Die Kampfschule der Festung

Die Salische Ebene - Ebene des SirSteelKing

Moderator: Ephirnion

steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Die Kampfschule der Festung

Beitrag von steelkingrolf »

"Tretet näher, wenn Ihr Euch in der Lage fühlt, einige neue Fähigkeiten im Kampf zu erwerben. Bringt Erfahrung mit und einen Heiler, glaube ich braucht, Ihr eventuell auch." Toratius stützt sich auf seine nun wahrlich nicht als klein zu bezeichnende Axt und schaut den Besucher erwartungsvoll an.

Ein Spieler der Saalischen Ebene oder der anderen Länder kann hier seine Fähigkeiten im Umgang mit allen Waffen und Rüstungen ausbauen und/oder erlernen, die es gibt. Dies ist jedoch nicht (mehr) der Ort, an welchem man anderweitige Skills erlernen und verbessern kann. Angeblich soll es aber verstreut über den ganzen Kontinent Lehrer geben, die, spezialisiert auf ihr Metier einen Schüler zu einem wahren Großmeister seines Faches ausbilden können - aber vielleicht ist das auch nur Bauerngewäsch.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

"Seid gegrüßt, Meister der Kampfschule. Ich könnte zwar trainieren, habe aber keinen Heiler. Avaloi besitzt aber Heilkünste. Wenn ich verwundet bin, kann sie mich vielleicht heilen, wenn sie so nett wäre."
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Hallo Schulleiter ich will deine Dienste in Anspruch nemen.
Wieviel kosten den 3 Level Up.
Ich kann mich nach einer zeit Regenerieren.
Muss Kraft haben gegen diese Kreaturen der Nacht.
Die wir sicher zu Hunderten abschlachten.

So ist es doch Celedyr.

Leider kann ich dir nicht als Heiler helfen weil ich nur Schwarze Magie behersche.
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

"Großer Meister der Festung. Könnt ihr mir bitte wenn ich genügend Erfahrung habe mich in der Fähigkeit "Panzer" ausbilden? Ich möchte nämlich lernen, mich in diesem schweren Rüstungen besser zu bewegen, und ihre Vorteile präziser zu nutzen." "Gut", sagt der Meister. "Wenn ihr von ihrer Reise lebend zurückkehrt, werde ich euch die Feinschliffe mit dem Umgang mit Panzerrüstungen beibringe. Die Grundkenntnisse sind gratis, doch wenn ihr Experte oder Meister dieser Fähigkeit werden wollt, müsst ihr mich bezahlen." "Gut, bis dann, Auf Wiedersehen und schönen Tag noch", sagt Celedyr, als er die Kampfschule verlässt.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

*Avaloi betritt die Kampfschule, schon von draußen hörte sie den Kampfeslärm. Im inneren kommt ein Lichtdurchfluteter Raum zum vorschein den man in dieser Feste nicht erwartet hätte. Der Raum ist hoch und mit allerlei Trainingsgerät ausgestattet. Er ist in Burgunderrot gehalten und vermittel beinahe nicht den Eindruck einer Kampfschule. Es müste aber mal gelüftet werden, da der Schweis vom harten Trainig doch stark in der Luft liegt. Beim Eintreten hört sie gerade noch das ein Heiler benötigt wird.*

Selbstverständlich Edle Herren Lord Marc und Celedyr bin ich jeder Zeit bereit Eure kleinen Blessuren zu Heilen. Meldet Euch nach dem Kampf bei mir oder wenn ihr dazu nicht mehr in der Lage seid schickt einen Diener. Ich werde mich dann sofort Euch widmen. ("gibt doch sicher Erfahrungspunkte oder?")

