[Archiv] Rogus - Ritter der Salischen Ebene

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Gesperrt
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

[Archiv] Rogus - Ritter der Salischen Ebene

Beitrag von steelkingrolf »

Rogus, der Primarch der Saalischen Ebene

Damit Ihr nicht sagen könnt, der Herrscher der salischen Ebene hätte etwas zu verbergen, hier meine Geschichte:

Name: Rogus
Rasse: Mensch
Klasse: Paladin
Gesinnung: Rechtschaffen - Gut
Waffe: Schwert der Erlösung
Fähigkeit: Schwert und Platte am ausgeprägtesten
Herkunft: geboren als Jakob der V., Sohn Jakob des IV., König von Schottland
offiziell als geisteskrank und für tot erklärt.

Als Thronfolger geboren und in die Kriege um die Vorherrschaft in meinem Reich hineingewachsen, weigerte ich mich im Alter von 29 Jahren das Schlachten auf dem geweihten Boden meiner Heimat fortzusetzen. Intrigen bei Hofe zwangen mich, diesen zu verlassen. Ich wandte mich ab von allem, was mir vertraut und ging nach Osten, den wahren Sinn meiner Existenz zu finden.
In meiner Heimat als verrückt und für tot erklärt, nannte ich mich fortan Rogus und zog durch die mir so fremde Welt jenseits der engen Wasser. Nirgens das findent, was ich suchte, hörte ich von einem geheimen Orden, die Tempelritter genannt, und deren Fertigkeiten und Fähigkeit die Elemente zu beeinflussen. Ich stellte mich in deren Dienste und erhielt als Lohn dafür Fertigkeiten jenseits meiner Vorstellungskraft.Bald wurden jedoch meine Greueltaten im Namen des Ordens bekannt und es wurde gefordert, mir die schwerste Strafe aufzuerlegen, damit die Trauer meiner Opfer mich auf ewig begleite - die Unsterblichkeit. Auf Geheiß des Großmeisters des Ordens wurde mir der "Panzer des ewigen Lebens" angelegt und durch ihn versiegelt. Damit ich jedoch immer das eigene Ende vor Augen habe, gab´er mir das "Schwert der Erlösung" in die Hand, auf das ich mich selbst richte oder bereue.
Ich bereute in Jahrzehnten der Einsamkeit zutiefst, doch die Zeit, mein ewiger Gefährte und Peiniger, bestrafte mich ein weiteres Mal. Der letzte mir bekannte Großmeister starb ohne den Panzer zu öffnen.
Nun bin ich auf der Suche nach demjenigen, der die Siegel lösen kann. Und noch ein´s, was mir Vorsicht gebietet: Die in meinem Besitz befindlichen Artefakte könnten Begehrlichkeiten wecken bei denen, deren Wirken mir zu Ohren kam, welche sich aber nie zeigten.
Gesperrt

Zurück zu „Die Salische Ebene“