Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
bitte um korrektur der mm7 lösung bezüglich des bogen lehrer

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buggy
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 20.10.2019
Beiträge: 37


BeitragVerfasst am: Fr 01.05.2020 - 09:15    Titel: bitte um korrektur der mm7 lösung bezüglich des bogen lehrer Antworten mit Zitat

Liebe community mitglieder,sehr geehrter herr webmaster/pfleger
mir ist nur aufgefallen das es da eine sache gibt die es zu korrigieren bzw. zu ergänzen gibt.es geht um den bogen lehrer auf der smaragdinsel.es wird der eindruck erweckt das man nur dort den skill bogen erlernen kann was nicht stimmt.es gibt da noch einen bogen lehrer nahe tulean forest city.die dokumentation ist soweit irreführend weil viele leute im forum fragen wie sie auf die smaragdinsel zurückkommen.dies könnte einer der gründe sein.ich bitte sie inständig dies zum wohle aller zu korrigieren gruss buggy bounce
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10324


BeitragVerfasst am: Fr 01.05.2020 - 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Grundrangangaben sind, technisch gesehen, unvollständig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buggy
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 20.10.2019
Beiträge: 37


BeitragVerfasst am: Sa 02.05.2020 - 23:20    Titel: so viel nachsicht hat dieses vorzügliche forum nicht verdien Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Alle Grundrangangaben sind, technisch gesehen, unvollständig.


Ich wollte der vollständigkeit halber noch einmal anmerken das das forum nunmehr von den bewohnern des ponyhofs besiedelt wird.ich hoffe das ändert sich einmal.schliesslich wissen wir ja alle seit 2000 das chatten im öffentlichen WoW-modus(lila) von den einwohnern von sturmwind vehement abgemahnt wird...fragt sich bloss noch wie es in orkhausen damit aussieht.wie auch immer es wird zunehmend schwieriger das spiel mm7 mit hilfe des internets zu ergründen dabei sollte dieses forum doch eine hilfe sein!es wird wohl daran liegen das es keiner mehr spielt weil es ohnehin nur eine schlechte kopie von MoH ist.grüsse bugggy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10324


BeitragVerfasst am: Sa 02.05.2020 - 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich jetzt so ziemlich genau garnichts von verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4672
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: So 03.05.2020 - 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Gut, dass Du das geschrieben hast. Mir geht es genau so.
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 633
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2020 - 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

So ähnliche Kommentare habe ich in einigen Foren der WoP schon unter anderem Namen gesehen.
Der hatte seinen Name des Öfteren gewechselt.
Man kann ihn getrost ignorieren.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4672
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2020 - 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Klar. das erinnert mich an die frühe Schreibweise unseres "Sir" 's. Smile
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 633
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2020 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
Smile Klar. das erinnert mich an die frühe Schreibweise unseres "Sir" 's. Smile


Wobei ich ziemlich sicher bin, dass der das nicht ist. Wink

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2322
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2020 - 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Schnurz hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Smile Klar. das erinnert mich an die frühe Schreibweise unseres "Sir" 's. Smile


Wobei ich ziemlich sicher bin, dass der das nicht ist. Wink


Ganz sicher ist er das nicht - dafür ist die Formatierung zu schlecht und die Rechtschreibung (von Dauerkleinschreibung abgesehen) zu gut.

Außerdem: Wer die Lösung im "Hügelgrab IX"-Thread" geschrieben hat, hat MM7 sicher noch nicht so schrecklich oft durchgespielt. Auch 10 Jahre nachdem man das Spiel das letzte Mal gesehen hat, wird man sicherlich wissen, wie man mit Skeletten(!) fertig wird und sie nicht als "too heavy" bezeichnen.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1148
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2020 - 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sir M ist es bestimmt nicht. Lachen ist gesund

Hallo, buggy und willkommen hier. Was du geschrieben hast, ist bestimmt richtig und für einen, der das Spiel zum ersten mal spielt hilfreich, danke. Smile

Du hast nur das Pech, hier so einigen alten Hasen über den Weg gelaufen zu sein, die mm7 und auch die anderen mms schon mehrmals durchspielten. unschuldig Lachen ist gesund *ja, ich gehöre auch dazu* Surprised

