Meine neuen Erkenntnisse

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Rudolf52
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 206
Registriert: Sa 13.09.2003 - 23:49
Wohnort: Ösiland

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Beitrag von Rudolf52 »

Habe das mal probiert, von Durchschnitt auf Achtbar geht es mit ein viele klicks. Den rest dann vermutlich durch Aufgaben lösen. So genau weiß ich das jetzt nimmer wie ich es geschafft habe.
Gruß Rudolf 52

------------------------------------------------------

Lesen Gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
Flyer
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 5108
Registriert: So 29.04.2007 - 15:16
Wohnort: Trollzacken

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Beitrag von Flyer »

Das hört sich vertrauter an. :)
Gruß,
Flyer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Beitrag von Arthur Dent »

Rudolf52 hat geschrieben: Sa 24.02.2024 - 19:04 Klar, dauert halt eine Weile, aber in New Sorpigal kosten die Spenden recht wenig
Nein, das geht nicht. Mit Spenden kann man einen "berüchtigen" Ruf wieder auf "Respektabel" oder so verbessern (sollte man auch dringend tun, wenn der Ruf ganz schlecht ist). Aber dann kann man sich einen Wolf spenden und er wird partout nicht mehr besser.

Auf "Heilig" kommt man so oder so irgendwann, wenn man alle Aufträge ausführt - wenn man nichts falschmacht, dann passiert das, bevor man in diesen Baa-Tempel kommt.

Dann am besten sofort Lichtmeister abholen (dafür reicht Lichtmagie Stufe 4). Ich mache es immer so, dass ich Knochen, die ich finde, erstmal irgendwo lagere (zb in einer der Truhen im Eingangsbereich beim Feuerlord) und erst nachdem ich Lichtmeister bin verkaufe. (Knochen verkaufen senkt auch den Ruf). Mit den Baa-Köpfen würde ich es ggf genauso machen, erst abholen, wenn der Lichtmeister gesichert ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
justl
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 223
Registriert: So 21.09.2014 - 19:37
Wohnort: Isles of Terra

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Beitrag von justl »

Arthur Dent hat geschrieben: Di 27.02.2024 - 22:40
Rudolf52 hat geschrieben: Sa 24.02.2024 - 19:04 Klar, dauert halt eine Weile, aber in New Sorpigal kosten die Spenden recht wenig
Nein, das geht nicht. Mit Spenden kann man einen "berüchtigen" Ruf wieder auf "Respektabel" oder so verbessern (sollte man auch dringend tun, wenn der Ruf ganz schlecht ist). Aber dann kann man sich einen Wolf spenden und er wird partout nicht mehr besser.

Auf "Heilig" kommt man so oder so irgendwann, wenn man alle Aufträge ausführt - wenn man nichts falschmacht, dann passiert das, bevor man in diesen Baa-Tempel kommt.

Dann am besten sofort Lichtmeister abholen (dafür reicht Lichtmagie Stufe 4). Ich mache es immer so, dass ich Knochen, die ich finde, erstmal irgendwo lagere (zb in einer der Truhen im Eingangsbereich beim Feuerlord) und erst nachdem ich Lichtmeister bin verkaufe. (Knochen verkaufen senkt auch den Ruf). Mit den Baa-Köpfen würde ich es ggf genauso machen, erst abholen, wenn der Lichtmeister gesichert ist.
genau und für den berüchtigt-ruf beim dunkelmeister braucht man dann einfach nur mehr in einer Stadt einmal armageddon zünden, schon hat man das ... nach der masterung dann porten nach new sorpigal und dort zumindest wieder neutral spenden
Benutzeravatar
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2366
Registriert: Di 18.04.2006 - 11:21
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Beitrag von Arthur Dent »

justl hat geschrieben: Di 27.02.2024 - 22:52
genau und für den berüchtigt-ruf beim dunkelmeister braucht man dann einfach nur mehr in einer Stadt einmal armageddon zünden, schon hat man das ... nach der masterung dann porten nach new sorpigal und dort zumindest wieder neutral spenden
Armageddon mag ich nicht so, ich senke meinen Ruf auf "berüchtigt", indem ich mich vom Verwalter von Kriegspire heilen lasse. 2 oder 3 Anwendungen und man ist "berüchtigt".

Abgesehen davon ist man automatisch "berüchtigt", sobald man Archibald freigelassen hat. Was natürlich ziemlich spät im Spiel ist.
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Thersites
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 226
Registriert: Fr 13.07.2001 - 18:26

Re: Meine neuen Erkenntnisse

Beitrag von Thersites »

Komplett unblutig geht es auch. Wenn das Spenden im Baa-Tempel nichts mehr bringt einfach mit der Stadtbevölkerung sprechen, die es bei diesem Ruf aber nicht mehr freiwillig will. Dauert ein bisschen, aber kein NPC wird dabei verletzt.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“