Datentransfer PC Galaxy

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Datentransfer PC Galaxy

Beitrag von Manni_B »

Hallo ihr Lieben :winken:

Wo sind die Techniker in unseren Reihen?

Ich habe es endlich geschafft eine Verbindung zwischen meinem XP
und Claudis neuem Galaxy A53 3G herzustellen.

Wie bekomme ich nun Dateien oder Ordner vom PC auf das Smartphone?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Lukas
König(in)
König(in)
Beiträge: 3000
Registriert: Do 28.03.2002 - 21:28
Wohnort: Brinkum b. Bremen

Beitrag von Lukas »

Im Normalfall sollten Android Handys bei den Datenträgern auftauchen, sobald sie angeschlossen sind. Achte dabei darauf, dass das Handy an bleibt, da die Verbindung sonst abbrechen kann. Und dann kann man einfach via Drag and Drop Dateien hin und her verschieben.
Gruß,
Lukas
:itchy:
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Lukas :winken:

Leider kann ich nur vom Smartphone Daten auf den PC übernehmen.

Es gibt vom PC aus keinen Zugriff auf das Smartphone. :bad:
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Beitrag von justl »

normalerweise fragt aber windows, was man mit dem, über usb, angeschlossenen gerät machen will (datentransfer, videos/musik abspielen, etc.)

weiters muss man am mobilgerät selbst auch noch den zugriff erlauben - ich gehe davon aus, dass du auf beiden seiten die richtige option gewählt hast?

wenn das passt, siehst du im explorer meistens einen zusätzlichen eintrag, der das gerät benennt.

check mal ob du z.b. in den foto-ordner (img/dcim und wie die alle heissen mögen - das ist ein standard den die meisten geräte automatisch freigeben) drauf kommst - und versuch mal ein bild hin und her zu schieben.

ansonsten versuchs mal mit einem übertragungsprogramm (da kenn ich leider keine aktuellen - bei den anfängen von android gings oft nur mit sowas)
Benutzeravatar
Rezeguet
König(in)
König(in)
Beiträge: 3494
Registriert: Sa 04.05.2002 - 19:39

Beitrag von Rezeguet »

Oder Senden/Empfangen mit Bluetooth zwischen Handy und PC...
Daily Telegraph hat geschrieben:"Ein englischer Klub schlägt einen deutschen im Elfmeterschießen - notiert diesen Tag in euren Geschichtsbüchern."
Bild
Benutzeravatar
ExSirMarc
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 143
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Beitrag von ExSirMarc »

Heute eigentlich ganz einfach google drive app auf handy, Google Drive app auf PC und man hat immer alles auf PC und Handy sofort zur Verfügung ohne irgent ein Kabel.
Und keine Angst google Cloud Daten sind in einem Deutschen Cloud Server.
Müsste aber natürlich mit dem PreSteinzeit OS und PC aufräumen.:)

Bluetooth geht auch wobei Hardware und Treiber schwierig ist gerade mit xp.


Ps.
Wow ab Win XP 64bit Edition war alles bei mir schon 64bit, Win vista/7, Win 8/8.1 übersprungen(mag keine Kacheln), Ende 2014 win 10 Alpha als Haubt BS. Seit mitte 2019 kein PC mehr.
In 2 Monaten entlich wider ein PC Laptop mit Win 11 Ryzer 7. (kurzarbeit ist Doof sonst schon früher gehabt) X(
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8861
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo :winken:

Danke für eure Bemühungen mir helfen zu wollen.

Habe eine andere Lösung gefunden:

Es liegt am WIN XP, er kann die Daten vom Smartphone nicht übertragen.

Benutze jetzt mein Laptop mit WIN 10 und damit funktioniert es. Bekomme ein neues Laufwerk angezeigt und kann nun auf die Daten zugreifen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Cornflake01
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 737
Registriert: So 24.02.2002 - 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Cornflake01 »

Bisschen spät, aber ich nutze für sowas nur noch den MyPhoneExplorer, der läuft evtl auch noch unter windows XP und hat noch eine Menge anderer Funktionen:

https://www.fjsoft.at/de/
Bis dann... Mathias

Bild

"I am a weapon of massive consumption.
But it's not my fault, that's how I'm programmed to function"

Lily Allen - The Fear
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“