Was noch dazu kommt, inzwischen gibt es einige *aufgefrischte* Versionen. Meine 1.Version war noch in einer harbox verpackt mit Handbuch und Landlarte. Very Happy ... Aber leider ohne Musik.. Die hatten sie einfach vergessen mit zu liefern. Zensiert also besorgte ich mir igendwann eine mit musik, in der auch so einiges anderes auch erneuert war. z.b. höhlen oder der zugang zu ihnen.

egal, hab einfach spass mit dem spiel, wie wir anderen auch. Lachen ist gesund

unschuldig Lachen ist gesund Lachen ist gesund

gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2322
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo 04.05.2020 - 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist aber auch wirklich wahr: Ich habe bis jetzt IMMER - auch als ich das Spiel zum allerersten Mal spielte - allen meinen Chars als allererstes die Bogenfähigkeit und einen billigen Bogen verpasst (wenn die Klasse den Bogen als Startfähigkeit hatte wie zB Ritter oder Dieb, dann wurde der auch auf jeden Fall genommen.) Erschien mir einfach logisch, allein schon weil 1. die Magiefähigkeiten und vor allem die ZP am Angang doch arg beschränkt sind und 2. Schusswaffen bei MM7 keine Munition kosten und es auch sonst keinerlei Nachteil hat, wenn ein Char einen Bogen dabei hat (im Gegensatz zur DSA-Nordlandtrilogie, wo der Bogen außerdem noch Platz im Inventar kostet und die Traglast sich negativ auf die Kampffähigkeit auswirkt und sowieso nicht alle Char-Klassen Bögen benutzen können).

Von daher habe ich trotz zahlloser Durchgänge nie, aber wirklich NIE, vor dem Problem gestanden, nach der Smaragdinsel noch die Bogen-Grundfähigkeit zu brauchen.

Allerdings würde ich mal ganz stark vermuten, dass es die Fähigkeit bei den Elfen gibt, also in Avlee und/oder Tularea.Aber wie gesagt: In die Verlegenheit, das überprüfen zu mussen, bin ich nie gekommen.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4672
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 05.05.2020 - 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Schnurz hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
Smile Klar. das erinnert mich an die frühe Schreibweise unseres "Sir" 's. Smile


Wobei ich ziemlich sicher bin, dass der das nicht ist. Wink


Ganz sicher ist er das nicht - dafür ist die Formatierung zu schlecht und die Rechtschreibung (von Dauerkleinschreibung abgesehen) zu gut.

Natürlich ist buggy nicht unser Sir.
Die Beiträge von beiden sind nur schwer bis gar nicht zu verstehen.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buggy
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 20.10.2019
Beiträge: 37


BeitragVerfasst am: Di 05.05.2020 - 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

stellabea hat folgendes geschrieben:
Sir M ist es bestimmt nicht. Lachen ist gesund

Hallo, buggy und willkommen hier. Was du geschrieben hast, ist bestimmt richtig und für einen, der das Spiel zum ersten mal spielt hilfreich, danke. Smile

Du hast nur das Pech, hier so einigen alten Hasen über den Weg gelaufen zu sein, die mm7 und auch die anderen mms schon mehrmals durchspielten. unschuldig Lachen ist gesund *ja, ich gehöre auch dazu* Surprised

Was noch dazu kommt, inzwischen gibt es einige *aufgefrischte* Versionen. Meine 1.Version war noch in einer harbox verpackt mit Handbuch und Landlarte. Very Happy ... Aber leider ohne Musik.. Die hatten sie einfach vergessen mit zu liefern. Zensiert also besorgte ich mir igendwann eine mit musik, in der auch so einiges anderes auch erneuert war. z.b. höhlen oder der zugang zu ihnen.

