warum seit ihr alle so alt???

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf

Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Wieso denn ? Solche Themen sind doch imens interessant. Außerdem haben die Älteren ja auch nicht immer die superernsten Themen :rotate:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

das einzige das ich mir bei älter werden absolut nicht vorstellen kann ist, wenn du nacher kinder hast, die dann so alt sind wie ich jetzt! das kann ich mir nicht vorstellen, wie man sich da als vater verhält!
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

naja, bei solchen Kindern wie uns....
:hammer:

Sie könnten ja auch nett, lieb oder anständig werden
:))

MBH
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

ja genau das mein ich, sind sie wie ich, so den ganzen tag vor dem pc, jede woche auf ner paady usw...?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

:)) ist doch optimal. Je länger die Kinder vor dem PC sitzen und je öfter sie auf einer Party sind, desto weniger können sie mich nerven :smokin: :drink: :dance1: :sleep:
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Sie dir mal da nich so sicher :evil3: . Was ist wenn sie dich um 2:00 in da früh von der Party aus anrufen und dich damit wecken. Einfach nur so zum Spass ? :)
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

....oder dir um 4.00 morgens aufs Bett kotzen....

:D
Bunt ist das Dasein...
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Man merkt aber schon, dass hier viele ältere sind.
Ich habe noch kein Forum erlebt, dass so angenehm war wie dieses hier - und ich habe schon einige Foren mitgekriegt. Erklären kann ich es mir nur mit dem hohen Durchschnittsalter vieler Forumsmitglieder
*wir Älteren sind halt einfach nur toll*

An folgenden POSITIV hervorzuhebenden Punkten:
- Im Forum und ich Chat sind die Leute nicht so schnell eingeschnappt wenn man mal etwas "härteres" sagt oder derbe rumwitzelt. In anderen Foren geht es da gleich rund und es folgen Riesendiskussionen.

- Man kann hier auch mal ein "derberes" Vokabular benutzen ohne das alle entsetzt kucken. "Scheisse" ist nun einmal ein Umgangswort für viele geworden - es gleich in einem Forum zu verbieten finde ich dann immer etwas überzogen - hier bei uns hällt es sich ja eh gut in den Grenzen.
Ich habe in einem Forum mal den "mahnenden Zeigefinger" des ChefModerators erhalten weil ich mal meinte: "Ich häte nie gedacht dass die im Mittelalter so viele nackte Weiber gezeichnet haben."
Man kann allgemein einfach mal seinen derberen Humor auspacken ohne das sich gleich jeder umbedingt gezwungen sieht, sich angegriffen zu fühlen.

- Ich finde das Forum hier einfach hilfsbereiter. Da wird WENIGER mit Linkverweisen gearbeitet als in anderen Foren - da wird halt einfach mal die Erklärung zum hundersten mal rausgekramt und komplett aufgeschrieben. Ältere sind halt geduldiger - vielleicht vor allem die Eltern hier.

- Es geht hier weniger verbissen zu. Trotzdem ist SEHR viel Wissen über die Spiele vorhanden.

Das Forum hier ist sooo tollllll *snief*
Gruss
:bounce:

PS:
Die HP über die ich zu diesem Forum kam (M&M7) solltest du dir auch mal anschauen - ich bin ja schwer dafür das sowas zu JEDEM Spiel gemacht wird *winkt Frank grinsend*. Die Komplettlösung für M&M 7 enthielt alles was ich brauchte und war sehr übersichtlich. Ich bin da immer noch schwer begeistert.
;) Was ich jedoch dem guten Cheffe - Frank NICHT verzeihe :evil: ist, dass er nicht zu jedem vorhanden Spiel so eine Komplettlösung und Hilfpage hat *Frank bequengelt* Mach mir eine Sims Hilfspage :heul3: und für alle anderen Rollenspiele auch ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Lestat
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16.01.2002 - 16:23

Beitrag von Lestat »

Original von Lump:

- Es geht hier weniger verbissen zu. Trotzdem ist SEHR viel Wissen übe
;) Was ich jedoch dem guten Cheffe - Frank NICHT verzeihe :evil: ist, dass er nicht zu jedem vorhanden Spiel so eine Komplettlösung und Hilfpage hat *Frank bequengelt* Mach mir eine Sims Hilfspage :heul3: und für alle anderen Rollenspiele auch ;)

na ja, vielleicht hat der gute Mann ja noch andere Hobby´s...
Schlafen und Nahrungsaufnahme und so...:P
Aber ansonsten gilt: Recht haste, Lump!!!

Gruß,
Lestat
wie Elbenkinder, die auf dem Grund der Zeit voll Staunen aus dem Wilden Wald herausschauen und ihre erste Morgendämmerung erblicken
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

Original von Card_Magician:
ich hab grad eure Profile durchgewühlt,und da merk ich das ihr alle über 20 seit??!

Habe ich das richtig verstanden - wer über 20 Lenze zählt ist alt???

Ich fühle mich eigentlich gar nicht so.

Zur Erinnerung: Die durschnittliche Lebenserwartung ist hierzulande seit dem Mittelalter deutlich gestiegen. Aber selbst vor 1000 Jahren waren erst 30jährige richtig alt :D ...und bis ich da ankomme sind noch 8 Jährchen Zeit zum Altern ;)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
winfgard
Goblin
Goblin
Beiträge: 31
Registriert: So 06.01.2002 - 18:30

Beitrag von winfgard »

Ja und alt ist doch sowieso relativ. Ich bin jetzt 38 Jahre alt, aber bei den sehr langsam alternden Barbergen (interessante Mischung zwischen Barbar und Zwerg:P ) entspricht dies in etwa einem Alter von 14 :D!!!!!