Ja und auch ich Meister Toratius müsste meine Kampffähigkeiten verbessern. Welche Werte kann ich bei Euch erreichen wenn ich mit dem Bogen Trainiere? Und auch eingige Übungen mit dem Dolch sollten von Vorteil sein.
--
Avaloi von den Hochelfen
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

"Soweit mir es bekannt ict, könnt Ihr in der Festung bis zum Großmeister ausgebildet werden, vorausgesetzt Ihr kehrt zurück."
Benutzeravatar
Psycho
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 716
Registriert: Sa 02.02.2002 - 15:08

Beitrag von Psycho »

"Gut ich werde bevor wir aufbrechen noch ein bisschen trainieren. Wenn ich von meiner Reise zurück bin, könntet ihr mir dann die Fähigkeit "Panzer" beibringen? Avaloi besitzt gute Heilkünste, sollte ich schwer verwundet oder erschöpft sein, kann sie mich mit ihrem Heilzauberspruch wieder auf die Beine bringen."

"Ihr seid immer Willkommen. Kommt, wann ihr es nötig habt und genug Erfahrung mitbringt."
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Seid gegrüßt, Meister der Kampfschule. Ich habe Grundfähigkeiten im Umgang mit der Panzerrüstung. Nun besitze ich genügend Erfahrung, um mich zum Experten ausbilden zu lassen. Könnt ihr dies tun?

Der Meister ist damit einverstanden und trainiert Susanna.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick tritt vorsichtig durch die Tür in die Kampfschule ein. Muffiger Geruch ist nicht sein Ding, doch er hat sich fest vorgenommen sich etwas zu bewegen.

Guten Tag Toratius, ich möchte Eure Dienste in Anspruch nehmen.

Werter Roderick welche Lektion wollt Ihr heute lernen ?

Ich möchte zum Experten am Stab ausgebildet werden.

Nun denn so laßt uns beginnen.

Toratius der Lehrmeister beginnt auch sogleich Roderick in die Experten-Künste des Stabes einzuweihen. Gekonnte Drehungen, Schläge und Ausweichmanöver stehen auf dem Trainingsplan. Stunden später, total durchnäßt ist Roderick mit der Ausbildung fertig.

Ihr ward ein guter Schüler Roderick. Geht nun uns stärkt Euch in der Taverne. Ich hoffe wir sehen uns wieder.

Roderick macht eine Verbeugung und verläßt total erschöpft die Kampfschule. Bewegung wollte er, aber daß es so schlimm sein würde. [/quote]Roderick der Hochelf
Bild
Roderick der Hochelf-Magier
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Rogus hat den Thronsaal verlassen und die Probleme Probleme sein lassen.
Es wird nun wohl Zeit, auch dem meister des Waffenhandwerks einen besuch abzustatten. Rogus nähert sich vorsichtig der Tür der Kampfschule, zieht sein Schwert, streicht leicht mit der linken Hand über die Klinge. Der leicht bläuliche Glanz verschwindet. Er öffnet langsam die Tür und tritt leise ein. "He ! Zwerg ! Verteidigt Euch!" Toratius steht in der Mitte des Raumes, den Rücken der Tür zugewandt. Das "Euch" vernehmend greift er seine imposante Kampfaxt aus tantalischem Stahl, springt nach vorn und kommt nach einer geschmeidigen Rolle auf die Füße. Schon ist die Doppelklinge auf dem Weg zum Kopf des Feindes, um diesen in mindestens zwei Teilen aus diesem Raum zu entlassen. Doch die gewölbte Klinge trifft auf halben Weg auf den Stahl des Schwerts. Blaue Funkenregen stoben in alle Richtungen, begleitet von roten Blitzen. Der Klang, der aufeinandertreffenden Gewalten erfüllt die Gänge der Festung mit Donner. Rogus versucht den Zwerg zu unterlaufen, doch dessen linke Faust versperrt ihm den Weg und diie Hoffnung, ohne einen Kratzer aus diesem Scherz herauszukommen, ist dahin. Wie von einem Ambos getroffen wird der König an den Boden genagelt. Toratius holt zu einem weiteren gewaltigen Schlag aus. Nun hat er für eine Sekunde den freien Blick auf seinen Gegner. Er erstarrt und bricht kurz danach in ein infernalisches Grölen aus. "Rogus, ihr ! Ich hätte es mir denken müssen, da doch jeglicher Kampf in der Festung verboten und mit dem Tode bestraft wird. Nur der König kann auf eine solche Idee kommen, den besten Kämpfer der Ebene in seinem eigenen Wänden anzugreifen. " Beide lassen die waffebn sinken und Toratius reicht Rogus beide Hände. "Erhebt Euch, es muß ja nicht jeder sehen, das ich Euch besiegt habe!" Rogus kommt auf die Füße "Besiegt ? Ich wollte Euch gerade lehren, was es heißt, mit mir zu kämpfen." Lachend gehen beide zur Tüt. "Dank´Euch, das ihr mich begrüßt habt - Rogus. Die letzten Wochen waren voller Langeweile und Tatenlosigkeit. Kein Schüler, der mir in den Ohren lag´, wie hart doch die Ausbildung ist und das er wohl lieber Zauberer geworden wäre. Ich habe die Zeit genutzt , neue Techniken zu trainieren und mir einige neue Waffenkünste angeeignet." Rogus schaut ihn erbst an "Diese werden wir auch brauchen. Die Wanderer kehren zurück und haben genug Erfahrung mitgebracht, um Euch über tage hinweg zu beschäftigen. Ich will nun gehen." Rogus reicht Toratius beide Hände zum Abschied und sie trennen sich.
Zuletzt geändert von steelkingrolf am So 15.09.2002 - 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick betritt die Kampfschule. Er sieht wie im Toratius ihn gleich zu sich winkt.

