Ich nehme an, dass die Fable-Reihe vielen von euch ein Begriff ist. Ich selbst bin ein großer Fan von ihr, weshalb ich nun begonnen habe, meine eigenen Fanfiction zu schreiben. Ich nehme dabei hauptsächlich auf die Spiele der Hauptreihe bezug, die Romane, die ich (bis auf Orden der Balverine) noch nicht gelesen habe, sowie "Fable: the Journey", spielen für meine Geschichte keine Rolle, weshalb durchaus kleinere Widersprüche vorhanden sein können, was ich zu entschuldigen bitte. Ferner habe ich es "gewagt", den Helden aus Fable 2 und Fable 3 einen Namen zu geben. Der Held aus Fable 2 heißt in meiner Geschichte "Brendan", sein Sohn trägt den Namen "Conan", aber die beiden spielen eine eher untergeordnete Rolle.
Grundsätzliches zur Story: Die Fanfiction spielt 200 Jahre nach den Ereignissen von Fable 3. Albion ist inzwischen eine Republik, das Schloss ist Sitz des Kanzlers. Der technologische Stand entspricht dem von heute, Hochhäuser, Autos, Züge und dergleichen prägen das Stadtbild, aber spätestens seit Fable 3 ist die Fable-Reihe keine reine Mittelalter-Fantasy mehr, weshalb ich diesen Schritt gewagt habe. Es gibt allerdings auch noch bekannte Orte, wie den Glockenturm in Bowerstone, Millfields/Den Bowertümpel, die Stadt Bloodstone oder den Darkwood, weitere werden noch folgen.
Bowerstone ist inzwischen stark angewachsen und hat kleinere Gemeinden im Umland, wie z.B. Millfields, in sich aufgenommen. Außerdem ist das Bowerstone-Umland durch das harte durchgreifen der Armee nahezu monsterfrei, Silverpines und Brightwood sind inzwischen Erholungsgebiete, in denen keine Hobbs, Balverine und sonstige mehr leben, auch wenn es diese natürlich noch gibt

Auch einige bekannte Figuren werden wieder auftauchen.
Insgesamt ist die Fanfiction so, wie ich mir Fable 4 gewünscht hätte.
Weiterhin: Sachliche Kritik ist gerne gesehen, jedoch bitte ich darum, sie mir per PN zu schicken, damit der Thread für die Kapitel freibleibt. Ich hoffe, es ist für die Admins ok, wenn ich jedem Kapitel einen eigenen Beitrag widme.
Ich hänge gleich mal die ersten paar Kapitel an, weitere werden folgen. Allerdings bitte ich darum, die Fanfiction nicht ohne mein Wissen weiterzuverbreiten. Die Rechte von Fable liegen bei Microsoft, Urheber dieser Geschichte bin dennoch ich, also vorher einfach fragen.

Ich habe den Fokus beim Schreiben hauptsächlich auf die Story gelegt, weniger auf Stil und Umfang. Ich bitte, dies ebenfalls zu beachten.