Allgemeines zur Salischen Ebene

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo,
@psycho
+ Zauber erlernen durch Charakterpunkte ( CP ) - werde ich beim Ändern der Zauber berücksichtigen, die Anzahl der benötigten CP steht dann in einer Tabelle, gemeinsam mit dem Schaden und den Eigenschaften des Zaubers,
+ Attribute und Fähigkeiten der Charaktere bei Spielbeginn - check ich für alle ab ( Hochelfen werden die Eigenschaft in jeder Magieart Experte zu sein verlieren, es stehen dann 2 Arten zur Auswahl. Und aus einer dieser Magiearten nur ein Zauber )
+ Gold - habe ich lange darauf herumgedacht, aber es war dann doch zuviel Aufwand, da ich erst das "Wichtige" fertigstellen wollte. Gold wird es geben, angelehnt an MM ( Kisten, Schätze, Belohnung etc. ). Das braucht aber etwas Zeit, da jeder Zauber, jede Waffe, jede Rüstung, einfach alles ausgepreist werden muss.
+ Postreihenfolge - ab Samstag, das sich dadurch das Spiel hinzieht ist mir klar, aber dies ist ja auch kein "Echtzeitgame"
+ Rasseneigenschaften - HIER habe ich versucht, eine Kurzbeschreibung einzubringen. Zum Beispiel Fähigkeit Schwert: Mensch - Ritter - Schwertmeister : Als Meister hat er den Fähigkeitsschritt 8 erreicht, abhängig von dem Attribut "Stärke" kann er eine Waffe wählen, z.B.Säbel ( Stärke 25, Schaden 25 ) Auf Meisterrang wird der Schaden verdreifacht ( also 75 Schaden mit dem Säbel ). Die anderen Eigenschaften werden in der selben Art und Weise betrachtet.
Den maximal erreichbaren Rang in jeder Fähigkeit habe ich
hier beschrieben. Als Mensch / Ritter kann er Großmeister Schwert werden.
Alas Mensch / Ritter aber keinen Zauber erlernen, da die Klasse Kämpfer nicht Magiefähig ist.

@Sir Marc - Mail erhalten.
+ Schwarze und Weiße Magie - getrennte Schwarz- und Weißmagische Zauber gibts ( noch ? ) nicht. Der Schaden einiger Artefakte richtet sich nach der Gesinnung des Trägers. Was genau das ist, will ich aber erst dann veröffentlichen, wenn der erste Charakter diesen Artefakt erhalten kann. Auf jeden Fall wird diese Waffe / Zauber bei Dir eine extrem andere Wirkung haben als bei Avaloi. Z.B. kann ein nicht - guter - Charakter mit meinem Schwert der Erlösung keinen Schaden verursachen.
+ Warum Verzaubern als Wasserzauber - weil das in MM 7 auch so war :-)
+ Armageddon - natürlich kann ich Armageddon als GM Zauber einbauen, ich bin aber der Ansicht, es gibt in jeder Zauberschule den ultimative GM Zauber ( Komet, Erdbeben, Implosion, Natur beschwören und Psionischer Schlag ).
+ Giftresistenz - gibt es einfach nicht, man kann ja nicht gegen alles resistent sein ( ich brauche ja auch noch eine Waffe, die einem GM unter Euch Schaden zufügt :-) )
+ Samurai - leichtes Schwert, schnell, leicht gebogene Klinge, geschmiedet aus 8-fach gefaltetem Stahl, gehärtet in Drachenblut ( Japaner sagen zwar, alte Samuraischwerter hätte man in Menschenblut gehärtet, aber das ist wohl Legende ).
+ Zur Zeitrechnung - "Echtzeit" heißt, das die Zeitabläufe im Spiel zusammenpassen müssen. Das ist nicht so einfach festzulegen. Ich versuchs am Beispiel Rückkehr zur Festung vom Fluß ( mal so wie ich das machen würde ): alle entscheiden , das einer allein zurück muss; Rogus packt seine Sachen; Weg zurück zur Festung mit allen Gefahren allein zu reisen; die Festung betreten; das gewünschte erhalten; Weg zurück mit allen Gefahren; Eintreffen im Lager.
Jeder einzelne gerade beschrieben Abschnitt muss dabei beschrieben werden und zwar so, dass die Reise miterlebbar wird. Hier hat der reisende Charakter jede künstlerische Freiheit. Alle anderen Charaktere warten in dieser Zeit auf den Reisenden. Bei der ganzen Geschichte ist die zeitliche Logik zu beachten. Wenn die Hinreise 1 Tag und 1 Nacht gedauert hat, dann muss auch die Rückreise für 1 Tag und 1 Nacht beschrieben werden. Und hierbei kommt es auf die Art und Weise der Erzählung an. Als "Reisender" würde ich versuchen in meiner Beschreibung des Weges bei den anderen Mitspielern so richtig Grusel und Angst um Mich zu erzeugen. Wer weiß denn, ob ich überhaupt zurückkehre.
Es gibt aber noch richtige "Echtzeit" - Quests: Rodericks Aufgabe ist ein solcher Quest. Seine Aufgabe endet in der Walpurgisnacht, da Roderick bis zum 30.04. nicht da ist.