Da seid Ihr ja werter Roderick ich habe schon auf Euch gewartet.

Roderick sieht Toratius verdutzt an.

Wie meint Ihr das Toratius, ich bin doch nur zufällig hierher gekommen.

Nun Roderick, lasst es mich so sagen, Ihr solltet schon lange mal Eure vorhandenen Fähigkeiten erweitern, Ihr wollt doch nicht ein kleiner unbedeutender Zauberer bleiben. Nun denn, so glaube ich sollte ich Euch in die Expertengeheimnisse des Umhangs und in die meisterliche Welt der Kampfkunst einführen.

Roderick steht verdutzt neben Toratius, kann aber keine Gegenargumente finden.
Toratius lehrt Roderick in einem 5 Stunden dauernden Unterricht das Expertenwissen im Umgang mit dem Unhang. Roderick hätte nie im Traum daran gedacht, wie nützlich ei Umhang eingesetzt werden kann.

So Roderick, das war der einfache Teil. Jetzt werd ich Euch zum Meister der Kampfeskunst machen.

Toratius seit mir nicht böse, aber ich würde gerne erst etwas Essen zu mir nehmen.

Toratius sieht etwas enttäuscht zu Roderick und winkt ihn aber dann in Richtung Türe weg.

Aber kommt wieder, die Kampfeskunst kann einmal Euer Leben retten, kleiner Hochelf.

Roderick bleibt kurz stehen, überlegt ob er was sagen soll, entschließt sich dann aber doch in die Taverne zu gehen.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Nach dem er sich mit den Köstlichkeiten des Kochs sattgegessen hat, betritt Roderick wieder die Kampschule. Plötzlich zischt von der Seite ein Stab an ihm vorbei.

Ah werter Roderick, ihr ward wohl nicht darauf gefasst dass euch jemand mit dem Stab niederschlagen könnte, aber seid gewarnt, traut nicht zu vielen Leuten in dieser schweren Zeit, es könnte euch vielleicht nicht gut bekommen. Aber warum ich euch das erzähle hat einen anderen Grund. Wir sollten die Meisterprüfung in der Kampfeskunst auf morgen verschieben, ich glaube das ist zu viel für euch heute. Lasst uns lieber die Meisterprüfung am Stab machen.

