[Archiv] Fragen über Fragen

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Gesperrt
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

[Archiv] Fragen über Fragen

Beitrag von Sildariel »

Ich interessiere mich schon für euer Forum, ich habe keine Ahnung, um was es geht. Deshalb hätte ich gerne ein paar Fragen beantwortet:

1. Wenn es ein Pen-and-Paper-Rollenspiel ist, wie wird es ausgetragen?

2. Jedes Rollenspiel hat sein Regelwerk. Wie sieht euers aus?

3. Wie kann man mitmachen und was muss man tun, wenn man mitmacht?

4. Warum sind mir einige Bereiche verwehrt?

5. Was wird in diesen Bereichen diskutiert und wo gelangen die Ergebnisse an Normalverbraucher wie mich?

6. Gibt es eine bestimmte Welt, wo das Spiel spielt? Gibt es bereits eine Geschichte? Was passiert gerade dort?

Wenn einige Fragen im Laufe von 100-Seitigen Threads bereits geklärt wurden, so habe ich es, verdenkt es mir nicht, überlesen oder vergessen.

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

klick mal auf das pic von steelkingrolf!Das klärt viele fragen
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Um genau zu sein, gibt es alles wichtige hier

Gruß Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Und wie genau wird das nun gespielt? Ich kenne Spielsystem und Welt, aber nicht die Medien, mit denen man sich in dieser Welt bewegen kann. Wird das chatähnlich gespielt, wer bestimmt die Handlung?

Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Die handlung wird bestimmt von Fansal, torak, steel und (glaube ich zumindest) von asmodean.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Original von Sildariel:
Und wie genau wird das nun gespielt? Ich kenne Spielsystem und Welt, aber nicht die Medien, mit denen man sich in dieser Welt bewegen kann. Wird das chatähnlich gespielt, wer bestimmt die Handlung?
Das einzige Medium ist deine Phantasie, es läuft alles im Forum ab, in dem du Deine Handlungen dort reinschreibst und soviel dazu, wie es dir Spaß macht. Die prinzipiellen Handlungsanweisungen erhältst du von dem jeweiligen Spielleiter ( Torak, Tantalusss oder ich ). Zum beispiel richte ich, soweit es geht die einzelnen Handlungstränge nach den Geschichten der Spielercharaktere aus. Du kannst aber auch einfach nur mal so lostraben und eigene Nebenquests erleben. Um so interessanter wird es für alle.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Kann man auch nachträglich mitmachen, Ich kenne diese Art des Spieles nicht und möchte erst schauen, wie es sich entwickelt.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Spieleinstieg ist zu jeder Zeit möglich.

Bis bald :))

:P SKR :P
Benutzeravatar
Veyra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 144
Registriert: Mi 24.04.2002 - 08:43
Wohnort: Wüste von Toriak
Kontaktdaten:

Beitrag von Veyra »

Noch eine Frage (ich häng das mal hier an)

Wo soll ich mich denn jetzt vorstellen, wenn ich genehmigt bin??

In der Bibliothek oder in der entsprechenden Welt?
Und darf ich die anderne Welten überhaupt lesen? Weil eigentlich weiß ich das ja nicht... und ist die Bibliothek nur für die Leute aus SKRs Welt offen?

Gruß Veyra
Und sie erschrak als sie fiel, sich in einen Raben verwandelte und davonflog...
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Hallo Veyra,

Du kannst dich in deiner Spielwelt vorstellen.

Die Bibliothek ist für alle Völker zugängig.
Benutzeravatar
Veyra
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 144
Registriert: Mi 24.04.2002 - 08:43
Wohnort: Wüste von Toriak
Kontaktdaten:

Beitrag von Veyra »

Danke schön Celedyr :)
Und sie erschrak als sie fiel, sich in einen Raben verwandelte und davonflog...
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

[Archiv] Noch mehr Fragen

Beitrag von Sildariel »

Leider habe ich nicht die Zeit, ewige Zeiten auf dem Board zuzubringen. Daher könnte ich an keinem Abenteuer richtig teilnehmen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich trotzdem mitspielen könnte, wo ich vielleicht nur alle paar Tage auftauche?, denn ich finde die Idee grundsätzlich großartig!

****************

Hochachtungsvoll, Sildariel, Bardin der Klaren Wasser
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Mach doch mit! Bei Questaufträgen gibt es eh eine "Postreihenfolge", dass auch die posten können, die nicht so oft anwesend sind.
Anmelden kann man sich im jeweiligen Forum oder mit einer Mail an Torak, steelkingrolf oder Tantalusss.

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

Ok, ich muss nur noch das Regelwerk auswändig lernen und mir ein passenderes image verleihen.

Bis bald, Sildariel
Faszination über Glück.
Benutzeravatar
Sildariel
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 460
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:44
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Sildariel »

So, ich wäre jetzt bei SKR angemeldet und warte auf eine Antwort.
--
Sildariel, Waldelf des Sonnenwaldes
Faszination über Glück.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hi,
schau mal in deinen Breifkasten :D
Also das mit der Anwesenheit und Stunden heir in Providentia zubringen, da hat psycho vollkommen recht. Es gibt während eines Quest eine Postreihenfolge. und wenn du längere Zeit nicht da bist, bekommst du einen nebenquest. du kannst natürlich auch allein auf reisen gehen, oder mit einem ebenfalls selten anwesenden charakter. das ist euer Spiel und jeder trägt das zur gestaltung bei was möglich ist. Und bitte, der Spaßß muss bei weitem den "Stress" übersteigen. Wegen des Angebots, die Karten zu verfeinern - komme ich gern drauf zurück. Ich mail dir dann wenn nötig die Originale.

:P SKR :P [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“