Frage wegen fate Gates of Dawn PC Dos

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
ExSirMarc
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Frage wegen fate Gates of Dawn PC Dos

Beitrag von ExSirMarc »

Es wurde an einer PC-Dos version gearbeitet die Deutsche schaffte es nicht Mehr aber die Englische war fertig programmiert aber wenig verkauft.

Wäre schön, wenn wer die hätte, den könnte man die auch die Dos ins Mega Paket einbauen.

Oder wer Bilder davon hätte, finde nur die amiga und ST version.

CGA Grafik wirds wohl nicht mehr sein.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne Might and Magic ist möglich, aber sinnlos. :lol:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4895
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Re: Frage wegen fate Gates of Dawn PC Dos

Beitrag von Xajorkith »

Um das zu beantworten:

Auszug aus Wikipedia

Fate: Gates of Dawn ist ein deutsches Computer-Rollenspiel. Es wurde 1991 von reLINE für den Amiga entwickelt und von Softgold vertrieben sowie 1992 auf den Atari ST portiert. Die angefangene Konvertierung für MS-DOS wurde aufgrund der Insolvenz nie fertiggestellt. Eine englische Version wurde fertiggestellt, aber kurz vor der Veröffentlichung gab es interne Probleme bei reLINE, die erst 1993 gelöst werden konnten, was dazu führte, dass nur sehr wenige Exemplare (ein rundes Dutzend) der englischen Version in den Handel gelangten und verkauft werden konnten.

Also für PC garnicht.
Englische Version ja (aber Amiga) und laut Olaf wurden damals offiziell 7 Stück verkauft.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
ExSirMarc
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 163
Registriert: Fr 30.12.2022 - 00:57
Wohnort: Im Schönen Jadame

Re: Frage wegen fate Gates of Dawn PC Dos

Beitrag von ExSirMarc »

Ach den ist gut, dachte jetzt immer DIE deutsch Dos Version nicht vertig gestellt aber ne Englisch Dos Version noch verkauft😁
Na den keine Dos Version des besten Rpg seiner Zeit.
Es Grüßt ein Ex SirMarc
Weite Welt ich kommen, nimm dich in Acht.
Ein Leben ohne Might and Magic ist möglich, aber sinnlos. :lol:
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“