Roderick steht wie versteinert da und verzieht das Gesicht zu einem skeptischen Blick.

Glaubt ihr ich kann die Prüfung heute nicht schaffen oder wie hab ich das zu verstehen ?

Ich will euch heute nur nicht auf allen vieren hier rauskriechen sehen, kleiner Hochelf. Und nun nehmt euren Stab und zeigt was ihr gelernt habt.

Das läßt sich Roderick nicht zweimal sagen. Er nimmt seinen Stab und wirbelt gleich kräftig auf Toratius zu, der natürlich gekonnt ausweichen und parieren kann.

Weiter kleiner Hochelf oder war das alles ?

Roderick wird etwas ungehalten, wieso nennt er ihn immer kleiner Hochelf, hat dieser alte Kerl keinen Respekt vor ihm. Roderick beginnt langsam sein Können umzusetzen und bringt den Lehrmeister manchmal ziemlich in Zugzwang, doch der Meister windet sich immer wieder aus den schwierigen Situationen raus.

Gut so kleiner Hochelf.

Roderick wächst langsam zu Hochform auf und ist dem Meister teilweise doch schon deutlich überlegen, die Kämpfe im Zwergenberg haben Roderick im Umgang mit dem Stab deutlich verbessert. Nach mehreren Stunden heißen Gefechts, bringt der Meister das Training mit einer gelungenen Kombination zu Ende.

Ihr seid wahrlich meisterhaft Roderick, man möchte gar nicht glauben, was in einem kleinen Hochelfen für Energien stecken. Ab heute dürft Ihr Euch "MEISTER DES STABES" nennen. Gratulation.

Habt Dank Toratius, ohne Euch hätte ich es nie zu solch einer Leistung gebracht.

Seid gewiss werter Roderick, ich weiß wie ich jemanden zu Höchstleistungen treiben kann, deshalb bin ich der Meister und Ihr ward der Schüler. Nun geht und ruhet Euch aus, morgen werde ich Euch zum Meister der Kampfeskunst machen, aber seid ausgeschlafen, Ihr werdet all Eure Kraft brauchen.

Roderick bedankt sich nochmals bei Toratius und macht sich auf den Weg zur Schmiede, vielleicht findet er einen neuen Stab.
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Toratius ist grad mitten in der Ausbildung von Roderick als Avaloi den Saal betritt.

Avaloi sagt ihm das sie Rennen lernen möchte, dass heißt sich zum Experten Ausbilden lassen möchte. Toratius ruft ihr den Läufer Selfinius und beide verlassen zum Training die Kampfschule um auf dem Hof der Festung zu trainieren.

Die ersten Runden ist Selfinius echt im Vorteil und hat sich bald einen beträchtlichen Vorsprung erarbeitet.

Das geschehen im Festungshof bleibt nicht unbemerkt und bald schon haben sich einig Schaulustige eingefunden die das geschehen aufmerksam beobachten. Auch werden heimlich Wetten abgeschlossen. Schließlich ist es mal eine Abwechslung vom grauen Alltag.

Avaloi ihrer seits wird aber nun von Runde zu Runde schneller. Angestachelt davon das sie von den Leuten beobachtet wird möchte sie sich natürlich keine Blöße geben. Nach gut 10 Runden hat sie Selfinius bis auf eine Runde wieder eingeholt. Nun beginnt ein wirklich spannenedes Rennen und nach weiteren 10 Runden ist Avaloi bis auf Armlänge an Selfinius heran.

Nun beginnen sich die langen Märsche mit ihren Gefährten auszuzahlen und auch die Ausdauer die sie dabei gelernt hat. Selfinius beginnt nämlich müde zu werden und so kann sie ihn blad überrunden und sich auch einen beträchtlichen Vorsprung erarbeiten. Nachdem so bestimmt an die 50 Runden absolviert wurden stoppt Selfinius und erklärt das dass Training abgeschlossen ist.

