Mods?

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
oldschool
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 11.08.2019 - 11:35

Mods?

Beitrag von oldschool »

Guten Tag!

Ich wollte mal fragen ob es mittlerweile inhaltserweiternde Mods zu MMX gibt.

Im Netz habe ich nur ein paar kleinere gefunden, die jedoch keine neuen Inhalte bieten.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Außer dem bekannten ersten Addon ist mir auch nichts weiteres bekannt.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Nur die DLCs von Ubisoft, mehr nicht.
Spiel war ja eh nicht großartig modbar, bzw. war von Ubisoft vermutlich nicht einmal gewollt. :P

Billig produziert, verbuggt rausgeschmissen und begraben.
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

naja.

es wurde damals schon groß angekündigt für mods.

Damit Fans ihre eigenen Szenarien erstellen können. Man hoffte wohl auf MM1-5 remakes von Fans.

Ankündigung find ich nicht mehr aber die Veröffentlichung schon noch:

https://www.gamestar.de/artikel/might-m ... 30144.html

aber mir sind auch keine mods bekannt.

Liegt wohl daran, dass für das ModKit ne Unity Pro Lizenz nötig ist, die damals ca. 1500 € pro Jahr gekostet hat.
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
oldschool
Frischfleisch
Beiträge: 5
Registriert: So 11.08.2019 - 11:35

Beitrag von oldschool »

Ubisoft hat damals die 30 - Tage Trial-Lizenz empfohlen. Die war kostenfrei.

Seit einiger Zeit ist Unity für Hobbyisten komplett kostenfrei. Diese Lizenz ist sehr umfangreich.

Und es gibt Mods, aber halt bisher nur kleine, die ich gefunden habe. Wo z. B. die EXP-Kurve angeglichen wurde.

PS: Zum Modding per Unity: Trotz Tutorial-Video von Ubisoft komme ich da nicht weiter. Ich sehe zwar links einige MM-Sachen, aber den großen Editor oben finde ich bei mir nicht.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Soweit ich weiß benötigt der Editor weiterhin die Pro Version von Unity, deswegen kamen und kommen kaum Mods. Kleinere Sachen, wie Balancing etc. kann man direkt in den Dateien umschreiben. Die haben da damals Nichts encoded, so dass man einfach Monster und andere Sachen anpassen kann.

Ja, hätte man das mit dem Editor schlauer gelöst, wie bei Legend of Grimrock zum Beispiel, dann hätte da eine große Community entstehen können. Leider haben sie da aber sehr geschlampt, wie bei vielen Bestandteilen des Spiels. Vertane Chance.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“