Allgemeines zur Salischen Ebene

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

@ Stee,

is prinzipell richtig, nur hat er offiziel nichts geschrieben. Nur mal kurz im Chat. Also sollen wir ihn erst mal überspringen?!
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Gibt es auch so etwas ähnliches wie Monsterkunde?

Ich weiß, die Daten über Monster sind geheim, aber so kleine Informationen wie Resistenzen oder Hitpoints würden schon nützlich sein. Man kann ja z.B.: Einen Zauber "Monsteranalyse" oder die Fähigkeit "Monsterkunde" machen.

Noch ne Idee: Man muss sich mit der Monsterkunde - Fähigkeit immer neue Monster aneignen, z.B.: durch Bücher oder Schriftrollen, wo man etwas über die Monster erfährt.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

mfg

Psycho[/quote]Celedyr, der Ritter
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Soweit ich sehe ist castore nicht online auf dem board. Vorschlag: nehmt ihn mit ( virtuell ) und überspringt ihn ( real ). Wie das dann mit den CP für den Quest aussehen wird, finde ich auch dafür eine Lösung. O.K. :P ?[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

@ Steel, den Vorachlag finde ich sehr gut, prima :top:

@ Psycho, die Frage kann Dir nur Steel beantworten. Wir machen ja nur die Vorschläge.
--
Engel :engel2:
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

@ Psycho - immer den Finger in die Wunde :P
Es gibt noch kein Bestarium. Das nächste Großvorhaben nach den allgemeinen Fertigkeitn. Für Ideen bin ich jederzeit dankbar. Ich stell das Bestarium dann nur online. Wo Ihr Eure Erfahrungen zu Monstern sammelt - wo immer Eure Phantasie das zulässt, Bibliothek, NPC befragen, Monsters nicht erst töten und dann fragen, vielleicht fangen, fragen und dann laufen lassen. Meine Ideen. Also Vorschläge fürs Bestarium an mich oder in das "Buch der Bestien" posten [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie es funktioniert, einen neuen Zauber zu erlernen.
Was verursacht das für Kosten bzw. wie ist das zu bezahlen?
[/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Als erstes die Fähigkeit in einer bestimmten Zauberschule erlernen - also die Grundfähigkeit, z.B. Körpermagie. Das kostet 100 CP. Solltest du die Zauberfähigkeit schon besitzen, kannst du einen Zauber auswählen, den gibts umsonst. Die Geschäfte öffnen erst am Samstag, das heißt ,es gibt noch kein Gold zur Zeit. Kurz und gut, ich schicke am Samstag einen fahrenden Händler Richtung Rosenschlucht. Bei Ihm kannst du dann ( und alle anderen auch ) einkaufen. Gold habt ihr bis dahin. [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Werter Rogus, ist es mir als Magier erlaubt alle Mäntel und Roben der Liste als Rüstung zu verwenden oder darf ich nur Mäntel benutzen. Sollte ich alle benützen dürfen so würde ich Euch bitten meinen Rüstungspost aus meinem Charakterprofil zu löschen.

Gruß[/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Magier - nur Mäntel / Roben, Leder und Dolche , Stäbe.[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hinweis: Ab Samstag ( 04.05. ) sind in der Salischen Ebene die Kaufhäuser geöffnet. Ihr werdet bis dahin auch Gold haben und bei einem fahrenden Händler eure Ausrüstung ( vielleicht ) verbessern. [/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Guten Morgen,
ich habe mir die Freiheit herausgenommen, eventuelle Änderungen eures Profil durch mich direkt in Eurem Post zu ändern ( entschuldigung Nesto, hab die Schadenswerte deines Bogens um +50% erhöht ). Für mich ist es so einfacher, kleine Änderungen vorzunehmen. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dann war das dann auch das erste und letzte Mal.[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Hi Steel,

ich hab damit kein Problem nicht, imm gegenteil! So können kleine Fehler die ich mache gleich behoben werden und ich muß nicht ständig Nerven. Ist eine super Idee :top: jedenfalls für mich!
--
Gruß Engel :engel2:

