschrieben:Acromage kann man doch unabhängig von MM als eigenständiges Spiel spielen, oder?
Das habe ich auch schon gehört aber noch nie gemacht. Müsste ich mich vll mal drum kümmern :)

Ich finde es aber auch ganz schön als Bestandteil des Spiels. Meine erste Aktion in einem neuen Gebiet war immer: zur Taverne gehen und das Acromage-Preisgeld gewinnen ;)
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Fingolfin90 hat geschrieben:Trotzdem Danke!
Nein, den Auftrag bekomme ich auch nicht mehr. Zumindest ist niemand mehr in der Taverne in Harmondale den ich ansprechen kann und sonst habe ich auch niemanden in einer anderen Taverne gefunden.
Den Auftrag zum Acromage-Turnier habei ich auch nicht mehr bekommen, also könnte es schon sein, dass das komplett rausgenommen wurde :(
Aber wie Du sagst, wäre das schon krass und ich sehe keine Grund warum man das machen sollte. Habe das Spiel immer sehr gemocht:)
Der Auftraggeber ist nicht in der Taverne.
Wenn Du von der Taverne in Richtung Pferdestall gehst, dann ist der Questgeber in dem Haus am Kopfende des Platzes in der Tür ganz rechts.
Zuletzt geändert von Schnurz am Sa 31.03.2018 - 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Flyer hat geschrieben:Acromage kann man doch unabhängig von MM als eigenständiges Spiel spielen, oder?
Nö. Außer du besitzt das seperat verkaufte Arcomage. 3DO hat damals aus allem Geld gemacht.
Benutzeravatar
Mondkalb
König(in)
König(in)
Beiträge: 3121
Registriert: Di 09.04.2002 - 08:16
Wohnort: Gallifrey
Kontaktdaten:

Beitrag von Mondkalb »

Es gibt diverse Acromage-Klone.
Zuletzt geändert von Mondkalb am So 01.04.2018 - 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Beitrag von Fingolfin90 »

Stimmt, der war in dem Haus und nicht in der Taverne, das muss ich mit irgendwas anderem verwechselt haben.
Im Remake ist er da leider nicht, aber vielleicht taucht er ja sonst noch irgendwo auf.
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Fingolfin90 hat geschrieben:Stimmt, der war in dem Haus und nicht in der Taverne, das muss ich mit irgendwas anderem verwechselt haben.
Im Remake ist er da leider nicht, aber vielleicht taucht er ja sonst noch irgendwo auf.
Um zu prüfen ob es diese Quest noch gibt, kannst Du in Erathia links vom Hafen das 2. Haus besuchen, dort bekommst Du die Quest für das Gewinnen aller Arkomage-Spiele der Kneipen.
Gibt es diese Quest nicht mehr, dann sollte das Spiel wohl nicht mehr verfügbar sein.
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schnurz hat geschrieben: Gibt es diese Quest nicht mehr, dann sollte das Spiel wohl nicht mehr verfügbar sein.
...oder die Quest wurde im Remake an eine andere Stelle gelegt. :P
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

hmm tu es doch einfach mit nem Editor rein, wenn das geht. kann man den noch acromage anklicken in den Tavernen? Das Remake nie gespielt hat.
Fingolfin90
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: Mo 08.01.2018 - 18:24

Beitrag von Fingolfin90 »

Spielregeln und Siegbedingungen kann man noch anklicken, nur die Möglichkeit zu spielen fehlt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7 Remake“