Neues vom Add-On

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Neues vom Add-On

Beitrag von Sir Twist »

Hallo,
ich habe mein Add-On Versuch nicht ganz aus den Augen verloren.
Die eigene Engine habe ich aber aufgegeben obwohl schon vieles ging (dynamische Lichter, parallax-Mapping, weiche Bewegungsanimationen, Editor) aber noch so vieles fehlte. Habe mir deshalb Engines angeschaut Irrlicht, Ogre, Unity. Bin aber bei Godot hängengeblieben. Hier mal ein Video von der 3D Sicht (auf 50% verkleinert wegen der Dateigröße).
https://www.magentacloud.de/lnk/16CVpddu

Ich hänge derzeit am Kampfsystem - ist sehr umfangreich weil mir immer wieder noch etwas einfällt, etwas fehlt, so nicht geht, anders werden muß oder nocheinmal zu überdenken ist.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Abyss
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2078
Registriert: So 10.12.2006 - 21:41

Beitrag von Abyss »

Boden, Decke und Wände sehen wirklich sehr plastisch aus. Könnte glatt ein Level aus dem Spiel "Legend of Grimrock" sein.

Hast du 3D Figuren geplant oder 2D Figuren? Soll die Fortbewegung ein gleitendes Gehen wie im Video werden oder hast du ein schrittweises Vorankommen im Blickfeld?
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Soll die Fortbewegung ein gleitendes Gehen wie im Video werden oder hast du ein schrittweises Vorankommen im Blickfeld?
Im Video ist schrittweises Vorankommen zu sehen.
Hast du 3D Figuren geplant oder 2D Figuren?
Alles 3D. Ab der 32. sec sind lila Würmer zu sehen. Es ist ein wenig dunkel im Dungeon aber sehr gut sieht man einen Wurm kurz vorm Ende links vor der Wand rumwackeln.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe mal meine ganzen Schmierzettel mit Ideen zusammengetragen und versucht ein Kampfsystem draus zu basteln. Man kann sich schon die Rübe einschlagen - aber nur mit Zahlen.
Dabei habe ich vorher einiges zusammengeschrieben - für mich.
Daraus werde ich einiges allgemeines etwas verständlicher zusammenfassen um es (auch für mich als Motivation) öffentlich zu machen.

Hier der Link: https://www.magentacloud.de/share/nocrmi3v9h

Da ist das Video noch mal in HD und ein Bild mit einer möglichen GUI.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Das machr Lust auf mehr :top:
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Zwei neue Texte. Einmal etwas über die Party und etwas über den Kampf. (Es ist derselbe Link geblieben. )

Ist sicher einiges unverständlich - sind halt meine Notizen und es ist nichts in Stein gemeißelt. Mal sehen ob es brauchbar wird.
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Benutzeravatar
Dragonfly
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 64
Registriert: So 21.02.2016 - 14:01

Beitrag von Dragonfly »

Danke, dass Du deinen Entwicklungsstatus mit uns teilst! :top:
Sieht schon mal ganz gut aus!

Ich hatte mich schon oft gefragt, wie man die ganzen Berechnungen anstellt (Angriff/Verteidigung und was für Werte zur Berechnung herangezogen werden). Und das mit der Gegenüberstellung der Klassen, kannte ich auch noch nicht.


Schöne Grüße,
Dragonfly
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“