Seite 1 von 1
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 13:54
von Newbie
Might and Magic6 ist eines der witzigsten und besten Games die ich kenne! Wenn man sich schon nur die Gesichter der Charakter ansieht und deren Stimmen hört!*GGGGG* Auch die Feinde sehen oftmals witzig aus wenn ich schon an die Anhänger von Baa denke, die aussehen wie Binladen (an denen kann man seine Wut super auslassen), oder an die Goblins.
Die Meschen am Nordpol(oder wo immer das mit den Amazonen ist) laufen nur mit nem Kleid bekleidet durch den Schneesturm und sind selbst Nachst noch vor der Tür!
Findet ihr MM6 auch so witzig?
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 14:09
von SoerenS
noe .. schlicht einfach mal genial

Verfasst: Mi 13.02.2002 - 14:32
von samot
Am besten an MM6 fand ich den Ausspruch eines Bettlers:
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Es ist den Reichen ebenso wie den Armen verboten zu betteln oder unter Brücken zu schlafen.
mfg
Thomas
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 15:19
von Castore
Witzig ist glaube ich nicht das richtige Wort. Soeren hat es auf den Pukt gebracht: genial
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 15:24
von Jessie
Yo. Es ist einfach genial. So genial, das ich mich entschlossen hab, nochmal zu spielen. Wer weiß, dann vielleicht noch ein drittes? Mal sehen!!:D
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 15:25
von SoerenS
hu, ich bin mal derselben meinung wie cast

re ?!
das macht mir jetzt angst
[ Dieser Beitrag wurde von SoerenS am 13.02.2002 editiert. ]
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 15:56
von LittleAlien
Die Witzigkeit fängt ja schon bei "hier - ist - ein - Ausweg" an (im Spiel wäre man bis dahin schon vom Drachen gefressen worden, bis man das auf die Weise gesagt hätte), geht dann über zu "Oh Nein! Nicht genug Gold!" bzw. das "muh!" der Frauen und nicht nur die Amazonen sind nachts noch auf, sondern auch die ganz normalen Bürger sind es. Achja, und die Hüte der NPCs sind auch witzig.
Und wer da alles so zusammenwohnt. Die Anhänger des Baas haben als Untermieter in ihrem Tempel Spinnen. Naja, wem sie als Haustiere gefallen

. Da wurde wohl ziemlich wenig Rücksicht darauf genommen, ob das auch paßt.
Ich finde, witzig paßt schon, aber das ist auch schon so ziemlich das einzigste, was das Spiel bietet. Wenn ich Lust habe, einen Haufen Monster zu plätten, dann brauch ich dafür doch kein (Fantasy) - Rollenspiel.
Little
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 16:28
von Jessie
Also "Little Alien" dann weiß ich gar nicht warum du das Spiel überhaupt spielst, wenn deiner Meinung nach MM6 außer die paar Sachen, die du aufgelistet hast, nichts zu bieten hast. Versuche nicht nur die Fehler in einen Spiel zu sehen, hab auch Spaß dabei. Ich persönlich habe das Spiel zweimal abgebrochen, aber beim dritten mal durchgehalten und es nicht bereut.
Bye Jessie :O
Verfasst: Mi 13.02.2002 - 17:26
von Castore
@Soeren: Ja. Ich hab jetzt auch Angst, wo dus sagst. Schrecklich. *schüttel*
Verfasst: Do 14.02.2002 - 03:27
von Khamul
Jepp.
Sehr schön, der von Samot gepostete Spruch ist wirklich
Allerdings ist ein kleiner Spass am Rande auch mal in MM7 oder 8 eingebaut
Aber MM6 ist doch das bessere der Drei genannten
Khamul
Verfasst: Do 14.02.2002 - 03:57
von Rumble
Ich finde MM6 sowohl genial als auch witzig.
Genial: Riesige individuelle Dungeons, Rätsel mit vagen Angaben (Albert Newton), unglaubliche Vielfalt an Monstern, die in immer neuen nervenaufreibenden Kombinationen auftreten, eine Karte da träumt man von und eine Spieltiefe die auch beim dem 2. oder 3. mal spielen neue Funde bringt.
Witzig: Allein schon manche Namen, und die Anmachen mancher NPCs im Gespräch, außerdem das erste Rollenspiel, dass ich kenne, in dem eine Discountmarktkette eingebaut wurde.
Enfach genial!
Verfasst: Do 14.02.2002 - 09:15
von vendetta
Ich weiß nicht mehr genau wie der Spruch von dem NPC war, aber es war ne Arbeitern die meinte sie wäe über die Sonntage froh da sie wohl verrückt würde wenn sie jeden Tag arbeiten würde. Dann kommt irgendwas zur Monarchie und dann, wenn ich in einer quasidemokratischen, kapitalistischen, bourgeoisen Gesellschaftsform leben würde müßte ich wahrscheinlich immer noch zu lange arbeiten für zu wenig Geld.
Verfasst: Do 14.02.2002 - 09:22
von samot
Und wer da alles so zusammenwohnt. Die Anhänger des Baas haben als Untermieter in ihrem Tempel Spinnen. Naja, wem sie als Haustiere gefallen