Avaloi schweißgebadet bedankt sich bei ihm und schickt ihn zu Toratius zurück.

Glücklich aber auch sehr müde begibt sich Avaloi in ihre Gemächer, wo sie erst ein erfrischendes Bad nimmt und sich dann zu Bett begibt.
--
Avaloi von den Hochelfen
Engel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 399
Registriert: Di 28.08.2001 - 07:15

Beitrag von Engel »

Am nächsten Morgen in aller frühe begibt sie sich wieder in die Kampfschule. Schließlich will sie heute noch was schaffen. Die Zeit drängt und in die Rüstungsschmiede will sie ja heute nach Möglichkeit auch noch.

Toratius hat anscheinend schon auf sie gewartet, denn kaum hat sie die Tür hinter sich geschlossen winkt sie der Meister auch schon ran. Avaloi geht auf den Lehrmeister Toratius zu und bittet ihn sie in Dolch und Rüstung, entsprechend ihren Fähigkeiten als Experte, auszubilden. Schnell sind sie mitten im Training. Nach einer Ewigkeit wie es Avaloi scheint und einigen Blessuren sind sie endlich mit dem Training fertig.

Toratius verkündet ihr dann das sie sich ab jetzt Experte der Lederrüstung und Exprete der Dolchkunst nennen darf.

Erleichtert auch dies geschaft zu haben verläst sie die Kampfschule und begibt sich schnell in die Rüstungsschmiede.
--
Avaloi von den Hochelfen
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick schlendert über die Flure der Burg in Richtung Kampfschule. Als er zwei Meter von der Eingangstür steht, kommen ihm Zweifel ob er die Prüfung wollen schaffen wird. Zeit zum Überlegen hat er nicht, da Toratius bereits in der Eingangstür steht und ihn zu sich winkt.

Na kleiner Hochelf Ihr wollt wohl kneifen, aber nicht bei mir. Kommt rein und bereitet Euch gut vor, die Ausbildung und die Prüfung werden bis zum frühen Abend dauern.

Roderick steht mit weiten Augen vor Toratius, der nur ein Lächeln über die Lippen fahren lässt und ihn reinwinkt.

Die erste Stunde lehrt Toratius die Grundelemente der Kampfkunst.

Ich hoffe Ihr könnt mir soweit folgen kleiner Hochelf, oder seid Ihr schon geschafft ?

Gewiss nicht Meister Toratius führt Eure Ausbildung fort.

Roderick kann zum Erstaunen des Meisters die ihm gezeigten Übungen schnell umsetzen, und so dauert es nur knappe zwei Stunden, als Meister Toratius ihn zum Experten der Kampfkunst ernennt.

Macht weiter so und wir werden heute mehr schaffen als Ihr Euch vorstellen könnt.

Gepackt vom Ehrgeiz legt Roderick noch etwas an Leistung zu. Meister Toratius sieht mit Freude wie engagiert der Hochelf zu Werke geht.

Nun warte kleiner Hochelf, jetzt werden wir mal sehen ob du alles so schnell aufnehmen kannst wie du vorgibst

denkt sich Toratius und verschärft die Übungsaufgaben erheblich. Roderick hat Mühe die an ihn gestellten Aufgaben zu bewältigen, schafft es aber doch immer wieder den Meister eines Besseren zu belehren.

So Roderick, jetzt kommen wir zur Prüfung und glaubt mir, ich werde es Euch nicht sehr einfach machen. Ihr müsst geschickt im Umgang mit der Waffe sein, ihr müsst Euren Umhang gezielt einsetzen können und nebenbei den Überblick behalten um nicht einer Finte von mir zum Opfer zu fallen. Seid Ihr bereit ?

Ja Meister Toratius lasst uns beginnen.

