Seite 1 von 2

[Archiv] Onlinehandbuch Status

Verfasst: Di 16.04.2002 - 18:12
von steelkingrolf
Hallo ! :D

Mit Stand 28. Oktober 2002 habe ich das Handbuch in neuem Layout online gestellt.
Alle bisherigen Seiten und Links sind ungültig !
Den Einstieg ins Handbuch findet Ihr jetzt über die NEUE STARTSEITE.


Auf Grund von Übertragungsfehlern beim Upload kann es zu fehlerhaften Seitendarstellungen kommen. Ich werde dies umgehend korrigieren.

Fragen zu den neuen Links postet bitte hier oder schickt mir eine pn.


:P SKR :P

Verfasst: Di 16.04.2002 - 18:22
von Abyhsen
Du hast da was falsch gemacht bei dem Link ... der funkt nicht ;(

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 10:47
von Delta
Also bei mir funktioniert der Link zwar, aber ich komme auf die ganz normale RPG-HP. Ist das normal?

Gruß Anni

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 16:24
von steelkingrolf
Hi,
was ist schon normal :D
Aber das soll so sein. Erste Seite ganz unten alle links zu den Kapiteln des Handbuchs.

:P SKR :P

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 16:24
von Castore
Nacht, tiefste nacht.... Irgendwie ist es mir immer noch nicht schlüssig, worum es geht. Möchte aber auch gerne mehr erfahren. Würde gerne mitzocken.

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 16:28
von steelkingrolf
@ castore: wie jedes Buch geht auch dieses mit einer Hintergrundstory los ( nacht... ).
Darauf baut sich der rote Faden des Spiels auf.
Das alles dient zur Einstimmung der Mitspieler.
Dann gibt es ein Land mit 3 Reichen.
Dort wird gespielt.
Wie gespielt wird steht in den Regeln.

:P SKR :P

Verfasst: Mi 17.04.2002 - 16:39
von Castore
Oh. OK. Danke. Werd mir das mal in Ruhe anschauen.

Verfasst: Mi 01.05.2002 - 18:40
von steelkingrolf
Letztes Update heute 01. Mai 02 ( siehe oben ).
:P SKR :P [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene

Verfasst: Mi 01.05.2002 - 18:50
von Psycho
Gut gemacht, Steel :top:

Morgen kann der Quest fortgesetzt werden, oder?

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter

Verfasst: Mi 01.05.2002 - 19:17
von steelkingrolf
So ist es - und es wird Zeit. Schaut mal in die Ebene.[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene

Verfasst: Do 02.05.2002 - 15:30
von Veyra
Also ich muß mal sagen, Steel, Hut ab vor der ganzen Arbeit, die du dir hier für uns machst!!

Auch wenn ich als Vampir ja leider keine Waffen tragen kann und auch nicht im Zauberhandwerk tätig bin, so verfolge ich die ganze Sache doch mit großem Interesse. Und als Spielleiter in einem P&P RPG weiß ich wie verdammt viel Arbeit das sein kann, soetwas auf die Beine zu stellen. Aber auch wieviel Spaß es macht, wenn es gut ankommt! ;)

Also von mir mal ein :top: und :respekt: und ich fühle mich hier schon langsam heimisch :)

Liebe Grüsse aus der dunklen Ecke des Seines

:evilwings: Veyra :darkangel:[/quote]Und sie erschrak als sie fiel, sich in einen Raben verwandelte und davonflog...

Verfasst: Do 02.05.2002 - 15:48
von Sir Marc von Göskon
Also nach MM8 Buch
kann der Vampier
Spirit(E),Mind(E),Körper(E) und natürlich Vampier Zauber(M).:D
[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.

Verfasst: Do 02.05.2002 - 16:33
von Psycho
Das Forum RPG ist aber nicht Might and Magic 8 ;)

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter

Verfasst: Do 02.05.2002 - 17:51
von steelkingrolf
Da hat Psycho vollkommen recht :P
Wichtiger Hinweis:Die berechnung der Steigerung von Attributen wurde geändert. Ab sofort sind 10 CP für 1 Attributspunkt aufzuwenden. Die maximale Anzahl für eine Steigerung je Attribut sind 5 Attributspunkte - also 50 CP. Die bis jetzt verteilten CP behalten ( natürlich ) ihre Gültigkeit. [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene


[ Dieser Beitrag wurde von steelkingrolf am 02.05.2002 editiert. ]

Verfasst: Do 02.05.2002 - 18:23
von Engel
Danke Steel, jetzt kann ich Endlich mein Charakter Aktuallisieren.
--
Gruß Enegl :engel2:

Verfasst: Do 02.05.2002 - 18:26
von Psycho
Gute Idee :top:

Aber wenn ein Waffe 30 Stärke benö´tigt und ein Mensch nur 22 Stärkepunkte maximal hat, wie soll er dann diese tragen? Etwa mit items mit +Stärke?

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter

Verfasst: Do 02.05.2002 - 18:41
von steelkingrolf
Original von Psycho:
Aber wenn ein Waffe 30 Stärke benö´tigt und ein Mensch nur 22 Stärkepunkte maximal hat, wie soll er dann diese tragen? Etwa mit items mit +Stärke?
Psycho
Celedyr, der Ritter
[/quote]
Hi Psycho - wo hast du eine Begrenzung für Mensch bei Stärke auf maximal 22 gefunden. Ansonsten läuft das wie bekannt - Fähigkeit durch CP entwickeln und wenn die Stärke auf 30 ist, Rüstung tragen.
[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene

Verfasst: Do 02.05.2002 - 18:43
von Psycho
Original von SKR:
Die maximale Anzahl für eine Steigerung je Attribut sind 5 Attributspunkte
... Oder verstehe ich da was falsch?

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter

Verfasst: Do 02.05.2002 - 18:47
von Zoltan
Ich denke das ist so gemeint, daß man nach jedem erfüllten Quest eine Steigerung vornehmen kann und dann nicht mehr wie 5 pro Attribut.

Aber mal was anderes, stell ich mich so an, oder werden die Rüstungen nicht angezeigt. Zauber und Waffen stehen in einer Liste, aber bei den Rüstungen kann ich gar nichts anklicken.
[/quote]Roderick der Hochelf
Bild

Verfasst: Do 02.05.2002 - 18:49
von Psycho
SKR hat in den ersten Post bereits einen Link zu den Rüstungen gemacht ;)

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter