Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Armor- und Waffenskills nach Master weiterskillen ?

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reskal
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mo 15.11.2021 - 16:50    Titel: Armor- und Waffenskills nach Master weiterskillen ? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, nach 23 Jahren habe ich mal wieder MM6 angefangen(ohne Maske) und bin schon mittendrin, habe auch einige Kampf und Rüstungsskills auf Masterstufe.
Meine Frage ist nun: macht es Sinn diese immer noch mit wertvollen Punkten weiterzuskillen oder kann ich mich meinen geliebten Magieskills zuwenden ? Weil bei denen machts Sinn, gibt ja immer +1 Verstärkung pro Stufe.

Und wie ist das mit Fallen entschärfen und Identifizieren, werden die nach Master auch noch stärker oder kann man die mit Masterrang dann lassen ?

Vielen Dank im Voraus !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10485


BeitragVerfasst am: Mo 15.11.2021 - 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auch deine Waffen- und Rüstungsskills werden stärker, wenn du sie weiter erhöhst.

Beim Identifizieren und Entschärfen wird der Charakterwert mit dem Wert des Gegenstands / der Falle verglichen.

Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass auch ein Meister mit entsprechendem Mindestrang in Fallen entschärfen keine 100%ige Chance hat, alle Fallen im Spiel zu entschärfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4917
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mo 15.11.2021 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reskal
Frischfleisch



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 15.11.2021
Beiträge: 3


BeitragVerfasst am: Mo 15.11.2021 - 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke euch.

Gerade bei Waffen- und Rüstungsskills steigt der Wert aber nur +1 (dmg oder AC), also müsste man überlegen ob das die kostbaren Skillpunkte wert ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Allwissend
Allwissend


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 10485


BeitragVerfasst am: Di 16.11.2021 - 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Waffen kommt's natürlich auf die Waffe an.

Stab:
+1 Angriff
+1 Verteidigung
+1% Betäubungschance

Schwert:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit

Dolch:
+1 Angriff
+1% Chance für dreifachen Schaden

Axt:
+1 Angriff
+1 Schaden
-1 Erholungszeit

Speer:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1 Verteidigung

Bogen:
+1 Angriff
-1 Erholungszeit

Keule:
+1 Angriff
+1 Schaden
+1% Betäubungschance

Blaster:
+3 Angriff

Schild:
+3 Verteidigung

Leder / Kette / Platte:
+1 Verteidigung

Sprich: Bei manchen Waffen lohnt es sich mehr als bei anderen. Bei Rüstungen isses vermutlich minimalst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 6 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Neverwinter


Powered by phpBB © phpBB Group :: Impressum :: Datenschutz :: Cookie-Konfiguration :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

92407 Angriffe abgewehrt