.
Wenn Du mal darauf achtest, was die Leute in Neu Sorpigal so erzählen, wirst Du feststellen, daß es sich bei der Ungezieferplage im Verlassenen Tempel um eine durch einen fehlgeschlagenen Fluch ausgelöste Plage handelt.
Im Baa-Tempel in Ironfist rennen die Spinnen auch nur in den dunklen Höhlen (Ecken) rum, wo sich schon mal etwas Ungeziefer ansammeln kann.
mfg
Thomas
Verfasst: Do 14.02.2002 - 13:05
von LittleAlien
Also, ich hab das Spiel schon durchgespielt, wobei ich das Spiel auch mehrmals neu angefangen habe, weil ich auf Stufe ca. 35 absolut nicht mehr wußte, was ich mit den Deppen anfangen sollte, damit die noch weiter aufsteigen (nein, ich bin keiner, der das Spiel auf Stufe 1 durchspielt, aber ich glaube genau für die Leute ist das Spiel gemacht, denn das Titanen und Teufelschlachten gibt kaum Punkte), also noch mal zu den Veteranen und die noch mal geschlachtet, das ist doch albern. Vielleicht liegt das aber auch an mir, daß ich Quests für 20 Stufen übersehen habe, aber das glaube ich eigentlich nicht.
Die Dungeons waren ZU groß, meiner Meinung nach. Wie oft habe ich gesagt, daß die Charaktere für die Strecken eigentlich noch Kilometergeld kriegen müßten (Verlassener Tempel in Neu Sorpigal). Außerdem ändert sich an den Dungeons meistens nur, daß die Massen von Monstern ein anderes Aussehen und einen anderen Namen bekommen, das ist auf die Dauer doch langweilig. Gut, mag sein, daß das Spiel 2 – 3 gute Aspekte hat, aber die werden von solchen Aspekten immer gleich wieder platt gemacht. Es ist doch irgendwie blöd, sich zu viert erst mal durch 100e von Skeletten zu prügeln, nur um hinter ein relativ kleines Geheimnis zu kommen.
Was das Zusammenwohnen betrifft, meinte ich NIE den Tempel in Neu Sorpigal, sondern den in Burg Ironfist. Da die Anhänger des Baas ja schon einige von den Viechern haben, hätten sie auch mal einen Kammerjäger holen können, finde ich, es sei denn natürlich, sie betrachten sie als ihre Haustiere.
LittleAlien
Verfasst: Do 14.02.2002 - 13:13
von SoerenS
1. selbst wenn ich auf geschwindigkeit spiele ( diesmla duerfte ich nach 5monaten enrothzeit fertig sein und alle quests erldigt haben und jedes monster gekillt haben ) kommt man locker auf 9x level pro char

vielleicht haste ja den patch nicht inst. , dann bekommste natuerlich fuer drachen, titanen und den terminatoreinheiten keine xp .
2. die dungeons sind schoen gross, das ist ja gerade das gute daran
3. klar, bei den kaempfen waere weniger manchmal mehr gewesen , aber mit den richtigen zaubern ist das kein problem ...
( habe erst vorgestern, dank schrappnell mit 3 chars auf 3x schatten burg darkmoor in 20 min komplett leergeraeumt

