For the King, wer kennt es?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

For the King, wer kennt es?

Beitrag von Lukas »

Ich pack es mal hier rein, da ich nicht sicher bin, was das Spiel überhaupt für ein Genre hat.
Eigentlich möchte ich nur wissen, ob es Jemand kennt und ob es sich lohnt?
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Kenn ich. Hab ich auf Konsole.

Ist ein RPG-Strategie-Abenteuerspiel, ganz klar :D

Ob es sich lohnt hängt von mehreren Faktoren ab:
Willst du es einzeln oder mit 1-2 Mitspielern spielen?
Wie sehr magst du Roguelite-Spiele?
Wie sehr magst du Brettspiele mit RNG?

Für die Story würde ich es jedoch nicht kaufen. :D
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Okay, ich spiele nur Singleplayer, mag durchaus Roguelike und Brettspiele, RNG wenn es nicht so übertrieben ist wie bei Slay the Spire.

Ich denke ich werde es dann in meine Liste aufnehmen, aber eher weiter nach unten packen. :D

Danke für die Info.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Okay, Singleplayer:
Die Sache ist: Du spielst jeden der drei Charaktere einzeln. D.h. du ziehst sie nacheinander einzeln über die Map. Als würdest du Mensch Ärger Dich nicht spielen und selbst drei Farben steuern ;)

Bei Beute nach den Kämpfen wird reihum entschieden wer das Sagen über welche Beute hat. Wenn du alleine spielst, bestimmt du reihum ... für dich selbst.

Ist schon bisschen seltsam.

Die rundenbasierte Kämpfe, das Ausrüsten der Truppe und das Freischalten neuer Sachen hat mir dennoch Spaß gemacht. Aber alleine sich über die Karte zu bewegen war durchaus etwas ätzend.


...und Slay the Spire hat größere Probleme als den RNG :D
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“