Wizardry 6/7/8 (GOG Galaxy) unter Windows 11?

Allgemeine Diskussionen rund um Wizardry 8

Moderatoren: Thies, mara, Sharookan

Antworten
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Wizardry 6/7/8 (GOG Galaxy) unter Windows 11?

Beitrag von Andi »

Ich habe hier auf meinem Laptop gerade die Anzeige, dass ich auf Windows 11 aktualisieren könnte.

Bevor ich das tue: Hat hier schon Jemand Erfahrung, ob die Wizardry-Spiele 6 bis 8 (und auch die Might and Magic-Spiele) unter GOG-Galaxy auf Windows 11 laufen?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Dosbox läuft unter Win 11, womit Wiz 6 und 7, bzw. Might and Magic 1-5 abgedeckt wären.
Andi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:58

Beitrag von Andi »

Therak hat geschrieben:Dosbox läuft unter Win 11, womit Wiz 6 und 7, bzw. Might and Magic 1-5 abgedeckt wären.
Das klingt schon mal gut (mich juckt es, einen "Durchmarsch" von Wiz6 bis Wiz8 zu versuchen). Hat schon jemand Erfahrung mit Wiz8, oder MM6-8 unter Win11?
Benutzeravatar
Numilae
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 479
Registriert: Mi 06.02.2002 - 19:13
Wohnort: zur Zeit mal wieder im Internet

Re: Wizardry 6/7/8 (GOG Galaxy) unter Windows 11?

Beitrag von Numilae »

Das ist ja schon ein uralter thread, aber vielleicht interessiert es ja doch noch den einen oder anderen:

Also ich spiele schon ne Weile nicht mehr unter Win 11, sondern auf Linux. Aber meine letzten Erfahrungen mit Wiz 8 waren gut, ich konnte das Spiel ohne Weiteres von der alten Festplatte rüber kopieren und es lief ohne Probleme.
Habe nix neu installiert oder so, einfach komplett kopiert und die Nutzerdaten ( Safes) benutzt.
Das muss aber nicht auf jedem Rechner so sein, eventuell unter Kompatibillität für ältere Windowsvarianten probieren wenn es nicht direkt funktioniert.
Jedenfalls viel Glück dabei.

Nachtrag: Habe gerade nochmal probiert und auf Win 11 umgeschalten: es läuft nach dem 3d Setup tadellos!
Antworten

Zurück zu „Wiz8 - Allgemein“