Träumt man bei Might & Magic 1-5 anders?

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Träumt man bei Might & Magic 1-5 anders?

Beitrag von Sascha81 »

Wenn man als Beispiel bis 19:00 Might & Magic 1,2,3,4,5 oder SoX gespielt hat, träumt man dann anders als bei moderneren 3D Spielen? Wenn ja, wieso?

Wie sieht es bei Euch aus? Wie träumt Ihr in der darauffolgenden Nacht? Wenn Ihr Tag vorher Might & Magic gespielt habt.

Wenn man 3D Spiele gespielt hat, sieht man auch viel mehr richtige Bilder, habe ich selber auch festgestellt. Bei Might & Magic 1-5 träumt man auch irgendwie anders.
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Träumt man bei Might & Magic 1-5 anders?

Beitrag von Flyer »

Sascha81 hat geschrieben:Bei Might & Magic 1-5 träumt man auch irgendwie anders.
Wie oder was träumst du denn?
Gruß,
Flyer
Sascha81
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Di 29.07.2003 - 16:01
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Träumt man bei Might & Magic 1-5 anders?

Beitrag von Sascha81 »

Flyer hat geschrieben:
Sascha81 hat geschrieben:Bei Might & Magic 1-5 träumt man auch irgendwie anders.
Wie oder was träumst du denn?
Das man irgendwie mehr träumt, nur das man keine Bilder sieht. Also das die Träume in Zeitraffer ablaufen und man nur irgendwelche Farben sieht.

Wenn man aber 2-3 Stunden vorm Schlafengehen 3D Spiele spielt, sieht man in dem nächsten Träumen Bilder.

Vielleicht hat es etwas mit der Räumlichen Vorstellung zutun.
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 699
Registriert: Sa 01.12.2007 - 01:22
Wohnort: Kiel

Beitrag von FetterAhn »

Ich Scholze Mal: "Daran kann ich mich nicht Erinnern."

Von den 3D-Dingern biste so mit Reizen Überladen, während der Spielablauf ziemlich Gleichförmig bleibt, daß Träume der Überforderung kommen sollten und im Ergebnis eher Erschlagen und Alptraumbehaftet aufwachen. Sie Führen dem heutigen Tagesablauf keine Entspannung zu.

Frühere Spiele waren dagegen trotz teils hohem Schwierigkeitsgrad erheblich Entspannender. Sie boten Konzentration auf wenige Aspekte des Themas, lenkten nicht mit Grafik ab und boten oft Tempowechsel.
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Benutzeravatar
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1281
Registriert: Do 19.04.2007 - 13:52
Wohnort: Cottbus

Beitrag von Sir Twist »

Ich habe nur in den 90ern nach zu viel Tetris (wochenlang zu viert) von bunten Klötzchen geträumt. Das war das Zeichen "weniger Tetris".
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“