Bin ich nun jung oder alt ? Ein Hund wäre mit 38 sicher schon sehr alt, aber auch mit 14 !! Um auf die Relativitätstheorie zu kommen: Alter ist eben relativ.

Auf´s Forum bezogen: ein jüngerer Mensch der sich schon seit Jahren mit spezifischen Spielen beschäftigt, ist an Erfahrung wesentlich reifer als ein "Greis", der grad einsteigt :D . Und das Wichtigste ist doch, wie man sich gibt und fühlt. Also ich kenne Leute, die sind mit 20 schon reif für die Rente --> tote Hose, keine Phantasie, keine Energie, kein Antrieb.

So, lange Rede, kurzer Sinn: ich fühle mich pudelwohl als "Senior":O und wollte bisher immer so alt sein (auch mit 16), als ich gerade war

So, ihr alten und Jungen, gehabt euch denn wohl

Gruß winfgard
Gruß winfgard (Barberg der 1. Generation)
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Hierzu poste ich nur die Antwort eines alten Kampfkunstmeisters nach der Frage seines Schülers nach seinem Alter aus dem Buch Renno:
Für einen Salat bin ich uralt,
für einen Berg habe ich noch nicht einmal angefangen zu leben,
für einen Menschen bin ich genau im richtigen Alter!
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Bernsteinkreuz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16.02.2002 - 15:52

Beitrag von Bernsteinkreuz »

Als ich jung war, hielt ich 60jährige für eine andere Sorte Mensch. Jetzt glaube ich, 20jährige sind eine andere Sorte Mensch.

Heinz Alfred ›Henry‹ Kissinger (*1923), US-amerikanischer Außenminister deutscher Herkunft, 1973 Friedensnobelpreis
Die bequemen Lösungen von heute sind die unbequemen Aufgaben von morgen.
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Wow. Jetzt wird aber mit Zitaten rumgeworfen. Da will ich nicht fehlen. "Man ist nur so alt wie man sich fühlt." oder so. Von welchem klugem Köpfchen das ist, weiss ich nicht.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Bernsteinkreuz
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16.02.2002 - 15:52

Beitrag von Bernsteinkreuz »

*lol* @Castore
Du willst bei unserer Zitatenschlacht nicht fehlen .

Wenn ich jetzt gemein wär,würde ich meinem lieben Lieblingscouson von diesém Forum erzählen. *fg*
Der ist erst 8 und spielt MM. (Und Internet hat er auch schon :respekt: ) Da könnte man doch glatt neidísch werden.:look:
Er ist meiner Meinung nach ziemlich verwöhnt (Einzelkind).
Deswegen ist er ziemlich frech.Ich will gar nicht wissen,was er hier alles schreiebn würde.*g*

Aber er wäre dann der jüngste ,nicht? ?(
Die bequemen Lösungen von heute sind die unbequemen Aufgaben von morgen.
Benutzeravatar
Gandalf
Moderator
Moderator
Beiträge: 735
Registriert: Fr 20.07.2001 - 11:40
Wohnort: Cologne

Beitrag von Gandalf »

Also, Card_Magician ist schon mal nicht der Jüngste, denn selbst ich, als der alte Gandalf bin erst 15 :) !
Ich find´s auch klasse, dass wir so ein Plenter-Forum sind
(von : Plenterwald, viele verschiedene Altersklassen) !
Ehrerbietend, euer Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

meinst du zufällig den plänterwald hier in berlin? :))
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Daglas
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20.02.2002 - 18:03

Beitrag von Daglas »

Hi !

Ich bin gerade erst 13 geworden , kann das noch gemand überbieten ?????????? :look: :look: :look: :look:

MfG Daglas !
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Ja ich ... ich bin zwar schon 19 Jahre alt aber im Geiste bin ich noch immer 9 :lol:
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Tja, warum sind wir alle so alt ?????

Der Threat reizt schon zur Antwort, weil er sich selbst widerspricht.
Wenn ALLE so alt (wie alt ist alt ?) sind, bist Du der Außenseiter :D
Also warte ein paar Jährchen ab, dann bist Du auch so alt, was für Dich jetzt alt ist. Alles ist relativ (wie schon gesagt wurde).
Ich finde es jedenfalls schön, daß sich hier Gleichgesinnte jeden Alters treffen und austauschen, harte Grenzen kann man nicht ziehen. Für einen 13-jährigen bin ich zweifellos alt, für einen 60-jährigen jung.

Die Frage sollte eigentlich lauten:
wieso sind hier soviele Gleichgesinnte aller Altersgruppen vertreten ?
Darüber können wir reden.

Weil es :

1. egal ist, wie alt man laut Geburtsdatum ist, wenn man sich ein wenig Fantasie behält
2. keine große Rolle in diesem Forum spielt und ansonsten irrelevant ist, wenn Fragen beantwortet werden, wie alt der Beantworter ist.
3. man solche Grenzen einfach nicht ziehen kann, es gibt uralte 20-jährige und junge 70-jährige.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“