Font für deutsche Umlaute

Alles rund um den dritten Teil und die Addons

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
Phitt
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19.09.2020 - 22:42

Font für deutsche Umlaute

Beitrag von Phitt »

Hallo, ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder Heroes 3 Complete (+ hota mod) installiert. Ich habe auch eine kleine Map für meinen Sohn gemacht, aber leider werden die Umlaute (ä, ö, ü) im Spiel nicht korrekt dargestellt. Mein Sohn ist noch in der Grundschule und kann noch keine komplizierteren Texte auf Englisch lesen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich vor einigen Jahren den Font von Heroes 3 so verändern konnte, dass die Umlaute korrekt dargestellt wurden. Ich konnte aber mit Google bislang nichts finden.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Texte sind natürlich auch so verständlich, aber es sieht einfach blöd aus, wenn merkwürdige Zeichen statt ä, ö oder ü zu sehen sind.

Danke!
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Direkt helfen kann ich dir zwar nicht, aber schreib die Umlaute doch einfach aus. Also oe für ö, ae für ä, ue für ü und ss für ß. :)
Gruß,
Lukas
:itchy:
Antworten

Zurück zu „Heroes 3“