Toratius prüft zuerst Elemente aus der Expertenprüfung und baut kontinuierlich auf diesem Wissen auf. Immer schwierigere Situationen muss Roderick meistern, aber immer den Überblick bewahren. Meister Toratius schenkt seinem Schüler nichts, doch dieser wird mit zunehmender Prüfungsdauer immer sicherer in seinem Handeln.
Stunde um Stunde spielt Toratius mehr Tricks aus um den Hochelf in die Knie zu zwingen. Als es langsam Abend wird, beendet Toratius die Prüfung.

Meinen Glückwunsch werter Roderick, Ihr seid jetzt auch ein MEISTER DER KAMPFKUNST so wie ich es bin. Es freut mich immer wieder Eure Fortschritte mit anzusehen, irgendwann werde ich Euer Schüler sein und Ihr mein Lehrmeister.

Habt Dank für diese Worte Meister Toratius, ich mag vielleicht jetzt auf einer Ausbildungsstufe mit Euch stehen, aber die jahrelange Erfahrung, die Ihr mitbringt, werde ich so schnell nicht haben.

Ihr werdet diese Erfahrungen noch zur genüge sammeln können kleiner Hochelf.

Meister Toratius nennt mich bitte nicht immer kleiner Hochelf.

Entschuldige kleiner Hochelf, es kommt nie mehr vor, naja mal sehen was ich machen kann.

Lachend dreht sich Toratius um und verbschiedet sich von Roderick.

Tja und vergeßt nicht, morgen solltet Ihr noch ein paar Runden mit mir Laufen, mal sehen was ich da für Euch machen kann.

Gewiss Meister Toratius, aber für heute hab ich genug.

Roderick nickt zum Zeichen des Grußes und verläßt die Kampfschule und geht auf die Suche nach seinen Gefährten, vorallem der liebreizenden Avaloi.
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick betritt die Kampfschule. Toratius hat sich bereits in eine Art von Sportdress umgezogen, seltsame Schuhe und kurze Hosen. Roderick kann sich das Lachen nicht verkneifen.

Guten Morgen Meister Toratius, verzeiht aber Ihr seht komisch aus in Euren Hosen und diese Schuhe.

Ja lacht nur kleiner Hochelf, heute werdet Ihr meinen Staub schlucken. Zieht Euch um oder wollt Ihr in Eurer Robe und dem Umhang vielleicht laufen.

Nein eigentlich nicht, aber ich soll mir doch nicht auch so komische Hosen anziehen ?

Ihr könnt gerne in Eurer Robe laufen, aber glaubt mir, man wird Euch später schweißgebadet rausschälen müssen. Die Kleidung liegt dort hinten, in fünf Minuten gehts los.

Roderick besinnt sich eines Besseren und zieht die für ihn bereitgelegte Sportbekleidung an. Kurze Hose und Schuhe, die sich so leicht wie Federn trugen. Toratius tritt näher und beginnt laut zu lachen.

Na kleiner Hochelf, jetzt seht Ihr genauso witzig aus wie ich. Laßt uns loslaufen, am Morgen läufts sich leichter.

Toratius läuft los, raus zur Tür und über den Flur.

Kleiner Hochelf wo bleibt Ihr ?

Roderick spürt schon wieder leichte Wut, kleiner Hochelf, kleiner Hochelf, wie er diesen Ausdruck haßt. Roderick läuft Toratius hinterher, quer durch die Burg führt die Laufstrecke. Toratius läuft in den Burghof, Roderick einige Meter dahinter.

Wache, öffnet das Tor, und Ihr Roderick bleibt an mir dran.

Die Beiden verlassen die Burg und laufen in den Wald. Toratius läuft zu einem vor Jahren im Wald angelegten Hindernis-Parcour. Über Stock und Stein führt der Weg durch den Wald, Laufen oder Springen über Baumstämme, Ducken und wie eine Schlange zwischen Stein durchschlängeln. Sofort merkt man dass Toratius, Meister des Rennens ist, immer größer wird der Rückstand von Roderick. Doch Toratius wäre kein guter Lehrmeister wenn er Roderick nicht immer wieder aufschließen lassen würde. Mehrere Runden absolvieren die Beiden als Toratius während des Laufens den Vorschlag macht.

