Rogus Waffen- und Rüstschmiede

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Rogus Waffen- und Rüstschmiede

Beitrag von steelkingrolf »

"Hier findet Ihr alle Waffen und Rüstungen, welche die Meister der Schmiedekunst der Salischen Ebene in ihren Feuern erschufen.
Sagt, was Euer Begehr und bedient Euch - als Gäste es Königs braucht Ihr kein Gold." Der Schmied schaut etwas genervt drein, nach seiner Auffassung ist dies alles Verschwendung.

Hier kann ein Spieler der Saalischen Ebene oder der anderen Länder jegliche Art von Rüstungen und Waffen erhalten, die der Regent herstellen lässt. Artefakte sind hier jedoch nicht erhältlich.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

Nun Schmied, dann möchte ich, dass ihr mir einen Dolch schmiedet, die einzig wahre Waffé eines Assassinen. Und beeilt euch damit, ich möchte den Dolch erst noch etwas ausprobieren, bevor ich damit kämpfe.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

"Nun Schmied, könnt ihr mir vielleicht ein Paar Panzerstiefel schmieden? Sie sollen guten Schutz bieten und man soll sich außerdem drinnen gut bewegen können. Das Material habe ich aus dem fernen Osten mitgebracht. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir es bis 3 Tagen schmieden könntet."
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

"Hier Schmied, macht aus meinem etwas schwächlichen Stab ein harte Waffe. Ich möchte ihn baldmöglichst mit einem Feuerzauber belegen. Meine Robe ist durch die vielen Reisen auch ziemlich abgewetzt, welche könnt ihr mir da anbieten."

Der Schmied verschwindet im hinteren Raum der Schmiede. Roderick kuckt sich währenddessen genaustens um, alles Magier hat er nicht sehr viele Möglichkeiten sich mit einer Rüstung vor Waffen zu schützen. Der Schmied betritt wieder den Raum.

"Hier werter Roderick, diese Robe ist verstärkt und sollte Ihnen bei Ihren ersten Kämpfen gute Dienste leisten. Wenn ihr wieder im Lande seid, kommt vorbei und ich werde eine stärkere Robe für Euch angefertigt haben."
"Habt dank Schmied und meinen Stab hol ich später."

Eingekleidet in die neue Lederrobe macht sich Zoltan ab in die Bibliothek.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Meine Axt hat viel geschafft in den letzten Wochen. Schmied ! Poliere und repariere bitte die Verlängerung meines Armes. *grunz*
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Hört meine Weisung Schmied !
Arbeitet Tag und Nacht für die Gäste der Festung, auf das sie gerüstet sind nach ihren Fähigkeit. Sollte einer der Damen oder Herren den Wunsch äußern, als Schmied ausgebildet zu werden, so prüft, ob er die Fähigkeit erlangen kann und bildet ihn aus, wenn er die Erfahrung vorweisen kann.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

*Avaloi betritt die Schmiede*

Nun denn Meister des Handwerks, wie ich gehört habe kann ich bei Euch meine Rüstung aufbessern. Hört also mein begehr! Ich benötige einen Bogen Namens Elfenfeuer wie ich hörte könnt ihr so trefliches Anfertigen. Und auch ein Umhang als Ersatz meines alten wäre nicht schlecht, der doch auf meiner langen Wanderschaft stark zerschlissen ist, ein verstärkte Lederrüstung solte meine Ausrüstung komplet machen.

*Der Schmied verneigt sich vor Avaloi, kaum seinen Augen trauend das dies zierliche Geschöpf in den Kampf ziehen will.*

Selbstverständlich edle Dame Eurer Wunsch sei mir Befehl. Kommt Morgen um die Nachmittagsstunde wieder und Ihr werdet alles zu Eurer Zufriedenheti vorfinden.

Habt Dank Meister des Handwerks, ich werde Euch beim Wort nehmen.

*Damit verläst Avaloi die Schmiede wieder und geht nochmals in die Taverne*
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

auch ich bin gekommen um mich der künste rogus zu bedienen. ich habe aus den hohen norden, den tantalischenbergen adamant mitgebracht. ich möchte das ihr meine Minotaurengroßrundaxt damit beschichtet und sie dadurch noch wiederstandsfähiger zu machen. und wenn ihr dabei seid, wascht doch vorher noch das eingetrocknete blut ab...
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick betritt die Schmiede. "Seid gegrüßt Schmied, ich hoffe Euch bleibt bei soviel Arbeit auch noch Zeit für etwas Schlaf ?"

"Was soll ich Euch sagen werter Roderick, EureMitstreiter wollen auch mit Waffen und Rüstungen eingedeckt werden. Ab und zu muß ich aufpassen, daß ich unter der Arbeit nicht übermüdet in den Schmelzofen falle."

Roderick schaut etwas besorgnisvoll. "Wenn Ihr noch etwas Pause braucht dann nehmt sie Euch, mein Stab hat Zeit. Na ja etwas Zeit."

"Kommt später werter Roderick und er wird fertig sein"

"Danke ich hoffe Eure Bemühungen werden nicht umsonst sein." Roderick verneigt kurz den Kopf und verläßt die Schmiede.
Roderick der Hochelf-Magier
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Lord Marc Betritt die Waffen schmiede.
Hallo Schmied ich brauche den besten stab(am besten Eisen) den ihr bauen könnt Gold spiel
keine Rolle hab in einer Allianze geholfen die Reganer zu vernichten.
Den brauch ich noch die beste Eisen Ring Rüstung die kann ich noch Tragen.
Sagt lieber schmied wie lange Braucht ihr dazu.?

