Direct 3D mit echten Sprite Farben und ohne Tinting
Verfasst: Sa 19.07.2025 - 06:22
Ich erläuter nur, dass es ja in MM7 nie möglich war die Sprites (z.B. Monster) in den echten Farben darzustellen im Direct 3D modus und diese im sog. "Tinting" modus dargestellt wurden.
Nur im Software modus hat dies funktioniert, was allerdings keine wirkliche Option war/ist.
Heutzutage gibt es aber eine Lösung, den GrayFace MM7 Patch und inoffiziellen Patch3 Rev.9b installieren.
Allerdings muss dann noch in der Registrierung der "Tinting" modus abgeschaltet werden.
Dort den Wert "Tinting" auf 0 setzen.
Der Wert ist in MM7 standartmäßig immer auf 1, nur in MM8 ist es schon auf 0 aber da hat es schon immer funktioniert mit den echten Farben.
Jetzt funktioniert es so wie es sein sollte in MM7 bei allen Sprites ohne Ausnahmen. (z.B. Feuerdrachenfliege)
Nur im Software modus hat dies funktioniert, was allerdings keine wirkliche Option war/ist.
Heutzutage gibt es aber eine Lösung, den GrayFace MM7 Patch und inoffiziellen Patch3 Rev.9b installieren.
Allerdings muss dann noch in der Registrierung der "Tinting" modus abgeschaltet werden.
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\New World Computing\Might and Magic VII\1.0
Der Wert ist in MM7 standartmäßig immer auf 1, nur in MM8 ist es schon auf 0 aber da hat es schon immer funktioniert mit den echten Farben.
Jetzt funktioniert es so wie es sein sollte in MM7 bei allen Sprites ohne Ausnahmen. (z.B. Feuerdrachenfliege)