Might And Magic 6 unspiel- bzw. unlösbar

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
BrunVanSilber
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20.01.2020 - 18:35

Might And Magic 6 unspiel- bzw. unlösbar

Beitrag von BrunVanSilber »

Hallo liebe Might and Magic-Spieler.

Vor Jahren spielte ich Might and Magic 6 - The Mandate of Heaven.
Gegen Ende des Spieles stieß ich immer auf eine Stelle im Spiel, welche durch Fehler nicht lösbar war.

Jetzt entdeckt ich das Spiel bei "Good Old Games" als (angeblich) überarbeitet Version.

Irgendwann war ich im Spiel im Dungeon "Grab von Varn".
Ich habe dort alle Aufgaben erfolgreich beendet.

Jetzt komme ich wieder an eine unlösbare Stelle im Spiel.
Ich erhalte den nächsten Auftrag nicht wie vorgesehen.
Wenn ich mich in Ironfist zum Seher begebe, gibt er mir ein Dokument wie ich es im Grab von Varn benötige um einen der Codes einzugeben.

Das Grab von Varn habe ich aber ja wie gesagt erfolgreich beendet.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand eine Version des Spieles sagen kann, die man fehlerfrei bis zum Ende spielen kann.

Danke schon mal für eure Hilfe,
euer BrunVanSilber
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Es gab bei MM6 nur eine "unlösbare Stelle" - und das war der Absturz, wenn man die Ernennung zur Super-Erdnuss aufgenommen hat.

Der Seher gibt dir Quest-Gegenstände, die du verloren hast - nicht mehr, nicht weniger.

Wenn du den Kubus der Kontrolle aus dem Grab von Varn hast, sollst du eigentlich zum Orakel in Free Haven zurück. Immer vorausgesetzt, das Orakel hat dir überhaupt den Auftrag gegeben, den Kubus überhaupt zu finden.
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

man findet den kubus aber auch ohne den auftrag vom orakel.
mm6 (und die anderen teile danach) sind eigentlich so aufgebaut, dass ein grossteil der sachen auch ohne quest findbar sind - es gibt nur ein paar stellen, wo man eventuell zeitevents hat.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Mir wären bisher auch keine Game Breaker bekannt.

Der übliche Weg ist:

Den Rat in Free Haven überzeugen, dass man das Orakel befragen darf, dafür muss man mit den sechs Regenten sprechen und ihre Ratsquests erfüllen + die Kleinigkeit mit Slicker Silvertongue.

Erstes Treffen mit Orakel, das einen anweist die Speicherkristalle zurück zu bringen. Diese sind in Darkmoor, Alamos, Kriegspire und dem hohen Tempel von Baa.

Dann kommt die Quest für den Kontrollkubus, ebenfalls vom Orakel, welche einen nach Varn schickt.

Mit dem Kontrollkubus kann man beim Orakel dann den Weg in das Kontrollzentrum öffnen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

justl hat geschrieben:man findet den kubus aber auch ohne den auftrag vom orakel.
mm6 (und die anderen teile danach) sind eigentlich so aufgebaut, dass ein grossteil der sachen auch ohne quest findbar sind - es gibt nur ein paar stellen, wo man eventuell zeitevents hat.
Ja, aber ohne Auftrag geht's im Orakel nicht weiter :) Logischerweise.

Klingt zwar offensichtlich, aber es gab ja schon öfters Fälle hier, wo jemand nach irgendeiner Lösung gespielt und dabei essentielle Schritte einfach ausgelassen hat.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Stimmt genau.
@ BrunVanSilber:
Du hast auch noch die Möglichkeit Dir aus der Filebase den ein oder anderen Patch zu installieren.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Flyer hat geschrieben:Stimmt genau.
@ BrunVanSilber:
Du hast auch noch die Möglichkeit Dir aus der Filebase den ein oder anderen Patch zu installieren.
Die GoG Version ist schon gepatcht, da braucht man Nichts mehr dran machen.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ok, ja denn ...
Gruß,
Flyer
Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

noch ne Frage zu den Aufgaben

Beitrag von Loehli »

Ich erhalte die letzte Aufgabe nicht! Wo bekommt man die? Habe die Aufgrabe für den Kontrollkubus erhalten und diesen aus dem Grab von Varn geholt, danach plappert das Orakel nur mehr, dass man die antiken Waffen benötigt. Die habe ich im Kontrollzentrum erhalten und nun? Die letzte Aufgabe wird aber nicht erteilt.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Schau mal bei Wilbur und Nicolai in Ironfist vorbei. Falls du den Teil schon erledigt hast und bereits das Ritual in Händen hältst, dann ist dein nächsten Ziel der Hive in Sweet Water.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

Beitrag von Loehli »

Ja, das habe ich schon erledigt. Aber sollte man die Aufgabe den Hive zu zerstören nicht auch wirklich in den Aufträgen haben? Laut Aufgaben ist das Aufgabe Nummer 51, aber die erhalte ich nicht.
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Nach so vielen Durchgängen schaue ich selten ins Questbuch. Aber wenn du die Blaster und das Ritual hast, dann geh einfach in den Hive und tritt den Teufeln in den Hintern. Den Hive kann man unabhängig von einer aktiven Aufgabe erledigen. Du solltest das Spiel also ganz normal durchspielen können. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

Beitrag von Loehli »

Ja, es hat funktioniert. Aber seltsam ist es trotzdem. :))
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Mit Deinen Standardwaffen solltest Du mehr Schaden machen, als mit den Blastern.
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Aber nur im Rundenkampf. Blastern blastern in Echtzeit alles nieder.
Loehli
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: So 15.05.2016 - 19:55

Beitrag von Loehli »

im Hive hatte ich mit den Blastern überhaupt kein Problem. Im Kontrollzentrum habe ich lieber die "normalen" Waffen genommen.
Benutzeravatar
Klein Gimli
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2158
Registriert: Mi 28.01.2004 - 11:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Klein Gimli »

Ist eigentlich egal wo man ist...Meister in antiken Waffen + Eile und man hat ein Maschinengewehr. Einfach "a" halten und selbst ein Drache ist in 2Sek. down :D.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Ich habe Loehli nur Alternativen aufgezeigt.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“