Schwarze Tränke

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Antworten
Syco
Frischfleisch
Beiträge: 6
Registriert: Mi 07.07.2021 - 21:14

Schwarze Tränke

Beitrag von Syco »

Jo.
Weiß jemand wie das mit den Schwarzen Tränken in den Quests is?
Wenn man die jetzt abgeschlossen hat bzw man den Schwarzen Trank erhalten hat, bekommt man nur den einen Trank?
Oder ist es möglich einfach wieder mit Zutaten sich bei dem NPC theoretisch mehrere Schwarze Tränke brauen zu lassen? (Hab die Schwarzen Tränke in der Lagerkiste in Rabenbucht gehabt und die sind alle weg 😆)
LG
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 222
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

der gibt dir nur einen schwarzen trank, alle anderen muss ein char mit einem alchemy grossmeister rang brauen
die zutaten musst du natürlich selbst wieder finden
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5104
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Beitrag von Flyer »

Jeder Char kann auch nur eine begrenzte Anzahl von schwarzen Tränken pro Attribut zu sich nehmen. Danach schluckt der Char zwar den Trank, das Attribut wird aber nicht weiter erhöht. Der Speicher-/Ladezauber ist hilfreich.
Gruß,
Flyer
Zwong
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Di 16.11.2021 - 20:01

Beitrag von Zwong »

Moin,

was bedeutet denn eine "bestimmte Anzahl"? Ich dachte immer, dass nur EINER pro Char pro Attribut möglich ist.
Wäre ganz cool zu wissen, da ich tatsächlich momentan in einem Durchlauf bin aber leider keine Tränke zu mir nehmen kann (Spiel crasht).
Ich stelle also den Trank her / kaufe einen und werfe ihn dann weg um per Editor die Punkte zu erhöhen :'D

Beste Grüße
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3492
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Würd mich auch interessieren
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
Ogerlord
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 18.06.2007 - 15:57

Beitrag von Ogerlord »

Dazu kann ich nur sagen, dass mit Grayface Patch nur ein Trank pro Attribut möglich ist. Danach lässt der sich einfach nicht mehr trinken.

Ich meine aber, dass es sonst so war, dass man mehrere trinken konnte und dann aber nichts passiert ist.
"Lache niemals über einen lebenden Drachen."

- J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

Ogerlord hat geschrieben:Dazu kann ich nur sagen, dass mit Grayface Patch nur ein Trank pro Attribut möglich ist. Danach lässt der sich einfach nicht mehr trinken.

Ich meine aber, dass es sonst so war, dass man mehrere trinken konnte und dann aber nichts passiert ist.
So ist es - nur der erste Trank bewirkt etwas, nämlich dass das jeweilige Attribut um 50 Punkte erhöht wird. Alle weiteren Tränke sind wirkungslos.

Man muss die Tränke übrigens nicht selbst brauen, man kann sie auch kaufen. Der Alchemist in Ravage Roaming hat gerne mal welche im Sortiment, ggf hilft der Neuladen-Zauber.

Mach ich immer so, da mir das Brauen von komplizierten Tränken zu viel Mikromanagement ist. Auch die Feuerresistenztrank für Ironsand kaufe ich normalerweise im Laden, statt sie selbst zu brauen.

Die einzigen Tränke, die selbst zu brauen sich ggf lohnt, sind: Krankheit, Gift und Irrsinn heilen sowie ggf der Härten-Trank. Alles andere kann man kaufen oder darauf verzichten.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Benutzeravatar
stellabea
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1190
Registriert: So 05.08.2001 - 12:46
Wohnort: München

Beitrag von stellabea »

Schwarze Tränke erhöhen nur ein mal, das stimmt, aber es lohnt sich trotzdem damit noch zu warten, bis man die höchstgrenze einiger Werte erreicht hat. z.b. bekommt ja ganz am anfang Glück über einen Brunnen, also erst brunnen, dann Trank: Brunnen +16 und trank 50 = 66 insgesammt.... Aber Trank +50 und brunnen ergibt leider auch nur50.

gruß, stella
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2365
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Beitrag von Arthur Dent »

stellabea hat geschrieben:Schwarze Tränke erhöhen nur ein mal, das stimmt, aber es lohnt sich trotzdem damit noch zu warten, bis man die höchstgrenze einiger Werte erreicht hat. z.b. bekommt ja ganz am anfang Glück über einen Brunnen, also erst brunnen, dann Trank: Brunnen +16 und trank 50 = 66 insgesammt.... Aber Trank +50 und brunnen ergibt leider auch nur50.

gruß, stella
Das stimmt, allerdings haben höhere Attributwerte irgendwann auch keine ernsthaften Auswirkungen mehr, es ist also sowieso egal. Bsp, Bei Kondition 10 kann jeder Punkt mehr mehrere Trefferpunkte bringen, aber wenn man ohnehin schon 200 Punkte hat, dann bringen 20 zusätzliche Punkte vielleicht nicht mal einen einzigen Trefferpunkt.

Letztlich sind die Attribute eigentlich nur am Anfang wichtig - sobald die Leute alle schwarzen Tränke hat, fallen die Anfangswerte nicht mehr ins Gewicht. und wenn man "Tag der Götter" auf GM-Nivaue hat sowieso nicht mehr.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“