Habe leider keine zeit mich in der spielewelt breit zu machen, daher auch wenig ahnung was es links und rechts von mm6 gibt (kam mit golden games eher zufällig zu den rollenspielen reingespült).
Weiß inzwischen, daß mm6 ein sogenannter egoshooter ist. Finde ich wie viele klasse. Habe danach immer wieder ausschau gehalten nach ähnlichem. Kam dann zur thies-mm-site.
Verschiedentlich wird hier Wizardry als das nonplusultra angepriesen.
Schaute mir sreenshots von W8 an. Ja um Gottes Willen! Da laufen offensichtlich kleine männchen so groß wie ameisen über den gemalten, unveränderlichen hintergrund?!?? Das ist doch was für kinder bis 6 jahre?!? Diablo habe nach dem vielen Lob ebenfalls mal geladen. Das ist ja der gleiche kinderbrei! Nach 5 min in den papierkorb.
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nichts mehr. Ist da wirklich ernst, daß Leute über 10 Jahre solche vorkindergartensachen spielen?
In 20 m höhe über dem geschehen schweben, damit man nicht wie beim egoshooter durch ein geräusch von hinten links erschreckt wird?
Denke mir spiele wie diablo kosten einfach nur 1/10 des programmieraufwandes. (Gut, bei sehr friedlichen strategiespielen, wo es wirklich nur um konstruieren und entwicklen geht, meinetwegen). Aber sobald abenteuer, kämpfe im spiel sind, dann kann doch nur die egoshooter-ansicht wünschenswert sein.
Was ich sehr schade finde. Weder bei besprechungen, in den foren, noch in auf den game-packungen in den computerläden wird richtig klar unterschieden, wo ein egoshooter drinsteckt und wie das spiel aufgebaut ist, also was mich erwartet.
Eigentlich weiß ich bis heute nicht richtig, wie das nun mit Homm, Legends of mm usw. bestellt ist.
Werde mir mit gewißheit mm9 zulegen.
Suche aber nach wie vor nach alternativen. HexenII und unreal waren gar nicht so schlecht, leider sehr linear und fast nur geballere. Halflife z.t. supergrafik, aber endlos in heizungskellern unter erde.
Gibt es eigentlich vergleichbares wie mm6? Schöne oder aufregende landschaften erkunden, aufgaben lösen, charakter entwickeln und gelegentliche kämpfe? Egal wann erschienen.
Wäre ganz nett, wenn mich jemand mal spielemäßig ein wenig auf vordermann bringen würde. Bin für alle hinweise dankbar.
gruß
manuela