Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
allg. Frage zu den Beförderungsaufgaben

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Do 11.02.2021 - 15:56    Titel: allg. Frage zu den Beförderungsaufgaben Antworten mit Zitat

Und sogleich habe ich eine neue dumme (Newbie-)Frage....! Very Happy

Auf den Seiten von Frank-Andre habe ich schon mal kräftig vor-gespoilert. Bei der Auflistung der möglichen Aufgaben werden ja auch die Beförderungsquests kurz umrissen. Meine derzeitige "Planung" läuft auf eine ziemlich "klassische" Ausbildung der 4 Chars hinaus: Also auf Endstufen Paladin und Waldläufer einerseits und Magier und Priester andererseits.

Wie sieht es aber mit dem Gold und den Erfahrungspunkten aus, die für die erfolgreiche Beendigung der Beförderungs-Quests der anderen "Berufe" vergeben würden? Kann ich die Quests also erfolgreich abschließen, dies dem Questgeber mitteilen, die hierfür fälligen XPs und Gold bekommen, die eigentliche Beförderung aber ablehnen? Und: Werden die Beförderungsquests überhaupt angeboten, wenn ich mit einem Charakter bereits einen "anderen Weg" eingeschlagen habe? Confused
Danke!
LG
Haldir :winken:

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10400


BeitragVerfasst am: Do 11.02.2021 - 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da du ja in der Regel das Spiel mit zwei Schwertschwingern und zwei Zauberwerfern beginnst und die beiden nicht in die gleiche Richtung entwickeln möchtest, wirst du natürlich nicht zwangsbefördert. Wink

Bei der anderen Frage weiß ich die Antwort nicht mehr. Ich glaube aber, die Quests gibt es weiterhin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Do 11.02.2021 - 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:

Bei der anderen Frage weiß ich die Antwort nicht mehr. Ich glaube aber, die Quests gibt es weiterhin.


Es sieht leider nicht so aus.... Sad

Mein bisher erster "Kontakt" mit einer Beförderung ist hier in der Taverne von Drangheim. Dort geht es um eine Beförderung von Söldner zu Meuchelmörder. Bei den Gesprächsoptionen ist Schluss, wenn in der Gruppe kein Söldner vorhanden ist. Gold/XPs für diese Quest ist also wohl verloren. Und bei den anderen "Berufen", die nicht aktiv angestrebt sind, wird es dann wohl genauso sein.... Versuchsweise habe ich auch gerade einen älteren Save aus Stormford geladen. Auch der dort (theoretisch...) mögliche Beförderungsauftrag zum Gladiator wird mir verweigert, da ich keinen Söldner in der Truppe habe (und auch nicht plane, diesen Weg einzuschlagen). Mist...! Sad Da geht ja dann einiges an Gold und XP flöten...

Und wenn ich nun schon mal am "schimpfen" bin: Übersehe ich irgendwas oder gibt es tatsächlich nur 8 mögliche Speicherplätze (neben Autosave und Quicksave)?????????????? Eine Möglichkeit zum Scrollen finde ich im Save/Ladebildschirm nämlich nicht.... Manno...! Grrrr!
LG

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10400


BeitragVerfasst am: Do 11.02.2021 - 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dein Mist nicht.
Ja, dann kannst du halt vier Quests nicht machen, und weiter? Das ist halt der Standardwert. Wenn du unbedingt auf ne Klassendopplung bestehst und dann 4+1 Quests nicht machen könntest, dann okay, aber so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in


Alter: 58
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 206
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Fr 12.02.2021 - 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Therak hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe dein Mist nicht.
Ja, dann kannst du halt vier Quests nicht machen, und weiter? Das ist halt der Standardwert. Wenn du unbedingt auf ne Klassendopplung bestehst und dann 4+1 Quests nicht machen könntest, dann okay, aber so?


Hi, eventuell ist hier ein Missverständnis entstanden.

Es ist mir schon klar, dass die Chars jeweils auf einen ganz bestimmten "Weg" beschränkt sind. Und grundsätzlich ist dies ja auch ok. Mein Kraftausdruck bezog sich auch nicht darauf, nicht alle möglichen Beförderung zu erhalten, sondern darauf, die zusätzlich mit Annahme und Erledigung der hierfür verlangten Aufgabe(n) gar nicht angeboten zu bekommen und dadurch zwangsläufig die damit verbundenen XPs und Gold zu verlieren. Ich hoffe, es ist jetzt besser verständlich, was ich gemeint habe.

Und gleich noch was: Verschwinden eigentlich einmal entlassene NPC vollständig? Oder sind die zu einem späteren Zeitpunkt wieder neu anzuheuern? Danke!
LG

_________________
Konfuzius sagt: Mach`s wie die Möwe: Sch... drauf! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10400


BeitragVerfasst am: Sa 13.02.2021 - 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich schon verstanden.
Meine Aussage war nur, dass du hier nichts verloren hast. Du kannst nichts verlieren, was du nie hättest bekommen können.
Das Spiel sieht vor, dass du vier Beförderungsmissionen und deren XP bekommst - und genau das bekommst du auch. Vier.

Wenn du zwei Paladine in der Gruppe hättest und deswegen nur drei Beförderungsmissionen machen dürftest, DANN hättest du eine verloren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 9 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

86678 Angriffe abgewehrt