Fate Finaler Versuch und ein paar Fragen
Verfasst: Fr 08.02.2019 - 12:26
Hallo Alle,
nachdem sich meine Retro Rollenspiel Projekt dem Ende zuneigt habe ich noch den finalen Moloch Fate - Gates of Dawn offen.
Habe das Spiel am Amiga geliebt und gehasst und konnte es leider nicht abschließen. (War wohl zu jung und ungeduldig, nach der Aktivierung der Tunnelbahn und herumirren in der Wildnis war immer Sense. Auch aufgrund dessen, dass man mich in den Grotten immer schwer verprügelt hat und das mit dem Altar nicht kapiert habe )
Jetzt habe ich mich einmal auf eurem feinen Board schlau gemacht und Fate auf WinUAE zum laufen gebracht.
Habe mir jetzt einmal Marina geholt und mit Mulradin gesprochen und mein nächster Task ist die Reise durch die Katakomben zum Schloss.
Wie gesagt habe ich sehr viel gelesen in den Threads und mich teilweise in das feine Kompendium eingelesen aber ein paar Sachen habe ich nicht gefunden oder überlesen.
So hier einmal meine ersten Anfänger Fragen:
1. Was ist der unterschied zwischen V 1.4 und 1.7 Deutsch? Bringe 1.7 zwar zum Laufen aber leider friert es ab und an ohne ersichtlichen Grund ein. (Einmal beim Gehen, einmal beim Kämpfen, einmal beim Betreten eines Gebäudes,.... einmal nach 1,5 stunden, einmal schon nach 30 Sekunden...). Hatte jemand auch schon einmal das Problem?
2. Das Loch im Süden von Larvin, hat das jetzt eine Bedeutung? Wenn ja welche und was muss man tun?
3. Im Kessel nordöstlich der Bahnstation sollten Moongloves versteckt sein. Bin da eine Weile herumgeirrt und habe es auch mit suchen und graben probiert. Pos. 52 laut der Teileliste. Was mache ich falsch?
4. Es gibt ja einen Spezialcharakter noch in Larvin den man Rekrutieren kann. Wo ungefähr ist der und muss man den "aktivieren"? Lohnt sich dieser?
Hier ein paar weitere Infos:
Nachdem ich schon ca. 25 Leute rekrutiert habe und in den Jungbrunnen getunkt habe ist es mir gelungen diese wieder auf 15 zu reduzieren. Habe mit 4 Alchemisten einmal so 450k Piaster Startkapital gezaubert...
Neben Winwood habe ich nun
1 Schützen, 1 Banshee, 1 Enchantress, 1 Walküre, Toronar und Marina in meiner Hauptparty alle bis auf Toronar gerade mal auf lvl 7/8
Auf der Reservebank dümpeln: 1 Alchemist, 1 Mönch, 1 Priesterin, 1 Hexe, 1 Barbar, 1 Walküre, 1 Erzmagier, 1 Söldnerin
Ein weiteres update gibt es nach dem Wochenende.
LG
Vyle
nachdem sich meine Retro Rollenspiel Projekt dem Ende zuneigt habe ich noch den finalen Moloch Fate - Gates of Dawn offen.
Habe das Spiel am Amiga geliebt und gehasst und konnte es leider nicht abschließen. (War wohl zu jung und ungeduldig, nach der Aktivierung der Tunnelbahn und herumirren in der Wildnis war immer Sense. Auch aufgrund dessen, dass man mich in den Grotten immer schwer verprügelt hat und das mit dem Altar nicht kapiert habe )
Jetzt habe ich mich einmal auf eurem feinen Board schlau gemacht und Fate auf WinUAE zum laufen gebracht.
Habe mir jetzt einmal Marina geholt und mit Mulradin gesprochen und mein nächster Task ist die Reise durch die Katakomben zum Schloss.
Wie gesagt habe ich sehr viel gelesen in den Threads und mich teilweise in das feine Kompendium eingelesen aber ein paar Sachen habe ich nicht gefunden oder überlesen.
So hier einmal meine ersten Anfänger Fragen:
1. Was ist der unterschied zwischen V 1.4 und 1.7 Deutsch? Bringe 1.7 zwar zum Laufen aber leider friert es ab und an ohne ersichtlichen Grund ein. (Einmal beim Gehen, einmal beim Kämpfen, einmal beim Betreten eines Gebäudes,.... einmal nach 1,5 stunden, einmal schon nach 30 Sekunden...). Hatte jemand auch schon einmal das Problem?
2. Das Loch im Süden von Larvin, hat das jetzt eine Bedeutung? Wenn ja welche und was muss man tun?
3. Im Kessel nordöstlich der Bahnstation sollten Moongloves versteckt sein. Bin da eine Weile herumgeirrt und habe es auch mit suchen und graben probiert. Pos. 52 laut der Teileliste. Was mache ich falsch?
4. Es gibt ja einen Spezialcharakter noch in Larvin den man Rekrutieren kann. Wo ungefähr ist der und muss man den "aktivieren"? Lohnt sich dieser?
Hier ein paar weitere Infos:
Nachdem ich schon ca. 25 Leute rekrutiert habe und in den Jungbrunnen getunkt habe ist es mir gelungen diese wieder auf 15 zu reduzieren. Habe mit 4 Alchemisten einmal so 450k Piaster Startkapital gezaubert...
Neben Winwood habe ich nun
1 Schützen, 1 Banshee, 1 Enchantress, 1 Walküre, Toronar und Marina in meiner Hauptparty alle bis auf Toronar gerade mal auf lvl 7/8
Auf der Reservebank dümpeln: 1 Alchemist, 1 Mönch, 1 Priesterin, 1 Hexe, 1 Barbar, 1 Walküre, 1 Erzmagier, 1 Söldnerin
Ein weiteres update gibt es nach dem Wochenende.
LG
Vyle