PS. Was hältst Du von dem Vorschlag von Asmodean?
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich finds auch absolut ok.
I) [/quote]Nesto, der Waldläufer aus dem Elfenwald
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Steel: Unsere Reise soll ja 10 Tage dauern ... Echtzeit? Sollen wir also 10 Tage lang reiten, schlafen, reiten schlafen usw. Wenn wir das komprimierter machen sollen: Sollen wir die 10 Tage nachspielen oder irgendwann einfach sagen: So, nun sind wir da ... :D ?
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo Susanna - ich zitire mich mal selbst "Zur Zeitrechnung - "Echtzeit" heißt, das die Zeitabläufe im Spiel zusammenpassen müssen. Das ist nicht so einfach festzulegen. Ich versuchs am Beispiel Rückkehr zur Festung vom Fluß ( mal so wie ich das machen würde ): alle entscheiden , das einer allein zurück muss; Rogus packt seine Sachen; Weg zurück zur Festung mit allen Gefahren allein zu reisen; die Festung betreten; das gewünschte erhalten; Weg zurück mit allen Gefahren; Eintreffen im Lager.
Jeder einzelne gerade beschrieben Abschnitt muss dabei beschrieben werden und zwar so, dass die Reise miterlebbar wird. Hier hat der reisende Charakter jede künstlerische Freiheit. Alle anderen Charaktere warten in dieser Zeit auf den Reisenden. Bei der ganzen Geschichte ist die zeitliche Logik zu beachten. Wenn die Hinreise 1 Tag und 1 Nacht gedauert hat, dann muss auch die Rückreise für 1 Tag und 1 Nacht beschrieben werden. Und hierbei kommt es auf die Art und Weise der Erzählung an. Als "Reisender" würde ich versuchen in meiner Beschreibung des Weges bei den anderen Mitspielern so richtig Grusel und Angst um Mich zu erzeugen. Wer weiß denn, ob ich überhaupt zurückkehre.
Es gibt aber noch richtige "Echtzeit" - Quests: Rodericks Aufgabe ist ein solcher Quest. Seine Aufgabe endet in der Walpurgisnacht, da Roderick bis zum 30.04. nicht da ist."

Die Seele des Spiels ist die Beschreibung, was alles passiert, und was passiert , passiert in Eurer Phantasie. Um Euch nicht ganz allein alles usdenken zu lassen, bringe ich ab und zu eineige Abwechslung ins Spiel.
[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Dass alles zeitlich aufeinander abgestimmt werden muss, wenn mehrere eine Geschichte erleben, aber sich an verschiedenen Orten befinden, ist mir schon klar. Trotzdem weiss ich noch immer nicht, wie wir es nun machen sollen. Die Geschichte würde dadurch ja nicht unlogisch werden, wenn wir schreiben würden, dass wir nach 10tägiger gefahrloser Reise angekommen sind. Aber es wäre eben nicht so unterhaltsam :rolleyes: .
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Die Reise ist das Ziel. Natürlich bleibt es jedem Spieler selbst übelassen, die Quests so schnell wie möglich abzuschließen. Aber das ist nicht der Sinn des Spiels, so wie ich es verstehe. Ich werde Euch nicht vorgeben, was Ihr auf dem Weg erlebt. Wie würde ich das machen: Reise beginnt, es geht erstmal nach Norden, das ist bekannt, was kann jemand in einem fremden Land, das mit vielen unbekannten Stämmen bevoölkert ist nicht alles passieren. Nero z.B. kennt nur seinen Wald. Was ist denn, wenn Euch einfach mal ein anderer Elf begegnet oder ein Minotaur. Was will ich damit sagen, die Welt erfindet Ihr selbst, die Grenzen für diese Welt, sind die Regeln , die sicherstellen, das die Welt jedes Spielers irgendwo zusammenpasst. Ich setze nur Leuchtfeuer in dieser Welt, denen ihr folgen müsst, weil ich ja das Spiel als ganzes irgendwo leiten soll, d.h. alle Spieler doch irgendwann in einer Welt ( Salische Ebene ) vereinen. Ihr könnt natürlich auch in die Wüste der Vampire gehen oder zu den Minotauren in die Berge. Eure freie Entscheidung. Oder anders ausgedrückt .[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Guten Morgen! Der Spielleiter kann leider erst wieder morgen früh online sein. leider verzögert sich dadurch die Einkaufsmöglichkeit. Bitte um verständnis.[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hallo an alle,
da nun bald jeder im Besitz von Gold ist, bringt dass einige Änderungen mit sich:
1. ich habe euer Spielerprofil um Gepäck erweitert.
2. in unregelmäßigen Abständen werdet ihr auf Händler stoßen, diese Händler werden ausschließlich durch mich gesteuert ( :D )
3. Wenn ich dann mal für alles Preise habe und das Preisniveau sich reguliert, könnt ihr Händler selbst erfinden.
4. Gold gibts nur von mir - verständlich.
[/quote]"Mächtiger als jede Magie, ist nur ein guter Freund." ( Shakespeare)
Spielleiter Salische Ebene
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Mist, dass ich mir nicht gleich in der Festung lauter teure Sachen habe anfertigen lassen ... :D ;) !
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“