Wer als Letzter in der Burg ist, muss noch 20 Burghofrunden laufen

Beide legen an Tempo zu, Toratius holt Meter um Meter Vorsprung raus, läßt Roderick aber immer wieder an sich ranlaufen. Als es nur noch ungefähr 500 Fuss bis zum Burgtor sind, beginnt Toratius seine wirkliche Klasse auszuspielen, er läßt Roderick förmlich stehen und läuft mit überlegenem Vorsprung als erster durch das Burgtor.

Na kleiner Hochelf, hab ich nicht gesagt, dass Ihr meinen Staub schlucken würdet. Aber um Euch nicht auf dem Zahnfleisch laufen zu sehen, läuft jeder von uns noch 10 Runden im Burghof.

Danke Toratius, Ihr seid zu gütig, keuch.

Die 10 Runden im Burghof sind ein lockeres Auslaufen, bei dem man sich über den Parcour im Wald unterhält. Zum Schluß läuft man wieder in die Kampfschule zurück.

Roderick, ich darf Euch gratulieren, Ihr ward zwar nur Zweiter, aber Ihr seid wahrlich ein Experte des Rennens. Gegen einen Meister so gut mitzuhalten, ist schön zu sehen, aber um Meister zu werden, müßt Ihr schon noch etwas mehr trainieren.

Vielen Dank für Eure Lehrstunde Meister Toratius, aber ich werde wiederkommen und dann werdet Ihr meinen Staub schlucken.

Lachend ziehen sich die Beiden wieder Ihre normale Ausrüstung an und verabschieden sich voneinander.

So Roderick, jetzt kann ich Euch für den Augenblick nicht weiter ausbilden. Geht nun in den Goldenen Saal und begebt Euch danach auf die Suche nach den Gefährten der Rosenschlucht.

Das werde ich Toratius, bis wir uns wiedersehen.

Roderick macht eine Verbeugung und verläßt den Raum in Richtung Goldener Saal.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3810
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ebenso wie der Schmied und Kiztus, die Nesto zuvor besucht hatte, ist auch Toratius hocherfreut, dass sich wieder einmal Kundschaft bei ihm blicken läßt. Nesto zeigt ihm die waffe, die er kurz zuvor erworben hat und bittet ihm, ihn im Umgang damit zu unterrichten.
Toratius kommt dieser Bitte gern nach und so trainiren die beiden einige Zeit, bis Nesto, der sich als gelehriger Schüler erweist, ziemlich erschöpft ist und seine Aufnahmefähigkeit fürs erste erschöpft hat.
Nesto verbessert dabei seinen Schwert-Skill bis zum Meisterrang (Stufe 8 ).
Zuletzt geändert von stone am Fr 25.04.2003 - 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Zoltan
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 701
Registriert: Fr 05.04.2002 - 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Zoltan »

Roderick schlendert einige Tage nach seiner Ausbildung zum Großmeister der Feuermagie durch die Gänge der Burg, als ihn eine Hand packt und ihn in die Kampfschule zieht. Es ist Toratius der Ausbilder der Burg.

Na mein kleiner Hochelf, du wolltest dich wohl um deine Ausbildung drücken ?

Ah Meister Toratius, ihr seid es. Nein nein, ich war schon auf dem Weg zu euch.

Mmmh Roderick ihr seid ein schlechter Lügner, aber trotzdem ist jetzt Ausbildung angesagt.

Roderick verzieht das Gesicht, für eine Ausbildung hat er jetzt überhaupt keine Lust.

Und welche Ausbildung sollte ich den überhaupt machen Meister Toratius. Ich bin doch gut ausgebildet.

Red nicht so viel kleiner Hochelf. Wir werden jetzt deine Fähigkeiten im Umgang mit deinem Umhang auf meisterliche Weise verfeinern. Und nun Schluss mit Reden, los gehts.