Hallo Freund deine Axt sie sehr gebraucht aus na hast sicher viele Orks gekillt.

So ich muss wider gehen
Zum Schmid gewant ich komme Morgen mal vorbei um von euch zu erfahren wenn sie die Ausrüstung liefern können.

Lord Marc
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Da bin ich nochmals schmied ist die Rüstung und mein Stab inner 2-3 tage vertig.

Ja ja sagt der Schmid

Gut werde es den noch abholen.

Habt ihr Eisen schuhe Ja haben wir Gut gekauft.

Schönen Abend noch der Herr.

[ Dieser Beitrag wurde von SirMarc am 21.04.2002 editiert. ]
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

*Avaloi bettritt die Schmiede erneut um sich ihre bestellten Ausrüstungsgegenstände abzuholen.*

Hallo Herr Schmied, sind meine Sachen fertieg? *Selbstverständlich edle Dame, ich hoffe es ist alles zu ihrer Zufriedenheit?* Oh ja wie ich sehe ist alles Perfekt. Sagt habt ihr noch ein paar Stiefel als ersatz für meine zerschlissenen? Danke diese dürften Passen. Auch habe ich festgestellt, das ich noch einen Großdolch benötige bis ich meinen Krummdolch richtig behersche. Falls Ihr ihn vorrätig habt würde ich ihn gleich mitnehmen, sonst holle ich ihn mir heute Abend ab. *Aber nein Ihr könnt den Dolch geleich mit Euch nehmen.*

*Avaloi bedankt sich bei dem Meister und verlässt die Schmiede*
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Celedyr betritt die Schmiede.

"Guten Tag, fleißiger Schmied, sind meine Panzerstiefel schon fertig?" "Nein, die brauchen leider noch etwas. Das Material, welches ihr mir gebracht habt, ist robust und leicht, jedoch schwer und mit äußerster Sorgfalt zu bearbeiten." "Na gut, die Stiefel können warten. Wann sind sie denn fertig?" "In 2-3 Tagen." "Okay, ich werde sie mir dann abholen." Und Celedyr verläßt die Schmiede Richtung Taverne.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ist schon was fertig werter Schmied.
Ist alles gemach Lord Marc.
Was alles fertig Danke dafür bekommt ihr 500Gold auf die Hand die wffen sind ja gratis aber ich bedanke mich immer so.
Der Schmied ist überascht und mach eine vergeugung Danke werter Herr.
Haben sie noch ein Samurai Schwert.
ja
Das müsste ich auch noch haben.
Der Schmied ging in ein Raum und kamm mit einem Schönen Schwert in der hand zurück.
Hier mein Herr Sogar +7 Vergiftung hat das Schwert.
Danke.
Lord Marc bedankte sich noch mal und ward verschwunden.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

Celedyr betritt die Schmiede.

"Sind meine Stiefel schon fertig?" "Fast, es werden nur noch Feinschliffe gemacht. Heute Abend könnt ihr sie abholen." "Vielen Dank, wir sehen uns dann heute Abend.", sagt Celedyr, als er die Schmiede verläßt.
Benutzeravatar
asi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 714
Registriert: Fr 01.03.2002 - 18:10
Wohnort: Münster

Beitrag von asi »

" Ist mein Dolch nun fertig, Schmied?" "Ja, sir, ist er!" "Gut, gebt ihn mir" Chainer nimmt den Dolch in Empfang. Seinen alten, rostigen Dolch lässt er in der Schmiede zurück.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Schmied wir brauchen noch 6 Dolche am besten mit Magie drauf.
Gut das ihr Fragt habe noch 5 Dolche auf Lager mit +4 Verbrennung.
Ist gut Die nemen ich gleich mit.

Lord Marc get aus dem Laden und sofort wider in die taverne.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

"Guten Tag Celedyr. Ich weiß ihr habt es eilig. Die Stiefel stehen dort drüben. Sogar +10 Elektroresistenz hat das Ding.

"Danke für ihre Mühe, Meister der Schmiedkunst.", sagt Celedyr und eilig verläßt er die Schmiede Richtung Taverne.
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Susanna betritt die Schmiede.

Sei gegrüßt, Schmied. Ich benötige eine gute schwere Armbrust. Würdet ihr mir eine anfertigen? Außerdem würde ich mein Schwert gerne mit einem Säureschaden ausstatten lassen. *lacht* Wenn ihr das machen könnt, wäre ich euch sehr dankbar. Nur - passt gut auf das Schwert auf, es ist ein wertvolles Artefakt. Ich würde die Waffen gern heute Abend wieder abholen, wenn es Euch recht ist.

Der Schmied erklärt sich damit einverstanden. Susanna verlässt die Schmiede in Richtung Taverne.

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 02.05.2002 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Susanna betritt die Schmiede. Guten Abend, Schmied. Sind meine Waffen fertig?

Der Schmied zeigt Susanna die angefertigte schwere Armbrust und das bearbeitete Schwert.

Gute Arbeit, Schmied, Euch gebührt mein Dank! Ich werde sicherlich wiederkommen, um Euch weitere Aufträge zu geben. Gehabt Euch wohl!

Susanna verlässt die Schmiede in Richtung Taverne.
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“