Bugs bis Jan. 2005

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Benutzeravatar
Grufti
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: So 23.06.2002 - 15:03
Wohnort: RdR
Kontaktdaten:

Beitrag von Grufti »

Ich laufe mit meiner Party im Untergrund regelmäßig in die verschiedensten Fallen,aber noch kein Char hat bis jetzt irgendwelche Schäden davon getragen.Welchen Sinn haben dann die Fallen überhaupt?

*mfG* Grufti
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit.
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Der Schumbukl ...sollte das nicht ein Gegenstand sein?
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

So, ich hab den Thread erstmal zurechtgestutzt.
Am besten sollte jeder diesen Thread nochmal durchlesen.

Hier wurde eine Frage noch nicht beantwortet. Sollte doch aber wohl möglich sein.
Original von Olaf_Patzenhauer:
<<<<<Karin - Ter Moron - Alchemistin... bei der hab ich unendlich viele Steigerungen frei.

Hmm, wie kriegt ihr sowas hin? Hat der Charakter von Anfang an soviele Erlaubnisse oder werden sie später nicht herunter gezählt?

Bei mir ist sowas noch nie aufgetreten.

Olaf
Zuletzt geändert von Xajorkith am Mi 07.08.2002 - 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Der Daipek-Stein ist korrigiert, der falsche Text aus der Handelsstatistik ist ausgebaut.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<<Ich laufe mit meiner Party im Untergrund regelmäßig in die verschiedensten Fallen,aber noch kein Char hat bis jetzt irgendwelche Schäden davon getragen.Welchen Sinn haben dann die Fallen überhaupt?

Also, normalerweise verursachen die Fallen einen ziemlichen Schaden, wenn man reinläuft. Vor allem am Anfang, wenn man noch keine Rüstungsteile hat.

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Der Schumbukl ...sollte das nicht ein Gegenstand sein?

Es handelt sich hier um einen "Unverw.+1 Trank", bei dem nur der falsche Name eingetragen ist.

Olaf
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

X( X( X( so ich muss leider zum ersten mal sagen das ich stink sauer bin weil mir das proggi doch tatsächlich wieder leute von meinen parkplatz gestohlen hat und diesmal waren es nicht nur 6stk
NEIN diesmal waren es unzählige und ich übertreibe nicht ich hänge ein bild dazu da könnt ihr dann sehen das ich nicht übertreibe
und auch das verlassen des zenario hilft nichts sie bleiben weg X(

BITTE BITTE BITTE OLAF ändere das
ich möchte nämlich alle aufnehmbaren chars. sammeln und wenn er mir sie immer wieder untern a.... weg stiehlt und sie mir dann später wieder serviert werd ich sie nie zusammen haben und ich möchte doch sehn was es alles gibt und wen ich ihn meiner perfekten party einmal aufnehmen will
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Das war alles voll. Das stimmt. Aber was mir dabei auch auffiel war das dein Speicherstand damals schon ne Macke hatte.
Da war nämlich irgend so ein Wicht dazwischen der glaube ich aber als Stadtbewohner abzurufen war.
Sprach man mit ihm dann hatte er keinen Namen. Eine äußerst merkwürdige Konversation war das.

Wenn wir gleich mal das Parkplatzproblem ansprechen:
Ich empfehle euch nicht einen Platz aufzusuchen wo später irgenwann einmal schwarze Wichte erzeugt werden.
Ich habe deswegen auch alle Charaktere ins erste Untergrundlevel verfrachtet. Doch es dürfte noch besser sein diese noch tiefer unterzubringen. Ab den vierten Level wurden bei mir noch nie freundliche oder neutrale Gegner generiert. Ich denke das auf diesen Plätzen der beste Standort ist. Auf allen anderen Scenarien würde ich nicht mehr als 4 Leute belassen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Xajorkith:
Aber was mir dabei auch auffiel war das dein Speicherstand damals schon ne Macke hatte.
Da war nämlich irgend so ein Wicht dazwischen der glaube ich aber als Stadtbewohner abzurufen war.
Sprach man mit ihm dann hatte er keinen Namen. Eine äußerst merkwürdige Konversation war das.

