Zauberspruch Wasserwandeln

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
Arya
Frischfleisch
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11.05.2020 - 21:48

Zauberspruch Wasserwandeln

Beitrag von Arya »

Hallo allerseits,

wie bekommt man den Zauberspruch Wasserwandeln?
Bin Experte in Wassermagie.

Gruß
Benutzeravatar
Str0b3l
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1148
Registriert: Sa 16.07.2011 - 12:59
Wohnort: The Pit

Beitrag von Str0b3l »

Tul forest stadt, dort gibt es eine Gilde mit experte
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Alternativ gingen auch die Wassergilden in Bracada oder auf Evenmorn. (Wobei die Gilde in Evenmorn ohne Wasserwandeln oder Fliegen schwer zu erreichen sein dürfte).

Nur in der Wassergilde in Harmondale wird man kein Glück haben, denn dort gibt es nur die Grundrang-Sprüche.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
Schnurz
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 646
Registriert: Fr 06.03.2009 - 08:12
Wohnort: Schwarzer Wald

Beitrag von Schnurz »

@Arya.

Willkommen in diesem prima Forum. :klatschen:

Arthur Dent hat geschrieben:Alternativ gingen auch die Wassergilden in Bracada oder auf Evenmorn. (Wobei die Gilde in Evenmorn ohne Wasserwandeln oder Fliegen schwer zu erreichen sein dürfte).
..und Fliegen ist ein Luftmagie-Meister-Spruch, da käme man dann nur hin, wenn man eine Fliegen-Spruchrolle hat.
(Es sei denn, sie ist schon Luftmagie-Meisterin und kann fliegen.)

Da Arya noch nichtmal Wasser wandeln kann, glaube ich auch nicht, dass sie schon nach Evenmorn kommt. ;)
Bleibense Mensch !
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Schon klar, das war nur der Vollständigkeit halber.

Vielleicht mal etwas Generelles: Das Angebot einer Gilde erkennt man auch am Namen:

Initiiertengilde: Nur Grundrang-Sprüche
Adeptengilde: Grundrang und Experte
Meistergilde: Alles außer dem GM-Spruch
Oberste Gilde: alles

Für jede Magieart außer Licht und Schatten gibt es je genau eine Gilde jeden Typs.

Die Gilden in Harmondy sind die niedrigsten Gilden, die man nach der Smaragdisel noch besuchen kann - also Adeptengilden, falls die entsprechende Initiiertengilde auf der Smaragdinsel ist; ansonsten (wie beim Wasser) Initiiertengilden. Die nächsthöheren Gilden (also Adeptengilden, falls die Initiiertengilde in Harmondale steht, sonst mindestens Meistergilde) finden sich im Tulareanischen Forst (Elementarmagie) bzw Erathia (Selbstmagie).
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“