Sounds für Fate 2

Dieses Forum wird nun als Archiv benutzt. Alte Spielstände (bis 2005) können mit neuen Programmversionen (ab 2006) nicht mehr benutzt werden.
Fate 2 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, Xajorkith, erni

Antworten
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Ich habe jetzt damit angefangen, Soundeffekte in Fate 2 einzubauen. Einige Monster brüllen auch schon ganz gut ... :))

Wer also noch ein paar Sounds auf seiner Festplatte liegen hat, kann sie mir gerne schicken. Ich suche eigentlich alle möglichen Geräusche, die man in ein Rollenspiel einbauen kann, z.B. Schritte, Monsterschreie, Zaubersounds, Waffenklirren usw.

Ich brauche die Sounds im WAV-Format.

Ach ja, falls sich irgendjemand mal die Mühe gemacht hat, die alten Original-Fate 1 Sounds in wav umzuwandeln, immer her damit! :D
Ich habe leider keinerlei Dateien mehr von Fate 1 zur Verfügung.

Olaf
Benutzeravatar
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 356
Registriert: Sa 21.07.2001 - 18:17
Wohnort: Fate2.exe vom 30.05.2005
Kontaktdaten:

Beitrag von Gooseman »

Hi Olaf!

Da werd ich mich gleich mal daran machen, ein paar gute Soundeffekte für FATE2 zu finden... brauchst Du eigentlich auch Hintergrundmusik oder Musik zur Einleitung von besonderen Aktionen?

Muß mal sehen, ob ich von FATE1 nicht noch ein wenig was umwandeln kann... da müssen sich doch 15 Jahre Computererfahrung endlich mal irgendwo lohnen oder... :look:

Bis dann!!!

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Im Moment suche ich erstmal nur Soundeffekte für Monsterbewegungen bzw. -Attacken, einzelne Kampfgeräusche und Effekte für besondere Aktionen.

Ein paar gute Schreie wären auch nicht schlecht! :))

Olaf
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Lord_Darkness:
Muß mal sehen, ob ich von FATE1 nicht noch ein wenig was umwandeln kann... da müssen sich doch 15 Jahre Computererfahrung endlich mal irgendwo lohnen oder... :look:
Hast du Bard`s Tale? Könntest du auch das Mönchsgesumme in eine Wave-Datei erstellen. Das suche ich nämlich schon sehr lange.

Dann muß ich auch mal suchen - nur schade das ich von DIESEM Computer aus nichts machen kann (keine Soundkarte).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4886
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Ich hab da noch mal eine Idee. Hat wer die CD von Saxon `Crusader`?
Ich hab nur die LP. ;(
Da ist ein guter Schrei drauf und auch ein Pferdegetrampel - kann doch auch ganz nett sein. 8)

Olaf was hältst du von der Idee in einen fiesen Dungeon Sonargeräusche als Hintergrund erklingen zu lassen. Der entsprechende Song hört sich damit sehr gut an. !:)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

Als Hintergrundmusik kann ich bis jetzt nur Midi-Songs abspielen. Ich muß ja leider immer noch das Biing!2 Soundsystem benutzen, und das läßt einem nicht viele Möglichkeiten offen.

Aber ich hoffe, dass Holger das demnächst etwas überarbeitet ...

Olaf
Benutzeravatar
Dunkelelf
Goblin
Goblin
Beiträge: 26
Registriert: So 15.07.2001 - 20:39

Beitrag von Dunkelelf »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Als Hintergrundmusik kann ich bis jetzt nur Midi-Songs abspielen. Ich muß ja leider immer noch das Biing!2 Soundsystem benutzen, und das läßt einem nicht viele Möglichkeiten offen.

Aber ich hoffe, dass Holger das demnächst etwas überarbeitet ...

Olaf
Weiter oben schreibst du, dass du Sounds in WAV-Format brauchst. Wandelst du diese dann um? Geht das denn: Schreie in Midi Format?





[ Dieser Beitrag wurde von Dunkelelf am 17.08.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<Weiter oben schreibst du, dass du Sounds in WAV-Format brauchst. Wandelst du diese dann um? Geht das denn: Schreie in Midi Format?