Wenn wir gleich mal das Parkplatzproblem ansprechen:
Ich empfehle euch nicht einen Platz aufzusuchen wo später irgenwann einmal schwarze Wichte erzeugt werden.
Ich habe deswegen auch alle Charaktere ins erste Untergrundlevel verfrachtet. Doch es dürfte noch besser sein diese noch tiefer unterzubringen. Ab den vierten Level wurden bei mir noch nie freundliche oder neutrale Gegner generiert. Ich denke das auf diesen Plätzen der beste Standort ist. Auf allen anderen Scenarien würde ich nicht mehr als 4 Leute belassen.
@xajo...

mein speicherstand hatte ne macke ?
mh ist mir nicht aufgefallen das mit den wicht
naja treib mich zurzeit nur in belaris rum um leute abzuladen was sich ja jetzt erübrigt hat :(

mh das mit dem untergrund klingt recht gut aber es ist schon "anstrengend" genug die leute aus allen winkeln von fate nach belaris zuschaffen dann mit ihnen noch in den mind. 4 untergrund zugehen und aufpassen das sie nicht abgemurkst werden ...
das mit den erzeugerplatten klingt einleuchtend das dadurch die leute die draufstehen verschwunden werden
da wir aber nicht wissen was olaf noch alles plant wäre die wildnis vielleicht ein gutes plätzchen
die wildnis ist ja eh so riesen gross da könnte olaf doch nen erzeugerfreien parkplatz einrichten (so mit umzäunung und parkplatzwächter ;D damit keiner abhauen kann und auch niemand rein um sich die abgestellten leute unter den nagel zureissen)
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Original von Lord_Darkness:
Ja ja... Kinder Kinder...

Bug's Leute... das ist sowas wie dieser... ;)

Karin - Ter Moron - Alchemistin... bei der hab ich unendlich viele Steigerungen frei.




Ich vermute, daß das Programm sich in irgendeine Endlosschleife verfängt.
Ich hatte jetzt eine ähnliche Situation:
Nach ein paar Kämpfen sah meine Party nicht mehr so toll aus; also warten wir, daß die HP's wiedert hochgehen. Es kommt zu einem weiteren Kampf: gewonnen, aber meine Gruppe findet nichts.Auch bei weiteren Kämpfen wird nichts mehr gefunden. Liegt vieleicht an der Müdigkeit, also ab ins Hotel und 11 Stunden schlafen.
Hat aber nichts gebracht: keine Regeneration von HP's oder MP's
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Gerade die Wildnis soll laut Olaf der schlechteste Ort sein. Wenn das zuviel wird kann das Spiel abschmieren.
Stand von vor 6 Monaten oder so.
Aber die Wildnis hatte ich auch schon mal benutzt. Was bietet sich an – na klar, das Areal wo man per Teleporter von Belaris hinkommt. Da ist ein Zaun von Bäumen. ;D

Natürlich sollst du nicht nach unten latschen. Benutze die Teleporter in dem Elysium.

Zu den Wicht:
Hast du den Spielstand noch wo alle Charaktere vorhanden sind?
Schau mal in der Mitte des waagerechten Weges – da steht der rum.
Wenn du in den Gesprächsmodus wechselst müßte der das mit der weißen Schrift sein.

Nachtrag:
Meine natürlich die Stelle welche du so schön eingekreist hast.
Zuletzt geändert von Xajorkith am Do 08.08.2002 - 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Original von killroy:
BITTE BITTE BITTE OLAF ändere das
ich möchte nämlich alle aufnehmbaren chars. sammeln und wenn er mir sie immer wieder untern a.... weg stiehlt und sie mir dann später wieder serviert werd ich sie nie zusammen haben und ich möchte doch sehn was es alles gibt und wen ich ihn meiner perfekten party einmal aufnehmen will
Tut mir leid, aber das geht so nicht. In jedem Szenario ist nur Platz für 200 Kreaturen incl. der ca. 100-140 Monster/Stadtbewohner.

