und das beste kimmt zum schuss...error

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
buggy
Goblin
Goblin
Beiträge: 42
Registriert: So 20.10.2019 - 21:39

und das beste kimmt zum schuss...error

Beitrag von buggy »

Beim nighon schrein kann mann im november +10 charisma skillen pro nase und nix anderes dies wiederspricht der tabelle im forum dort werden feb und aug indiziert und völlig andere werte

evermorn island geht nur einmal die anderen schreine/altare sind wohl zum statuetten drauff stellen.

Alles andere stimmte dann aber mit den jahreszeiten überein.


Desweiteren vermisse ich zauberbücher mit gruppenheilung mein heal ist meister körpermagie für wormthrax der selbst mit lev 28 zu heavy ist (zuviel life points)

Das spiel acromage bleibt in nighon stecken und eine bedienungsanleitung ist im vorfeld angegeben aber unzureichend zudem kann mann net abrechen.

Wie bei allen mm spielen lässt die konzeption/motivation am ende nach.da eigentlich nur noch die celeste quests übrigbleiben zu unübersichtlich zu weit auseinander gefleddert steht das spiel am ende da und es ist keine besserung in sicht.zugleich genial und verteufelnswert thront es für alle ewigkeit dort unten in den annalen der programmier archiven und wird wohl kaum den status erreichen den es einst gehabt hat.oder warum zahlt der user in den end 90ern rund 49 euro für das was hier nicht vorliegt...^^
Prost!
:smokin:
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

@buggy

Mir fällt auf Nighon kein Schrein ein, der monatlich oder jährlich seinen Bonus ändert.

Zur Gruppenheilung gibt es den Körpermagie-Zauber "Geteiltes Leben".
Und Du kannst vor dem Kampf auf jedes Mitglied Regeneration zaubern.
Zum 3. gibt es in der Lichtmagie den Zauber "Gottes Eingriff", der sehr mächtig ist.

Arcomage: Du hast vor jedem Spiel die Möglichkeit die Spielbedingungen beim Wirt zu erfragen.
Du erhältst da die Info der Startwerte für Turm und Ressourcen, sowie das Ziel, welches Du erreichen musst.
Natürlich sind die Spielverläufe durchaus unterschiedlich und Nighon gehört zu den schwierigeren Orten.
Eigentlich ist das Spiel sehr leicht und selbsterklärend.
Etwas Übung solltest Du in Nighon aber schon haben.

Deinen letzten Absatz kann ich leider nicht kommentieren, da mir durch Deine Schreibweise (Ausdruck, mangelhafte Zeichensetzung...) nicht klar ist, was Du eigentlich sagen willst.

Im Übrigen ist das Spiel heute noch gut und macht immer wieder Spaß, wenn man es spielt.
Als MM7 damals erschien, hatte ich es mir sofort zugelegt und der Preis war damals nicht 49 Euro, denn die Euronen gab es damals noch nicht. Ich empfand es damals als eines der besten Spiele überhaupt.
Heute bekommst Du das Spiel für'n Butterbrot nachgeschmissen. Du musst Dich dabei aber bücken, sonst bekommst Du es an den Kopf. :P

Viel Spaß noch mit Might and Magic 7. :winken: :P
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Schnurz hat geschrieben: Deinen letzten Absatz kann ich leider nicht kommentieren, da mir durch Deine Schreibweise (Ausdruck, mangelhafte Zeichensetzung...) nicht klar ist, was Du eigentlich sagen willst.
Dann bin ich mal gespannt, ob Du von buggy eine Antwort bekommst. :P
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

Flyer hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben: Deinen letzten Absatz kann ich leider nicht kommentieren, da mir durch Deine Schreibweise (Ausdruck, mangelhafte Zeichensetzung...) nicht klar ist, was Du eigentlich sagen willst.
Dann bin ich mal gespannt, ob Du von buggy eine Antwort bekommst. :P
Er antwortet sehr selten.
Er bedankt sich auch nicht für Tipps und sinnvolles feetback kann man von ihm auch nicht erwarten.
Er ist halt "buggy". :D

Ob er das Spiel bis zum Schluss packt?
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

wir können ja wetten drauf abschließen ...

er packt es ............ ja/nein

er packt es nicht .... ja/nein

denke eher, die tiefen des spiels haben ihn nicht erreicht. I)

:)) :unschuldig:


gruß, stella
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Er packt es.
So dämlich MM7 nicht zu schaffen kann man gar nicht sein.
Gruß,
Flyer
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“