Danke für die Anregungen und Hinweise. Einiges kann sich erst nach und nach entwickeln.
Benutzeravatar
Abyhsen
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 14.12.2001 - 21:38
Wohnort: Irgendwo bei Wien

Beitrag von Abyhsen »

STR spricht mir aus der Seele. Was ich dem noch aber hinzufügen will ist:
  • Als Magier und als Kleriker kann man nicht alle Magiearten erlernen. So ist es nicht möglich als Magier die Magiearten Seele, Körper und Geist zu lernen. Und als Kleriker kann man nicht Feuer Wasser Erde Wind und Natur Zauber lernen.
  • Neue Zauber, Rassen, Klassen, Skills usw. werden im späteren Spielverlauf sicherlich folgen. Aber wir wollen hier nicht das sich jemande mit übermächtigen Zaubern ausstattet und einfach durch ganze Gegnerhorden läuft. also muss das alles ausbalanziert werden. Wenn ihr also Ideen für solche Sachen habt, dann mailt sie eurem Moderator und wir werden uns zusammensetzten und besprechen wie wir ihn am besten einbauen können.
  • Versucht eure Geschichten mehr auszuschmücken. Macht längere Posts, schaut auf die Sprache die ihr darin verwendet. Denn wir bewerten hier nicht nach getaner Taten sonder wie ihr das Feeling des Geschehen rüberbringt. Also strengt euch an :D
Torak, der immer mal wieder einen Blick hereinwirft!
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Gut jetzt warten wir mal, bis sich das alles entwickelt.

Eine Frage hätte ich allerdings:

Wo kann man die CP genau zuordnen? Bei Fähigkeiten ist es klar. Jedoch bei Attributen würde ich machen, z.B.: für einen Attributpunkt sollte man mehrere z.B.: 20 CP opfern. Da man ja sehr schnell 200 CP sammelt und man somit ein Attribut um 200 Punkte erhöhen kann. Kann man die CP auf Resistenzen(z.B.:Giftresistenz, Feuerresistenz,...) verteilen? Eine genauere Liste´der CP würde da schon etwas helfen.

mfg

Psycho
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hi Steel

Wo ist da die Fantasie wenn alles rumgeregelt wird den gibts den zauber auch und den kanns auch ein anderer lernen Freund wie auch Gegener das müsste man den eben umändern.

