Ich hasse Feuerlords... :-(

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Ich hasse Feuerlords... :-(

Beitrag von Haldir »

Hallo Leute,

gerade habe ich volle 4 Stunden (!!!) (und zwar natürlich Realzeit...) damit verschwendet, den Bau des Feuerlords zu "befreien". Ich habe mich "sklavisch" an die Anleitung auf Franks Homepage gehalten. Ich habe (dieser festen Meinung bin ich jedenfalls...) ALLE Gegner plattgemacht! Überall leuchten die Indikatioren neben den Porträts grün. Auch den Kristallschädel habe ich in der verschlossenen Kiste gefunden. Und trotzdem geht diese SCH.... mittlere Türe nicht auf....!!!! Und der Feuerlord verweigert die Anerkennung des Auftrages als erledigt.

Nach intensiven Studium des Forums habe ich dann gesehen, dass auch andere wackere Mitstreiter schon mehrfach in der Vergangenheit vor genau dem selben Problem gestanden sind. AAAABER: Glücklicherweise habe ich hier im Forum dann auch die Lösung gefunden, die zumindest bei mir geholfen hat!!! :klatschen: Sie stammt von Alaska. :beten: Heil Dir, oh Retter in der Not!!!! :winken:

Mag sein, dass es bei mir ursprünglich daran lag, dass ich den Tagebucheintrag aus der Kiste im Eingangsbereich erst nach Erhalt des Auftrages gelesen habe (kann mich nicht mehr daran erinnern...). Jedenfalls habe ich aus blanker Verzweiflung das Autosave geladen und habe nochmals ganz von Anfang angefangen. Dieses Mal aber in der bedeutend schnelleren Version von Alaska:

viewtopic.php?t=22888

Und siehe da: In knapp 10 Minuten hatte ich den Auftrag (zumindest nach Meinung des Feuerlords...) zu dessen Zufriedenheit erledigt!!! :P Gut, ganz ohne Kämpfe ging es bei mir zwar auch nicht ab, aber es war trotzdem fast ein Spaziergang!

Eine kleine Abweichung von der Lösung gab es außerdem auch bei mir: Ich konnte die letzte Türe nicht direkt von hinten anklicken, da ich dabei in eine fast nicht sichtbare (blaue) Fallgrube gefallen bin. Mit Springen vom Rand aus und gleichzeitig die Türe anklicken hat es dann aber "klingeling" gemacht und der Auftrag war erfüllt! :P

Ein kleines Manko ist nun allerdings, dass die erhaltenen Erfahrungspunkte durch den Auftrag nahezu identisch sind mit den EP durch vollständiges Ausräumen der Gegner... Jetzt werde ich mich wohl oder übel nochmals ins Getümmel stürzen und die Gänge zumindest nachträglich noch gänzlich säubern. Aber zumindest ist nun der "Druck" weg, dass ich den Auftrag noch erfüllen "muss"... ;)

Ich bin nun trotzdem total erleichtert und vielleicht hilft dies ja einem anderen "Verzweifelten" wie mir zuvor... ;)
LG
Haldir
buggy
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: So 20.10.2019 - 21:39

okay ich verbuche das mal als ulk hier das zusatzinfo

Beitrag von buggy »

Erst wenn alle monster getötet sind kannst du auch alle türen öffnen.das öffnen aller türen ist dann der abschluß der quest die der firelord auch dann akzeptiert.kohle gibt’s nur im dungeon dafür kannst du aber gerne die bernsteine in freehaven beim händler verticken für sage und schreibe 500 pro stück.einen kristallschädel vermisse ich noch.
Benutzeravatar
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 213
Registriert: Sa 14.02.2009 - 18:11
Wohnort: Celeste

Re: okay ich verbuche das mal als ulk hier das zusatzinfo

Beitrag von Haldir »

buggy hat geschrieben:Erst wenn alle monster getötet sind kannst du auch alle türen öffnen.das öffnen aller türen ist dann der abschluß der quest die der firelord auch dann akzeptiert...
Sorry, buggy, aber dem kann ich (glücklicherweise....!!!!) nicht zustimmen. Bei mir hat die "Abkürzung", deren Link ich gepostet hatte, hervorragend und auf Anhieb funktioniert! Darauf bin ich aber eben erst nach meinen damaligen frustrierenden 4 Stunden gekommen... X(
LG
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“