Verzauberung des Nashornkäfer-Schilds

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo ihr Lieben!

Angeblich soll man den Nashornkäfer-Schild, den man vom dreckigen Llew hat anfertigen lassen und von Nym hat verzaubern lassen, nochmals von Orrick verzaubern lassen können. Bei mir funktioniert das aber nicht. Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Susanna
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

nein, entweder nym ODER orrick. und orrick auch nur dann, wenn du ihm bis dahin das mythal-buch nicht gegeben hast. so zumindest die legende, selbst nie probiert ;).
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Unterscheiden sich die Verzauberungen irgendwie?
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Nyms Schild hat RK -3, 15% Widerstand gegen Feuer, Orricks Schild RK -4 (ob Widerstand geg. Feuer weiss ich nicht).

Wenn die Verzauberung durch Orrick nicht mehr funktioniert, werde ich den Schild eventuell verkaufen und bei Nym "Geheimnis der Toten" kaufen: RK -4, Imm. gegen "Finger des Todes" und "Wort der Macht: Tod". Allerdings ist der sehr schwer - 20 ...

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 25.03.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Den "Geheimniss der Toten" kann ich nur empfehlen, sehr guter RK Bonus und die Immunität gegen Todeszauber zahlt sich spätestens beim HoW-Endkampf aus :D.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

naja, ich weiss nicht. das eine ac-pünktchen. und resis kann man imho besser gebrauchen. kann mich nicht erinnern jemals am finger des todes verreckt zu sein. oder an wort der macht: tod.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Bin beim Endkampf von HoW, als Isacr..Ica...also dieser Drache (:D) tot war und man das Herz des Winters besiegen mußte immer von dem per Todesfinger platt gemacht worden :(.Aber ok, mit verbesserten Rettungswürfen sollte das kein Problem sein.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Wie ist es eigentlich mit diesen Beuteln aus TotL? Zählt darin das Gewicht auch? Ich muss schon etwas aufpassen, weil ich nur 220 tragen kann und ev. noch 1-2 Rüstungen in die Endkämpfe mitnehmen will.
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

uhm, afaik nein. ich bin sogar sehr sicher. sonst wäre dieser beutel nämlich nur sehr eingeschränkt nutzbringend.
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Also, ich habe das Schild (leider) von dem dämlichen Lew machen lassen. Von Nym ließ ich es dann nicht verzaubern (stattdessen haben meine Zwerglein Nyms Kopf als Trophäe genommen :evil3: )und Orrik hat mir NICHT angeboten, den blöden Schild zu verzaubern - ganz ehrlich, der sieht auch so dämlich aus, dass er schon was ganz besonderes darstellen müsste - denn ein +3 Schild um 40.000 ist nicht angemessen (oder 38.000 mit Charisma) - dass ich ihn nehmen würde. Immerhin hab ich 2 +4-Schilde gratis - und das reicht ohnehin.

Wolfi

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfi am 26.03.2002 editiert. ]
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

wie gesagt, du darfst die mythal-quest noch nicht abgeschlossen haben.
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

@uzi: wie geht denn das? Die Mythal-Quest ist in diesem linearen Ablauf doch jedenfalls gelöst zu diesem Zeitpunkt.... - ein weiterer Fehler im Storydesign von IWD....
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Es geht darum Orrick einfach nicht das Buch über die Mythalzauber auszuhändigen bevor er den Schild verzaubert.
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Ja, Fansal, aber das WEISS ich doch noch gar nicht, dass das negative Auswirkungen hat (also er verzaubert den Schild nicht mehr) wenn ich ihm das Buch gebe, weil ich den Schild ja auch noch gar nicht habe in der Hand der Seldarin und das ist ein FEhler im Storydesign....
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Irgendwie hast du recht, ja :).
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

das ist kein fehler, sondern ein osterei. wer suchet, der findet.
gerhard
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 201
Registriert: Mo 05.11.2001 - 16:08

Beitrag von gerhard »

Original von Wolfi:
Ja, Fansal, aber das WEISS ich doch noch gar nicht, dass das negative Auswirkungen hat (also er verzaubert den Schild nicht mehr) wenn ich ihm das Buch gebe, weil ich den Schild ja auch noch gar nicht habe in der Hand der Seldarin und das ist ein FEhler im Storydesign....
Hi!

Naja, entweder kann man das so sehen oder:

Programmierer gestalten oft ihr Spiel so, dass man Lust bekommt, es mehrmals durchzuspielen und immer wieder neues zu entdecken. Bei meinem ersten Durchgang habe ich einen Paladin dabei, der hat den niederträchtigen Händler sofort als schuldig entlarft und natürlich hab ich ihn dann zur Strecke gebracht. Und erst danach hab ich mir aus den Panzern einen Schild machen lassen. Natürlich war dann keiner mehr da, um ihn zu verzaubern.

Beim nächsten Durchgang werde ich zuerst den Schild machen lassen und ihn dann verzaubern, usw. Ich werde auch meine Party anders zusammenstellen (ich nehm vielleicht nur einen Druiden statt einen Kleriker, damit die Sache schwieriger wird, :-)), ich werd HoW früher oder später lösen, mal sehen.

Insofern muss das ganze nicht unbedingt ein StoryLine-Fehler sein, sondern kann auch ein Bonus für Tüftler oder VielSpieler sein.

LG,
GERHARD
Benutzeravatar
Wolfi
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 353
Registriert: Di 22.01.2002 - 12:30

Beitrag von Wolfi »

Hallo Gerhard,

ja, ist ein guter Aspekt. Aber es ist ein Unterschied, jemanden, der halt ein Verbrecher ist aber einem doch nützlich sein könnte, einfach zu killen und dann einen Vorteil aus seiner unmittelbaren Umgebung eben nicht genießen zu können oder aber eine Quest zu erledigen und dann viel viel später im Spiel - ohne ersichtlichen Zusammenhang (und das ist der Unterschied: wer tot ist, kann nix verzaubern - das ist logisch, aber: wer ein Buch von mir gekriegt hat, sollte mir aus Dankbarkeit noch eher helfen, tuts aber nicht - das ist unlogisch) einen Nachteil dadurch zu haben, der vöölig unbegründet ist....

Aber ganz ehrlich: es regt mich in Wirklichkeit nicht sonderlich auf ;)

Wolfi
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Original von uzi:
uhm, afaik nein. ich bin sogar sehr sicher. sonst wäre dieser beutel nämlich nur sehr eingeschränkt nutzbringend.
Allerdings kann man sowieso nicht alles reinpacken, Rüstungen gehen z. B. gar nicht.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

In der Gruft der Hüteritter gab`s jetzt noch zwei gute Schilde: großer Schild verstärkt +2, RK +3, +1RK gegen Geschosswaffen, 15 % Widerstand gegen Feuer, 15 % Widerstand gegen Wucht.

Und ich habe da 2 Langschwerter der Handlung +4 gefunden :D .
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“