Kapitel 6

Alles rund um Baldurs Gate Teil 1

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi Leute,

ich häng schon ewig in Kapitel 5 und komm nicht weiter. Ich habe in Kerzenburg alles erledigt und sollte doch langsam in Kapitel 6 kommen, oder ? Ich habe fast schon die ganze Karte abgegrast und sämtliche Quests erfüllt die ich gefunden habe aber irgendwas muß fehlen.

Helft mir Obi Wan Kenobi ihr seid meine letzte Rettung.

Gruß

Zoltan :shock1:
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Ich würde dir ja sofort helfen, nur leider weiss ich nicht genau wo du bist - wenn du in Kerzenburg bist - also nachdem du mit allen Leuten dort gesprochen hast müsstest du eigentlich endlich eingesperrt werden .......
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Und nach deiner Flucht musst du nach Baldurs Gate zum HQ der Flammenden Faust.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Eingesperrt wird man in Kerzenburg uebrigens, indem man im Turm ganz nach oben geht. Der Grund dafuer ist, dass man die Eisenthron - Gruppe im Turm getoetet haben soll. Entweder hat man das zuvor wirklich getan, oder man wird zu Unrecht des Mordes beschuldigt.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hat es eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn man die Anführer wirklich selbst getötet hat?

Dafür gibt es ja auch 2 Möglichkeiten: im Dialog das "Angreifen" auswählen oder so lange nerven (Ansprechen), bis diese von selber angreifen.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Rufabzug!? ?(
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Natürlich war ich schon im Dungeon unter Kerzenburg. Dann bin ich nach Baldurs Gate ins HQ der Flammenden Faust, doch da war weder der Herzog noch Scar. Eine intensive Nachsuche nach den beiden blieb erfolglos. Ich habe dann die ganze Stadt durchquert, alle Quests der Stadt gelöst, nichts passiert. Ich habe auf der großen Karte jedes mögliche Feld besucht und von Monstern befreit. Wieder in die Stadt und nach dem Herzog und Scar gesucht wieder kein Erfolg. Jetzt steh ich dum rum und warte auf bessere Zeiten.

Gruß

Zoltan :angry:
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Hatte ich auch schonmal, eigentlich solltest du in BG verhaftest werden, kann passieren wenn man vor Kerzenburg nicht nochmal beim HQ der Flammenden Faust vorbeischaut.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Ja und was hast du dann gemacht ?

Gruß

Zoltan ?(
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Neu angefangen.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Hi Fansal,

ja wenn ich soviel Zeit hätte wie du vielleicht.

Gruß

Zoltan :smile: :roll: :smile: :roll: :smile:
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Oder du hast ein Save von vor der Reise nach Kerzenburg.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Saven bei dem Spiel ist doch fast nie nötig. Hat jemand ein Save-Game für mich ? Schluchz. Schnief. ;(

Gruß

Zoltan :look:
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Das ist ja wohl die schlechteste Lösung, dann müßtest du mit einer Gruppe weiterspielen die du so vielleicht gar nicht magst.
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Hast Du schon erfahren, daß der Herzog vergiftet wurde? Er sollte jedenfalls im HQ in der oberen Etage liegen. Sein Heiler vergiftet ihn in Wirklichkeit, Du mußt ihn rausschmuggeln und zum Hafenmeister bringen.

Dann mußt Du den Eisenthron erneut besteigen und die bösartige Geliebte von Sarevok töten (dafür bekommst Du sein Tagebuch).

Beim Schrein von xyz sprechen Dich ein paar Schattendiebe an und schicken Dich in den Unterkeller, wo Du einen harten Kampf gegen zwei Amazonen hast. Mit den erbeuteten Einladungen kannst Du dann zur Krönung in den Herzogspalast, das Tagebuch dient zu Deiner Entlastung.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Von wem erfahre ich den das er vergiftet wurde, also ich hab mit jeder Person in BG geredet aber keine hat es mir erzählt und im HQ liegt er auch nicht.

Gruß

Zoltan ?(
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Wie gesagt, ein Bug, mir ist das gleiche passiert. Normalerweise wird man von der Flammenden Faust gefangen genommen, bricht mit Hilfe des Kindermörders Neb aus, rettet den Herzog, etc.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Na gut, dann werd ich das Spiel zum 3. Mal beginnen und vermutlich wieder an der selben Stelle hängenbleiben.

Danke für Eure aufmunternden Worte ;(

Gruß

Zoltan
Roderick der Hochelf-Magier
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

ähm... man könnte natürlich auch "richtig" speichern, dann stören solche bugs auch nicht mehr. zitat bg2-faq (läßt sich auf 1 übertragen):

Sicher ist sicher

Ein ganz wichtiger Punkt ist das richtige Speichern. Zwei Anmerkungen dazu:

Speichere oft!
Quick und Auto Save sind KEIN ERSATZ für das richtige Speichern.
Besonders der letzte Punkt verdient vielleicht eine etwas nähere Erklärung. BG2 ist ein riesiges Spiel mit weit verzweigten Quests. Leider ist es auch nicht ganz bugfrei. Es kann einem also jederzeit passieren, daß man ein Stück weiter zurücksetzen muß oder will, als das letzte Quick oder Auto Save her ist. Wenn man nur die beiden benutzt hat, ist man in einem solchen Fall ziemlich gekniffen. Gewöhn` es Dir also an. in regelmäßigen Abständen ein Save für die Ewigkeit zu machen. Ich persönlich habe nach jedem Gebiet und jeder erfolgreich abgeschlossenen Quest ein solches Save gemacht.

Noch was: Vergib aussagekräftige Namen für die Saves, damit Du später auch noch abschätzen kannst, welches Save zu laden ist.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Danke für den Tip, werde ich jetzt doch mal so machen, dann ärgert man sich nicht so wenn man das ganze wieder von vorne machen muß. Wie konnte das nur passieren. Snief. ;(

Gruß

Zoltan
Roderick der Hochelf-Magier
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate I“