[Archiv] Klassenkombi möglich?

Papierrollenspiel der MM-World Community

Moderatoren: Ephirnion, Abyhsen, Fansal

Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

[Archiv] Klassenkombi möglich?

Beitrag von huetchen »

Wie ist das denn mit den Klassenkombis, ich wollte ja eigentlich eine Halbelf nehmen , aber das geht ja schon mal nicht :heul:, mit einer Klassenkombi Kämpferin/Magierin. Darf ich das? :rolleyes:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Um zu den Rassen zu kommen: Während des Spiels werden immer mehr Spielerrassen kommen. Also wenn jemand eine neue Spielerrasse miteinbinden weill einfach mit einem Moderator besprechen. Dann werden wir darüber beraten wie wir sie einbinden können ins Spiel. Da müssen dann aber schon konkrete Daten über die Neue Rasse kommen wie z.B Bogenmeister, Wasserscheue Rasse. Stats und welche erlaubten Klassen.

Zu den Kombinierten. Danke dast du uns daran erinnerst, haben wir total vergessen sowas einzubaun. Wir werden das mal ueberdenken.
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Original von Torak:
Da müssen dann aber schon konkrete Daten über die Neue Rasse kommen wie z.B Bogenmeister, Wasserscheue Rasse. Stats und welche erlaubten Klassen.
Da müßte man aber wissen welche Skill`s es alles gibt. Und welche den Klassen (Berufen) zugeordnet sind.
Auch wenn ich mir nun schon ein Charakter rausgepickt habe, so weiß ich doch nicht welche zusätzlichen Fähigkeiten (Skill`s) dieser als Ranger hat. (Wie ich es aus dem Onlinehandbuchtext entnommen zu glauben habe).
Zitadelle Asgard / Fangrorn
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo,
@xajor - Rassen / Klassen sind in den Eigenschaften eingeschränkt. Alles was nicht von vorn herein eingegrenzt sit ( z.B. Vampir keine Heilung durch Zauber; Ritter keine Zaubereigenschaften ) ist erlaubt.

@huetchen - Kämpferin / Magier geht nicht, da Kämpfer nicht magisch begabt sind. Der Kämpfer / Magier ist ein Paladin, und den haben wir nicht. Dies trifft auch den Vampir / Zauberer zu, da dieser sich als fast unbesiegbar aufbauen lässt.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Und was ist ALLES?

Gibt es irgendwo eine Auflistung von Skill`s? (Meine jetzt nicht dem Rassen zugeordneten).
Die hätte ich dann übersehen.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

@xajor - ich glaube wir haben was vergessen ( ! ) wenn ich deine Frage richtig verstehe. Es gibt noch keine Skillaufstellung, welche erlernt werden können ( z.B. Identifizieren, Reparieren, Nachtsicht, Kampfbefehle etc) von welcher Rasse.
Hab´ich das so richtig verstanden ? Wenn ja, dann wird das mit dem nächsten update nachgeholt.
Die Speziellen Anfangsskills der Rassen gibt es ja schon, die Skilleigenschaften werden ebenfalls noch ergänzt - sorry für die Verspätung.
:P SKR :P
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

8) Ja so meinte ich das. :D
Aber wir treffen ja auch zusammen damit man sowas klärt.
Wer kann schon an alles denken bei so ein Mammutprojekt.

Wie/wann soll letztendlich eigentlich das (die) Abenteuer starten?
19.04.02 steht doch erstmal für die `Selbstfindung` oder?
Fragen beantworten etc...
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Nachtrag:
Die Anfangsskill`s der Rassen sind erwähnt.
Doch meine ich herausgelesen zu haben das es mit den Klassen Bonusskill`s gibt. Z.B. bei Ranger den Bogenskill. :D
(Ich komm schon noch zu den Skill :)))
Zitadelle Asgard / Fangrorn
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Original von Xajorkith:

Wie/wann soll letztendlich eigentlich das (die) Abenteuer starten?
19.04.02 steht doch erstmal für die `Selbstfindung` oder?
Fragen beantworten etc...
Morgen werden die Länder geöffnet.
Für meine Welt: Charaktere versammeln, Kennenlernen. In meiner Festung gibt es auch Waffenläden, Rüstungsschmiede und die Zauberläden haben auch geöffnet. Ihr könnt also einkaufen. Die Lehrer vergeben Grundskills prinzipiell an alle, die es wünschen. Wer was vergessen hat, kann das also jederzeit nachholen. Etwas umsehen muss man sich schon, aber noch ist Zeit genug, die Grenzen sind gut gesichert. Ah ja, bezahlt wird nicht, weil es kein Geld in der Salischen Ebene gibt. Aber dazu ab morgen mehr.

:P SKR :P
Benutzeravatar
Eulard
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Eulard »

eh, seid gegrüßt.

dürft man denn noch mal fragen, wo man morgen denn nachzuschauen hat? Ist dann das Forum "Spielercharaktere" eröffnet, stellt man seinen Chrakter im Forum der einzelen Welten vor oder schickt man einfach seinem jeweiligen Moderator seinen Chrakterbogen ?

Wie läuft das Spiel denn überhaupt ab ? Werden die Handlungen im Forum abgespielt und wieviele Abenteurer soll den so ein Moderator verwalten ?