egal, hab einfach spass mit dem spiel, wie wir anderen auch. Lachen ist gesund

unschuldig Lachen ist gesund Lachen ist gesund

gruß, stella



Na ja als alte häsin weisst du ja schliesslich auch das das spiel keinen spass mehr macht wenn man als newbie wie ich das spiel zum ersten mal spult.ein bischen pioneer geist ist eigentlich immer gefrogt wenn man die grundmotivation hochhallten will.habscho früher hier schon vorbeigeschaut und muss dahingehend feststellen das forum hat schon ma bessere zeiten gesehen.hilfe ist hier kaum einmal zu erwarten weil ja alles noch geheim ist...noch...^^gruss buggy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buggy
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 20.10.2019
Beiträge: 37


BeitragVerfasst am: Di 05.05.2020 - 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Es ist aber auch wirklich wahr: Ich habe bis jetzt IMMER - auch als ich das Spiel zum allerersten Mal spielte - allen meinen Chars als allererstes die Bogenfähigkeit und einen billigen Bogen verpasst (wenn die Klasse den Bogen als Startfähigkeit hatte wie zB Ritter oder Dieb, dann wurde der auch auf jeden Fall genommen.) Erschien mir einfach logisch, allein schon weil 1. die Magiefähigkeiten und vor allem die ZP am Angang doch arg beschränkt sind und 2. Schusswaffen bei MM7 keine Munition kosten und es auch sonst keinerlei Nachteil hat, wenn ein Char einen Bogen dabei hat (im Gegensatz zur DSA-Nordlandtrilogie, wo der Bogen außerdem noch Platz im Inventar kostet und die Traglast sich negativ auf die Kampffähigkeit auswirkt und sowieso nicht alle Char-Klassen Bögen benutzen können).

Von daher habe ich trotz zahlloser Durchgänge nie, aber wirklich NIE, vor dem Problem gestanden, nach der Smaragdinsel noch die Bogen-Grundfähigkeit zu brauchen.

Allerdings würde ich mal ganz stark vermuten, dass es die Fähigkeit bei den Elfen gibt, also in Avlee und/oder Tularea.Aber wie gesagt: In die Verlegenheit, das überprüfen zu mussen, bin ich nie gekommen.


gibt es hier eigentlich überhaupt leute die das spiel überhaupt schon mal gespult haben.euer computer wird wohl von der isar gespeist..^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buggy
Goblin
Goblin




Anmeldungsdatum: 20.10.2019
Beiträge: 37


BeitragVerfasst am: Di 05.05.2020 - 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Es ist aber auch wirklich wahr: Ich habe bis jetzt IMMER - auch als ich das Spiel zum allerersten Mal spielte - allen meinen Chars als allererstes die Bogenfähigkeit und einen billigen Bogen verpasst (wenn die Klasse den Bogen als Startfähigkeit hatte wie zB Ritter oder Dieb, dann wurde der auch auf jeden Fall genommen.) Erschien mir einfach logisch, allein schon weil 1. die Magiefähigkeiten und vor allem die ZP am Angang doch arg beschränkt sind und 2. Schusswaffen bei MM7 keine Munition kosten und es auch sonst keinerlei Nachteil hat, wenn ein Char einen Bogen dabei hat (im Gegensatz zur DSA-Nordlandtrilogie, wo der Bogen außerdem noch Platz im Inventar kostet und die Traglast sich negativ auf die Kampffähigkeit auswirkt und sowieso nicht alle Char-Klassen Bögen benutzen können).

Von daher habe ich trotz zahlloser Durchgänge nie, aber wirklich NIE, vor dem Problem gestanden, nach der Smaragdinsel noch die Bogen-Grundfähigkeit zu brauchen.

Allerdings würde ich mal ganz stark vermuten, dass es die Fähigkeit bei den Elfen gibt, also in Avlee und/oder Tularea.Aber wie gesagt: In die Verlegenheit, das überprüfen zu mussen, bin ich nie gekommen.