) ..
4. relativ kleine geheimnisse ?!
bis ich das erste mal das raetsel in burg alamos gekommen bin, ist ne richitge ewigkeit vergangen

ausserdem sind gerade die kleinen geheimnissen, auf die man nicht gleich kommt, die wahre motivation eines rpg- spielers alles zu durchsuchen
5. warum da nun dirket in burg ironfist auch spinnen und skelette rumlaufen , weiss ich auch nciht ...
aber ich denke mal, dass sie die viecher raufbeschworen habe und sie zu den eigenen zwecke zu nutzen ...
aber vielleicht kann ein andrer mehr dazu sagen

Verfasst: Do 14.02.2002 - 13:40
von Mighty
Hallo zusammen!
Auch ich bin ein großer Fan vom 6. Teil. Er hat eigentlich alles, was das RPG-Herz begehrt.
Denen das Spiel nicht so gefällt und mehr Zeit damit verbringen, sich darüber Gedanken zu machen, ob alles zusammenpasst, sei nur soviel gesagt: Warum spielt Ihr (Fantasy-)RPG´s? Sie können nun einmal nicht mit der Wirklichkeit verglichen werden!
Mighty
Verfasst: Do 14.02.2002 - 14:05
von LittleAlien
@Mighty: Du hast aber schon mal ein anderes Computerrollenspiel (zB. Daggerfall) gespielt? Gut, Daggerfall läßt sich auch nicht unbedingt mit einem richtigen Rollenspiel vergleichen und die Dungeons sind manchmal auch sehr groß, aber man kann auch Glück haben und man findet Gegenstände auch gleich am Anfang, bzw. muß gar nicht in einen hinein. Außerdem gibt es bei Daggerfall neben Menschen auch alle möglichen Elfen, Katzen und Echsenmenschen, die man sich als Charakter aussuchen kann (und nicht eine Hackfresse, die aussieht, wie der Typ von Manowar). FANTASY – Rollenspiel, wo nicht EIN einziges nichtmenschliches Wesen auf der Seite der Gruppe rumläuft. Man muß es ja nicht unbedingt auswählen, aber ich finde schon, daß die Möglichkeit bestehen sollte. Menschen sieht man doch den ganzen Tag.
Außerdem sollte das mit dem wer da zusammenwohnt, auch kein wirklicher Kritikpunkt sein, sondern ich fands nur recht witzig. Es ist doch durchaus möglich, daß die Anhänger Baa die Spinnen halten, damit diese irgendwelche Übermütigen Abenteurer der Stufe 9 (oder so) abhalten und sie sich (noch) nicht drumkümmern brauchen (ähnliches könnte ich mir für die Skelette vorstellen). So anstelle von Wachhunden
Klar, das Rätsel der Burg Alamos war schon ein richtiges Rätsel (und nicht eins von der Marke, welcher Schalter ist denn jetzt der richtige --> Ghariks Schmiede). Aber bis man da erst mal hingekommen ist ... Ich hab übrigens tatsächlich ohne Patch gespielt. Dummerweise war das Rätsel dann bei mir falsch übersetzt. Am Ende war meine Gruppe bei ca. Stufe 71 angekommen, damit habe ich halt nur die Königin nicht kaputt bekommen.
LittleAlien
Verfasst: Do 14.02.2002 - 14:13
von SoerenS
hm, wa soll ich dazu noch sagen ?!
es gibt halt solche und solche rpg`s ..
wenn du das eine nicht magst , dann spiele es halt doch nicht
wenn du mehr auf raetsel spielst, dann waerste auf der adventure-schiene wohl eher richtiger

Verfasst: Do 14.02.2002 - 16:59
von LittleAlien
Ich bin übrigens auch einer der wenigen, die MM8 besser finden als MM6 ...
Viel mehr zu sagen gibt`s dazu wirklich nicht (außerdem stürzt meine Kiste immer ab, wenn
ich einen Beitrag schreibe)
Little
Verfasst: Do 14.02.2002 - 20:08
von sepruecom
Die Skelette sind wohl Baa-Priester, die 40 Tage gefastet haben, um dann von Hass und Feuer leben zu können...
Und solche Riesenspinnen sind doch praktische Transportgeräte, einfach draufsetzen und einen Faden als Gurt hinen rausziehen...
M&M6 ist eine der besten RPG, die ich jemals gespielt habe, obwohl ich es bis heute noch nicht durchgespielt habe (Darkmoor hat genervt...). Das plätten der veschiedenen Viecher mit Funkenflug und Bogen ist doch lustig...
Gruss,
sepruecom