Heroes 3 Online Multiplayer-Modus

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Lee Sin
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Di 25.08.2020 - 16:17

Heroes 3 Online Multiplayer-Modus

Beitrag von Lee Sin »

Liebe Heroes 3 Freunde,

ihr habt mir schon viel weitergeholfen und nun wollte ich gerne mit einem Freund online Heroes 3 spielen (Online Multiplayer-Modus) ?( :D

Folgende Fragen habe ich:
*Kann ich Heroes 3 Complete Edition (Version 4.0) online im Multiplayer-Modus spielen? Falls ja, wie?
Funktioniert evtl. das altbekannte Hamachi dafür noch? :D


*Kann ich Heroes 3 Complete Edition mit HD Mod online im Multiplayer-Modus spielen? Falls ja wie?
Ist diese Anleitung von euch noch aktuell? viewtopic.php?t=11311&highlight=multiplayer
Diese Anleitung müsste aktuell sein? http://heroes3wog.net/how-to-play-heroe ... ng-hd-mod/


*Kann ich mit Heroes 3 HD Edition online im Multiplayer-Modus spielen? Falls ja, wie?


Danke schon mal für eure Hilfe! Ich denke dieser Thread kann bestimmt noch andere Personen helfen :)
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Früher hat man das mit Hamachi oder Game Ranger gemacht. Wenn beide den HD-Mod haben, geht das aber viel einfacher.

Unter New Game -> Multiplayer findest du "Online-Lobby". Da erstellen sich beide einen Account und dann kann einer unter "New Game" ein Spiel eröffnen, der andere muss dann eigentlich nur noch beitreten.

Die Online Lobby müsste so aussehen wie in dem Screenshot unten.

https://imgur.com/Oq7KJU5

Edit: Mit der Ubisoft HD-Edition ging das auch recht einfach, soweit ich mich erinnere. Habe die allerdings gerade nicht installiert, um das auszutesten. Bei mir war das allerdings per Steam, vielleicht ist das mit Uplay nochmal anders.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“