Problem - Bitte um Hilfe

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Schandthrax
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16.03.2019 - 16:59

Problem - Bitte um Hilfe

Beitrag von Schandthrax »

Moin liebe Mit - Fans :)

Nach 15 Jahren wollte ich das Spiel wieder mal anfangen und endlich mal durchspielen. Also besorgte ich mir die GOG - Version und installierte sie. Leider funktioniert der deutsch patch hier aus dem Forum nicht bei dieser Version und ich suchte mir einen anderen...

https://www.validstrategies.com/files/f ... uage-pack/

habe den dann benutzt und alles ist auf deutsch, alles super in dem Aspekt..

LEIDER musste ich vorgestern im Tempel der Schlange feststellen, dass der HP - Bug in meinem Spiel is und ich habe sofort sämtlichen Spaß verloren .. :(
Habe dann nochma den patch versucht, hat nicht funktioniert; dann habe ich mir MM6View runtergeladen, weil ich davon hier im Forum iwo geselesen hatte, aber wenn ich bspw bei den goldenen Drachen schaue da nn steht da lvl 100 und HP " 1.080 " .. und das ist doch richtig oder nicht ? Da sämtliche Zahlen des vierstelligen Bereichs in der Formatierung da stehen, nehme ich das zumindest an.

Ich will das Spiel eigentlich nicht so durchspielen, daher hier meine Bitte um Hilfe.


Ich danke im voraus :)

lG
Manu
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Bei GoG kannst du auch die deutsche Version runterladen, kein Patch notwendig. Mach also am besten eine Neuinstallation der deutschsprachigen Fassung und lass die ganzen Online Patches weg. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hallo Schandthrax

Ich denke, du meinst den Lebenspunkt-Bug. Der tritt bei allen Monstern auf mit vierstelligen HP, wird im ungepachten Spiel nicht verarbeitet und als Hitpoint = 1 angezeigt. Betrifft damit auch die Erfahrung, die du dafür bekommst.

Vorschlag: Du nimmst den schon vorhandenen Editor und änderst bei goldenen Drachen und Edeltitanen die Hitpoints auf 999 ab und schaust, ob das hilft.

Oder günstig einkaufen?
https://www.ebay.de/itm/Might-Magic-6/3 ... Sw9EZczKkd

Falls du dein Problem gelöst bekommst, melde kurz wie, dann haben auch andere etwas davon :top:

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Wie Lukas geschrieben hat: Die GoG-Version ist bereits gepatcht.

Der HP-Bug tritt nur auf, weil man auf die bereits funktionierende Version einen Patch mit dem Holzhammer geklöppelt hat, der nicht für diese Version gedacht war.

Da braucht man nichts mit einem Editor zu ändern. Spiel von der Platte schmeißen und ne Neuinstallation dürften ausreichen.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“