Haben die waffen alle einen festen und keinen zu errechnenden schaden?
Nja, vielleicht klärt sich ja auch vieles von selbst..

Auf jeden Fall freu ich mich mit allen so überzeugten Anhängern *wenn nicht "Fanatikern"* in ein Rollenspiel zu starten...

Gruß Eulard
"Oh nein ! Nicht genug Gold !"
Benutzeravatar
Diablo
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 320
Registriert: Sa 15.09.2001 - 17:38
Wohnort: Wien

Beitrag von Diablo »

Original von Eulard:
eh, seid gegrüßt.

dürft man denn noch mal fragen, wo man morgen denn nachzuschauen hat? Ist dann das Forum "Spielercharaktere" eröffnet, stellt man seinen Chrakter im Forum der einzelen Welten vor oder schickt man einfach seinem jeweiligen Moderator seinen Chrakterbogen ?

Gruß Eulard

Hallo Eulard,

bis dahin kann ich Dir Deine Frage beantworten. Mehr weis ich auch noch nicht genau, bin ja selbst nur Spieler. :D

Den Charakterbogen schickste per Mail an Deinen Moderator bzw. dem Herrscher der Welt die Du Dir als Startwelt ausgesucht hast.

Gruß Engel :engel2:

PS. Mein Bengel hat das Logout vergessen! Es ist Engel die gesprochen hatt.

[ Dieser Beitrag wurde von Diablo am 18.04.2002 editiert. ]
:darkangel: Diablo :darkangel:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Original von Eulard:
eh, seid gegrüßt.

dürft man denn noch mal fragen, wo man morgen denn nachzuschauen hat? Ist dann das Forum "Spielercharaktere" eröffnet, stellt man seinen Chrakter im Forum der einzelen Welten vor oder schickt man einfach seinem jeweiligen Moderator seinen Chrakterbogen ?

Wie läuft das Spiel denn überhaupt ab ? Werden die Handlungen im Forum abgespielt und wieviele Abenteurer soll den so ein Moderator verwalten ?

Haben die waffen alle einen festen und keinen zu errechnenden schaden?
Nja, vielleicht klärt sich ja auch vieles von selbst..

Auf jeden Fall freu ich mich mit allen so überzeugten Anhängern *wenn nicht "Fanatikern"* in ein Rollenspiel zu starten...

Gruß Eulard
1. wenn alles glatt läuft sind dann alle bis auf das entwicklerforum geöffner
2. geschichte per mail an spielleiter - wie diablo´s Engel das schon sagte
3. Ablauf des Spiels - schau mal auf die website in meiner signatur oder unter "update Onlinehandbuch" nach
4. waffen - siehe 3.
5. Vampir und MiniMinos :)) sind hier sehr begehrt

:P SKR :P
Benutzeravatar
huetchen
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 601
Registriert: Mo 30.07.2001 - 06:18
Kontaktdaten:

Beitrag von huetchen »

Original von steelkingrolf:
@huetchen - Kämpferin / Magier geht nicht
8o :heul:
Liebe Grüsse
Huetchen

"Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus."
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Immer diese Powergamer. :rolleyes:
Magier / Kämpfer

Der Reitz des Rollenspiels ist doch nicht alle nicht vorhandenen Fähigkeiten zu annulieren, sondern diese auszuspielen bzw. mit den gegebenen Fähigkeiten auszukommen.

Ach ja, ich will ein Panzer. :D
Zitadelle Asgard / Fangrorn
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Original von Xajorkith:

Ach ja, ich will ein Panzer. :D
:)) O.K. - Panzer: Stärke 5, Magie 0, Schaden 3 ( ausschließlich durch Erschrecken des Gegners, so dass dieser umfällt und sich den Steiß stößt ), da Pulver und Diesel noch nicht erfunden.:))

cu
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

[quote]
Original von steelkingrolf:

:)) O.K. - Panzer: Stärke 5, Magie 0, Schaden 3 ( ausschließlich durch Erschrecken des Gegners, so dass dieser umfällt und sich den Steiß stößt ), da Pulver und Diesel noch nicht erfunden.:))

cu
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Also das Schwarzpulver wurde von den Chinesen sehr früh erfunden. :D
(relativ gesehen)

Ok, die Attacke hat leichte Schwierigkeiten. :))
Berichte mal ein bißchen von der Parade bzw. ob ich phys. Schaden nehmen würde. :D

An der Fortbewegung müßte ich arbeiten.
Also dein Land ist aber auch rückständig. Bei dir liegen alle auf der faulen Haut. 8)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Werter Xajor,
der durch meine Gelehrten erfundene und in der Festung zu besichtigende Kalender nennt mir das Jahr 1002. Solltet Ihr über die Kenntnisse in Alchemie verfügen, so gebt sie preis. Jeder Vorteil gegen diese fliegenden Saugwürmer muß genutzt werden.

Außerdem könnt Ihr weiterforschen, im Verlies ist sehr viel Platz, da es, seit ich herrsche keine Gefangenen mehr gibt.

Wir könnten aber auch einen Mino fangen, der den Panzer schiebt und auf dem Rohr sitzt ein Drache und macht bumm :rolleyes:

:P SKR :P
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4889
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Tolle Post - echt. :rolleyes: I) X(
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

Na Warte STR das bekommst du zurück irgendwann :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Mitteilungen und FAQ“