richtig richtig das ist bei gothic und risen der marvin mode.man lernt immer noch dazu.muhhhh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 53
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4672
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Di 05.05.2020 - 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

buggy hat folgendes geschrieben:
Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Es ist aber auch wirklich wahr: Ich habe bis jetzt IMMER - auch als ich das Spiel zum allerersten Mal spielte - allen meinen Chars als allererstes die Bogenfähigkeit und einen billigen Bogen verpasst (wenn die Klasse den Bogen als Startfähigkeit hatte wie zB Ritter oder Dieb, dann wurde der auch auf jeden Fall genommen.) Erschien mir einfach logisch, allein schon weil 1. die Magiefähigkeiten und vor allem die ZP am Angang doch arg beschränkt sind und 2. Schusswaffen bei MM7 keine Munition kosten und es auch sonst keinerlei Nachteil hat, wenn ein Char einen Bogen dabei hat (im Gegensatz zur DSA-Nordlandtrilogie, wo der Bogen außerdem noch Platz im Inventar kostet und die Traglast sich negativ auf die Kampffähigkeit auswirkt und sowieso nicht alle Char-Klassen Bögen benutzen können).

Von daher habe ich trotz zahlloser Durchgänge nie, aber wirklich NIE, vor dem Problem gestanden, nach der Smaragdinsel noch die Bogen-Grundfähigkeit zu brauchen.

Allerdings würde ich mal ganz stark vermuten, dass es die Fähigkeit bei den Elfen gibt, also in Avlee und/oder Tularea.Aber wie gesagt: In die Verlegenheit, das überprüfen zu mussen, bin ich nie gekommen.


gibt es hier eigentlich überhaupt leute die das spiel überhaupt schon mal gespult haben.euer computer wird wohl von der isar gespeist..^^

Confused Confused Confused

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2322
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di 05.05.2020 - 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Hilfe braucht und auch die Referenz in den "Fanpages" keine Klärung bringt: einfach mal einen Thread im zugehörigen Forum aufmachen und fragen.

Klar, das Spiel ist alt und vor 15 Jahren gab es noch mehr Leute als heute, die das gespielt haben; dazu kommt noch, dass die Durchschnittsklientel hier nicht in dem Alter ist, wo man 24/7 online ist. Insofern klar - man kann nicht damit rechnen, innerhalb von 10 Minuten 3 Antworten zu bekommen. Etwas mehr Gedult muss schon sein.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 633
Wohnort: Schwarzer Wald

BeitragVerfasst am: Mi 06.05.2020 - 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
......
Etwas mehr Gedult muss schon sein.


Genau !!!
Und hier antwortet jeder gern, wenn er denn genau weiß, was gefragt wird.
Dazu müssen die Fragen allerdings verständlich formuliert werden.

Allerdings machen alle das hier freiwillig, weil sie das gerne tun und garantiert nicht beruflich!
Letztlich hat auch fast jeder hier noch sein normales Tagesgeschäft.

_________________
Bleibense Mensch !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 35
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10324


BeitragVerfasst am: Mi 06.05.2020 - 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Schnurz"]
Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
......
Allerdings machen alle das hier freiwillig, weil sie das gerne tun und garantiert nicht beruflich!


Watt?! Wir werden nicht bezahlt?
Und ich wollte Thies gerade eine Rechnung für 18 Jahre Forenexistenz zukommen lassen Sad

(Edit: Acht. Zehn. Jahre. Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. In dieser Zeit haben andere Kinder bekommen, die wieder Kinder bekommen haben!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goldgolem
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 1120
Wohnort: Goldgolemstadt

BeitragVerfasst am: Do 07.05.2020 - 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat eigentlich irgendjemand bei mir mal Geld dafür eingefordert dafür, dass Thies meine ganzen Beiträge von vor JAHREN hat editieren müssen, als ich noch ein unbedarfter Bub war (von inzwischen 27 Jahren, aber noch nicht reifer Lachen ist gesund )?

O tempora, o mores.

Rein vom Sprech her würde ich den lieben buggy in Quarantäne-Staat Bayern ansiedeln (s. Referenz zur Isar und Sprechart im Text). Dem scheint die lange Isolation nicht gut zu bekommen, wir wollen es ihm also nicht nachsehen. Lachen ist gesund

Grundsätzlich gilt: wer Hilfe benötigt, der bekommt sie auch. Nur halt freiwillig und ganz ohne Zwang.

In dem Sinne.

_________________
"Deep, deep into the Black Forest there stands
what some call a nuthouse, a mad man's land."


- Einleitung zu "Mad Man Steve": read more
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

72626 Angriffe abgewehrt