Davaeorn und Schlachtenschrecken machen mich alle

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Bin jetzt schon 5 mal gestorben ;( , weiß nicht mehr weiter, habe Antimagie probiert, einen Schlachtenschreck erledigt, aber trotzdem sterben meine Leutchen wie die Fliegen.

Wat nu ???
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

die schrecken kommen imho nur, wenn man die fallen dort auslöst...
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Wo gibt es die (nur mal zur Vorwarnung)?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

In der Mantelwald-Mine wenn ichs recht in Erinnerung hab.
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

@fansal: genau, im untersten Stockwerk der Mine im Mantelwald.

@uzi: Imoen hat immerhin fallenentschärfen über 70 %, trotzdem tappt sie jedesmal rein I) Sie lokalisiert auch die Fallen, und aua !

Ich probiere es nachher nochmal aus mit Zauberstäben und allem, was die Zauberbücher hergeben.....
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Du mußt die Fallen auch erst mit dem Masken-Symbol entschärfen.

Ich hab meinen Krieger unsichtbar und beschleunigt vorgeschickt, der hat dann die Schläge der Schlachtenschrecks auf sich gezogen (RK -4) und mit intensiver Fernkampfunterstützung der anderen diese besiegt.

Der Magier hat sich meist nur wild durch die Gegend teleportiert, alternativ kann man ihm auch durch 1-2 Bogenschützen am zaubern stören lassen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Erstmal nur die Schlachtenschrecken anlocken, mit Zaubern wie Netz, Verstricken usw. arebeiten und im Fernkampf erledigen. Sie verheddern sich manchmal nicht wirklich gut, man muss es vielleicht mehrmals probieren.

Bei Daeveorn selbst hilf Monster beschwoeren. Man kann auch einen Charakter mit hoher Magieresistenz und vielen TP hinschicken und warten bis er seine Zauber verbraucht hat, danach ist es kein Problem mehr.

Viel Glueck:rotate:
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Danke an alle,
leider hatte Imoen das mit dem Fallenentschärfen nicht richtig gemacht (dämlich, wie ich bin). Jetzt habe ich aber das Problem, daß der 2. Schrecken immer noch da ist. Habe alles mögliche probiert und bin wieder zig mal gestorben. Also erst mal eine Etage höher, in der Hoffnung, dort ein ruhiges Schlafplätzchen zu finden, um Unsichtbarkeitszauber und Verstricken auswendig zu lernen. Mal sehen, ob es heute Abend klappt.
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Tess
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 773
Registriert: Di 25.09.2001 - 14:09
Wohnort: Feringinar, Nähe Lande (Kart)bahn

Beitrag von Tess »

Danke für die Hinweise, mit Unsichtbarkeit und Verstricken ging es, es hat geklappt :bounce:

weiteres Problem, Imoen ist Stufe 7 Dieb geworden, hin und her überlegt, ob sie Zauberkundige werden sollte. Einige Zaubersprüche konnte ich ihr beibringen, aber die ganze Zeit auf ihre Fähigkeiten als Dieb verzichten, weiß ich nicht, ob das gut ist. Deshalb 2 Versionen durchgespielt. Es gibt eine threat unter B2 dazu, aber trifft das auch auf B1 zu ?
nach langer Überlegung habe ich mich dafür entschieden (zumal Kapitel 5 angebrochen ist) Imoen als Dieb zu belassen.

Was ratet ihr dazu ?
Jetzt total verrückt, aber das fällt nicht auf. ----- Gruß Tess
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Naja mit Level 7 ist es auch schon fast zu spät in BG1.
Hab Sie nie umgeschult, hab immer genug Magier dabei :).
Du wirst noch froh drüber sein, wenn ich da so an manche Gegenden mit Fallen denke... :D.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Ob man sie umschult, sollte man von seiner party abhaengig machen.

Wenn man wie fansal immer genug Magiebegabte dabei hat, kann man einen echten Dieb im Labyrinth am Ende oder in TotSc verdammt gut gebrauchen. Sind Magier Mangelware (oder will man nicht mit 6 Chars spielen) ist eine Umschulung ganz sinnvoll, dann sollte man es aber recht frueh machen. LvL 7 -Umschulung geht vielleicht zur Not noch, aber es dauert ewig, bis man dann die Diebesfaehigkeiten wieder hat.

Ich habe es meistens gelassen, Edwin oder auch Dynaheir (auch wenn ihr einige sehr wichtige Sprueche fehlen wegen der Spezialisierung) sind sehr gute Magier, und Imoen wird hinterher eine recht gut Bogenschuetzin (nicht ganz so gut wie Coran, aber mit ihm zusammen wirklich nuetzlich).
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“