Jetzt bin ich hald ein Kleriker der Feuer zauber beherscht und jetzt.
Wenn ich das in der wiege schon eingtropft bekomme will ich doch nicht alles wider wechschmeissen und NUR ein Normalo Kleriker sein:
1. Langweilig
2. Get das nicht
Das wo man beherscht ist nicht wegzukriegen.
Ich kann Armageddon wegnemen wenns sein muss:D
kann ja eine andere Feuerzauber nemen der es gibt und die 5 Dolche sind eben Normal Dolchen für den Notfall.
Ich weiss schon das ich im vorteil bin gegenüber einem Kleriker der kein Feuerzauberbeherscht oder gar nicht kann ich kanns jetzt eben den hat er eben Pech gehabt.
Ein Druide kann doch sowas zusammen brauen das der nächste Kleriker nachher das Feuer auch beherscht oder er kann dir schuhe machen mit +30
Feuer zauber Punkte und der Kleriker kann den danach auch diese zauber benutzen.

Oder man nimmt den Virtuellen Editor und Patcht seine in der Fantasie erschaffene Figuren I):D

Du hast doch mal geschrieben das man auch zauber sprüche mitnemen kann
Also ich habe Gift Resistenz.

Das letzte

Wo ist Wasser Wandel zauber(jetzt nicht um auf dem See zustehen und die Kreaturen am Ufer abzuschiessen) die sind ja nicht blöde und gehen den einfach ausser Reichweite) wo ist Springen zauber (schnell mal wo Drauf hüpfen und den Bistern in den Rücken fallen und Das Messer hinten reinsteck) wie Fies aber wie ihr wist mag das ein Chaotic-Böser Kleriker.:D
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

[quote]
Original von SirMarc:
Hi Steel
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Danke werde ein paar Sachen ändern entschuldigung wegen den worte man kann ja auch mal fast von vorne anfangen;-)

Danke wegen Samuraj Schwert erklärung müsste nur noch wissen
noch die Art des schwertes?. Kurz/lang/breit.
Währe schön wenn das noch in der waffen lieste währe.

Kann ein Kleriker Schild Tragen? oder das Lernen.

ich als HochElf kann alle Magie Teile ausführen und das GM bis auf Körper und Geist Magie die nur bis Master reicht ist das auch für den HochElf Kleriker zutreffend?
Frage solte eigentlich beim Kleriker Körper Magie nicht GM sein wegen Heilen?

Interessant auch Plattenpanzer kann ich tragen ob das für den HochElf Kleriker auch gilt?



Bei mir währe sogar ein Paladin Chaotic-Böse und Schwarze Magie beherschen täte er auch:)):)):)):D
ich kann in mir vorstellen Komplett schwarz Gekleidet das weisse Kreuz
währe bei im ein Rotes Umgeckertes Kreuz:)):)):)):D
Ich glaube aber kaum das der iergent wo einlass bekämme:)):)):)):D

Hubs bin heute wider ein Spassvogel ;-)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo Sir Marc,
mein Ziel als Spielleiter einen Kompromiss für alle Spieler in grundsätzlichen Dingen zu finden.

Mitteilung an alle Spieler: Da ich zur zeit das hauptsächliche Problem darin sehe, dass die Charakterberechnung schwierigkeiten macht, werde ich von meiner Sicht aus, jeden Spielcharakter noch einmal mit allen Attributen, Waffen und Zaubern neu erstellen. Als Grundlage nehme ich Eure erste Charakteraufstellung. Ich werde dann morgen jedem sein voll ausgeskilltes Profil per Mail zuschicken. Um weitere grundlegende Fragen zu beantworten, brauche ich noch ein Wochenende Zeit. Da es ohne eine grundlegende Beantwortung Eurer Fragen, wenig Sinn macht , den Quest weiterzuführen, wird die Questeröffnung von Morgen auf Montag, 29.04., 19:00 Uhr verschoben. Tut mir leid, aber dann habe ich wohl alle Fragen der letzten Tage sowohl in den Regeln als auch für jeden Charakter geklärt.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Halte aber auch den Drachen an bitte :D :D :D
Sonst frisst er noch unser Ragnarok und die
Frau mit auf :shock1: :shock1: :shock1: :shock1: :D

