Verfasst: So 31.03.2002 - 14:06
Die vorgeschlagene (ausgewogene) Party bei MM6 sieht ja so aus:
Paladin, Schütze (Ranger), Kleriker (Priest), Hexer (Mage/Lich)
Demnach müsste man analog für MM9 so zusammenstellen, um Licht- & Schatten-Magie zu erhalten:
Paladin, Ranger (Schütze), Priest (Kleriker), Lich (Hexer)
Aber... welche Rasse soll man denn jetzt nehmen?
Die Char-Erstellung wird - gerade, was den "Path of Magic" anbelangt - nur unzureichend erläutert. Gut, ein Zwerg/Dwarf scheidet als Magier wegen dem Malus (Seite 34) bei Magic STATs aus.
Welche Rasse aber einen Bonus beim Magic-Way erhält, wird im Handbuch nicht aufgeführt. Ein ELF - das wissen wir ja - bietet sich als Magier an; der hat allerdings einen Bonus & Malus. Also doch ein HUMAN?!
Ich kann nur hoffen, dass im beiliegenden gedruckten Handbuch mehr dazu gesagt wird.
Paladin, Schütze (Ranger), Kleriker (Priest), Hexer (Mage/Lich)
Demnach müsste man analog für MM9 so zusammenstellen, um Licht- & Schatten-Magie zu erhalten:
Paladin, Ranger (Schütze), Priest (Kleriker), Lich (Hexer)
Aber... welche Rasse soll man denn jetzt nehmen?
Die Char-Erstellung wird - gerade, was den "Path of Magic" anbelangt - nur unzureichend erläutert. Gut, ein Zwerg/Dwarf scheidet als Magier wegen dem Malus (Seite 34) bei Magic STATs aus.
Welche Rasse aber einen Bonus beim Magic-Way erhält, wird im Handbuch nicht aufgeführt. Ein ELF - das wissen wir ja - bietet sich als Magier an; der hat allerdings einen Bonus & Malus. Also doch ein HUMAN?!
Ich kann nur hoffen, dass im beiliegenden gedruckten Handbuch mehr dazu gesagt wird.