Wenn du mehr als 60 Leute abstellst, werden immer welche gelöscht, da das Spiel ansonsten nicht weiterläuft.

Olaf
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

@Olaf: (Anregung)
Warum lagerst du die 'abgestellten' Personen nicht auf Platte aus? Wann die Jungs dann abgeholt werden, lädst du nur diese Person und schon können beliebig viele in jedem Szenario tummeln (na, zumindest die abgestellten).
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also die geparkten Leute werden immer grafisch dargestellt. Sieht dann so aus:
http://fate.mm-world.gamesurf.tiscali.d ... etzin2.htm

Hier hat man z.B. Doria schon angesprochen.


Aber ich muß schnell sehen das ich ein paar Charaktere aus dem 1. Untergrundlevel raushole.
Ich bin über die 60. :shock2:
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Nessi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1371
Registriert: Fr 13.07.2001 - 13:17
Wohnort: Fate 2 Vers.v. 03.07.07

Beitrag von Nessi »

Na das gibt ja ne schöne Rennerei 8o Hab schon über 120 Leute in Belaris stehn ?(
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Benutzeravatar
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 463
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:55
Wohnort: Wien

Beitrag von killroy »

Original von Nessi:
Na das gibt ja ne schöne Rennerei 8o Hab schon über 120 Leute in Belaris stehn ?(
@nessi, xajo...

:look: lt.olaf nicht mehr lange ;D ;D ;D

tja ich weiss schaden freude ;)
warum sollen mir auch als einziger die leute untern a.... weg gestohlen werden X(

das wär doch ein fall für unseren hüter von moral und ordnung also gärtnerin walte deines amtes und bring mir meine leute wieder zurück wir bezahlen dich schliesslich von unseren steuergeldern ;D und komm mir jetzt nicht mit der tour "du bist Ösi" nene du bist hier mit befugt auch über die grenzen zu agieren also hurtig hurtig ;)
:look: killroy was here! :motzen:
Benutzeravatar
erni
Moderator
Moderator
Beiträge: 2944
Registriert: Di 09.10.2001 - 19:06

Beitrag von erni »

Original von killroy:
Original von Nessi:
Na das gibt ja ne schöne Rennerei 8o Hab schon über 120 Leute in Belaris stehn ?(
@nessi, xajo...

:look: lt.olaf nicht mehr lange ;D ;D ;D

tja ich weiss schaden freude ;)
warum sollen mir auch als einziger die leute untern a.... weg gestohlen werden X(

das wär doch ein fall für unseren hüter von moral und ordnung also gärtnerin walte deines amtes und bring mir meine leute wieder zurück wir bezahlen dich schliesslich von unseren steuergeldern ;D und komm mir jetzt nicht mit der tour "du bist Ösi" nene du bist hier mit befugt auch über die grenzen zu agieren also hurtig hurtig ;)

Da ich als Gärtnerin sehr viel herumkomme, verstehe ich die Aufregung nicht :look:

Warum verteilt ihr eure geparkten Charakter nicht in den Städten ?( ?( ?(

Das war der Gartentipp des Monats August ;D
Zuletzt geändert von erni am Fr 09.08.2002 - 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Wenn man mit einem toten Führungs-Char (o.li) in eine Gilde geht, hängt sich bei mir das Prog weg - unter Win ME, wohlgemerkt.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Was hast du denn auch für eine Gruselparty?

Kein wunder, daß dieses noch niemanden aufgefallen ist. :lol2: :))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 18.07.2001 - 14:05
Wohnort: Tower Tangramayne, links von New Magincia
Kontaktdaten:

Beitrag von darklord »

Man wird doch wohl noch ein bißchen mit seiner Lieblingsleiche spazieren gehen dürfen, oder? :D
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Gesperrt

Zurück zu „Fate 2“