Heute ein Clown
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Alle Monsters und gegner sind eingefroren.:D :D :D
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Drachen sind keine Monster sonder Liebenswerte Knuddel Putzis. :angry:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Es macht sich eine weitere Verschiebung der Neueröffnung des Quests notwendig. Neuer Beginn nun 02.Mai 2002, 19:: Uhr.
Das ist nun aber wirklich die letzte Verschiebung. Die Charakterberchnungen gehen Euch in den nächsten Tagen pwer E-Mail zu.
--
"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

:shock1:

8o :shock2:

Naja, macht nichts, ich hab jedenfalls Zeit. Besser ein "richtiges" Spiel als ein noch nicht komplettes.

mfg

Psycho
--
Celedyr, der Ritter
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Bin aber auch schon Süchtig der gleiche effekt wie bei allen
MM Games.

Jetzt MM9 und MM7
Die gruppe von MM7
Celedyr(Ritter)Lord Marc(elf/kleriker)Avaloi(elfin/zauberin)Ragnarok(Zwerg/schütze natürlich werde ich AXT auf GM bringen)
--
Bye Lord Marc

Name: Lord Marc
Rasse: Dark-Elf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse

Beschützer aller Drachen.
Vernichter aller DrachenKiller.

Ein Irrer M&M Süchtiger der jetzt M&M9 Spielt und Süchtig ist.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Wie? Und ich bin nicht in deiner Gruppe?;( :( :shock2:
--
Denn etwas ist verkehrt oder fehl am Platze wenn geflügelte Mäuse zeigen eine menschliche Fratze
-Theodor Roethke, "Die Fledermaus"
:evilwings:
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Oh, 8o :heul3: ; :heul: ;( schade, aber läst sich leider nicht ändern, *mitFingeraufTischtrommeln* und *vorSpannungdieFingernäglekau*
--
Gruß Engel :engel2:
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von asi:
Wie? Und ich bin nicht in deiner Gruppe?;( :( :shock2:
Wolte eigentlich auch aber ich wusste nicht mehr das MM7 ja auch nur
4 Personen mitschleppen kann I) vileicht finde ich einen NPC der Chainer heisst:

Na tut mir Leid und als ich den den Zwerg sa musste ich an Ragnarok
denken werde beim nächsten mal MM7 spielen ein Chainer einbauen Golins hätte ich noch die sind auch Grün.:P

Und in MM8 kann man 5 oder 6? stück aber keinen namen mehr geben weil ja nur einer am anfang hast und die namen gegeben sind fand ich als einziges
ein Negativ Punkt nicht alle auswählen.

Sofort in das M&M X und ne vorderung an 3DO solten noch Hobbits einbauen.

Und wech ins MM X forum
--
Bye Lord Marc

Name: Lord Marc
Rasse: Dark-Elf
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Chaotic-Böse

Beschützer aller Drachen.
Vernichter aller DrachenKiller.

Ein Irrer M&M Süchtiger der jetzt M&M9 Spielt und Süchtig ist.
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Bitte beachten: Charakterprofile nur editierennicht für jedes Update ein neues erstellen.
Wenn ihr was gelöscht haben wollt, schreibt es in den betroffenen Post rein, ich schmeiß es dann raus. [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Könntest Du bitte die Ersten beiden Postes in Die Unterkunft von Lord Marc löschen bitte der 3te ist jetzt das erste mit Deinen Angaben.

[/quote]Lord Marc ein Trauriger Kleriker aus Jadame.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Steel: Dürfen eigentlich andere mit mir sprechen und mich auch einfach sprechen lassen 8o ? Ich hatte eigentlich beschlossen, auf Roderick noch ein bisschen sauer zu sein ;) , aber er schreibt einfach, dass er sich in der Taverne zu mir setzt und die Spannungen nun verschwunden sind! :D!
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Nun gut liebe Susanna, dann laßt uns mal wieder sauer auf einander sein, wenn ihr es euch so sehnlichst wünscht. :angry: [/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“