Nein, das sind zwei verschiedene Sachen. Die Midi-Musik läuft unabhängig von den Sounds im Hintergrund. Die Effekte werden dann zusätzlich drübergespielt.

Die Sounds brauche ich im .wav Format. Was anderes kann der Fate 2 Creator nicht lesen.

Olaf
Benutzeravatar
DarkShadow
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 12
Registriert: So 19.08.2001 - 23:34
Wohnort: fate2.exe vom 27-5-2004 19:55

Beitrag von DarkShadow »

Könnte man dir auch Sounds von anderen Spielen schicken die passen könnten? (Schreie, Türen, usw..)

Sollte ja keine Probleme machen nachdem Fate2 sowieso nie publiziert wird.

DarkShadow
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Könnte man dir auch Sounds von anderen Spielen schicken die passen könnten? (Schreie, Türen, usw..)
<<<<Sollte ja keine Probleme machen nachdem Fate2 sowieso nie publiziert wird.

Ganz so leichtfertig sollte man das besser nicht angehen. Man weiß nie, wie die Publisher auf sowas reagieren. Darum vermeide ich es auch, Grafiken und Sounds aus Spielen zu entnehmen, die hier in Deutschland erschienen sind. Ich beschränke mich in der Regel auf Games, die ausschließlich in Japan rausgekommen sind.

Auch wenn Fate 2 nicht offiziell veröffentlicht wird, sollte man kein zu großes Risiko eingehen.

Olaf
Benutzeravatar
grischu
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 24.07.2001 - 12:36

Beitrag von grischu »

Original von Olaf_Patzenhauer:
Die Sounds brauche ich im .wav Format. Was anderes kann der Fate 2 Creator nicht lesen.

Olaf
Fate Creator hört sich gut an :P
Fast wie Leveleditor :D
Benutzeravatar
grischu
Goblin
Goblin
Beiträge: 34
Registriert: Di 24.07.2001 - 12:36

Beitrag von grischu »

Hi Olaf
Schau hier mal nach, die haben jede Menge Klangeffekte http://www.stonewashed.net/sfx.html
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

<<<<Fate Creator hört sich gut an

Das ist nur ein Hilfsprogramm, mit dem ich die Grafiken und Sounds in ein für Fate 2 verwertbares Format umwandle ...

Olaf
Benutzeravatar
OP
inaktiv
Beiträge: 3960
Registriert: Fr 13.07.2001 - 14:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von OP »

So, Grafiken und Soundeffekte hab ich jetzt erstmal mehr als genug. Bis ich die alle eingebaut habe, werden noch einige Wochen vergehen ...

Ich habe sogar noch ein altes Artbook voll mit männlichen Kriegern gefunden. Das sollte eigentlich reichen, um die Welt von Fate 2 auch mit Männern zu füllen.

Und Mädels gibt es ja eh schon genug in F2 ... :D

Olaf
Benutzeravatar
Roy
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 571
Registriert: Mo 30.07.2001 - 09:26
Wohnort: Köln

Beitrag von Roy »

Hallo Olaf!

Mit Fate 3D geht`s mir genau so.
Liebe Fategemeinde: bitte,bitte,bitte!!!

:)

CU
Roy
Linux is like a wigwam:
no windows, no gates and an apache inside
Oli
Goblin
Goblin
Beiträge: 25
Registriert: Do 27.09.2001 - 17:57

Beitrag von Oli »

@Olaf: "...Ganz so leichtfertig sollte man das besser nicht angehen. Man weiß nie, wie die Publisher auf sowas reagieren."

*ggg* Schau doch mal bei http://dmweb.free.fr/ Das ist eine Seite über Dungeon Master und Chaos Strikes Back. Bei den Creatures findest du Monster- und Schrittgeräusche. ;) Da es von diesem Game auch einige Selfmades gibt und das Orginalgame schon 15 Jahre alt ist, denke ich das es keinen stören wird, wenn du die Files nutzt. :look:
:smokin:
Antworten

Zurück zu „Fate 2“