Widerwillig folgt Roderick Toratius in den Übungsraum. Zuerst überprüft Toratius, was Roderick seit seiner letzten Ausbildung für Fortschritte gemacht hat. Nach der erfolgten Bestandsaufnahme beginnt er ihn tiefer in die Geheimnisse des Umhangs einzuweihen. Stundenlang hält Toratius Vorträge, zeigt Kniffe und lässt Roderick diese immer wieder wiederholen. Ständig findet er neue Punkte, die ihn zum Nörgeln veranlassen. Mit leichter Wut im Bauch konzentriert sich Roderick nun viel stärker auf seine Handlungen. Toratius sieht mit Genugtuung die großen Fortschritte die der Hochelf zu tage legt.

Sehr schön kleiner Hochelf und nun zur finallen Lehrstunde

Nun intensiviert Toratius die Übungseinheiten nochmals und Roderick muss all seine Können aufbringen um Meister Toratius zufriedenzustellen.

Sehr schön kleiner Hochelf, es ist immer wieder eine Freude mit euch zu arbeiten. Nun all eure Mühen haben sich gelohnt, ihr dürft euch ab sofort Meister des Umhangs nennen. Gratulation.

Danke Meister Toratius, ihr wisst wirklich wie ihr das Letzte aus jemanden herauskitzeln könnt.

Tja kleiner Hochelf, das ist mein Job. Ihr solltet auch mal wieder beim Schmied vorbeisehen, eure Robe sollte mal wieder erneuert werden und vielleicht hat er auch einen neuen Stab für euch. Und nun entschuldigt mich, ich muss noch weitere Hochelfen zum Üben zwingen.

Toratius verbeugt sich und verlässt den Raum. Etwas geschafft macht auch Roderick sich auf die Kampfschule zu verlassen.
Roderick der Hochelf-Magier
Benutzeravatar
Rippington
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1163
Registriert: So 16.03.2003 - 17:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Rippington »

Hohoho, ein Zwerg! Ihr wollt sicherlich im Umgamg mit der Axt unterrichtet werden!

Rippington sah gelassen zu Toratius auf.
Hehehe, nein, eine Zwergin. Und mit meiner Axt weiß ich umzugehen. Probe gefällig?

Toratius sah erst ungläubig drein, dann erzürnt und brach schließlich in ein polterndes Lachen aus.
Ihr Zwerge bringt mich noch um. Klein und giftig wie - na egal.
Was sucht ihr hier außer Ärger?


Ausbildung in Kette.

Soso, nun, solltet ihr mich mit eurer Axt überzeugen, werde ich euch in Kette ausbilden. Schlagt ihr ein?

Rippington schlug nicht ein, sondern zu. Schon bald war Toratius von ihrem Axtkönnen überzeugt, so wie sie von seinem.
In bester Laune machten sich beide nach dem Kampf daran, ihre gegenseitigen Blessuren zu verarzten und Toratius erklärte Rippington allerlei Nützliches zur Kettenrüstung.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ephirnion hatte sich den Umhang über gezogen und musste zugeben, dass dieser tatsächlich auch vor Hitze schützte. Es war ihm gleich, ob er ihn im Kampf behindern würde, zur Not könnte er ihn mit Leichtigkeit entfernen und sich dann vollends dem Kampf widmen. Er war gerade auf dem Weg zurück zu seinem Quartier als er an einer Art Trainingshalle vorbei kommt. Ein Lächeln zaubert sich auf seine Lippen und er tritt ein. Rogus hatte ihm von Toratius erzählt und dass dieser ein Lehrer für fast alles sei; nur nicht für Zurückhaltung. Es passte Ephirnion recht gut, dass er gerade eine Robe und den Umhang trug und so wollte er Toratius, wenn er denn so gut war wie alle behaupteten sogleich mit einer neuen Herausforderung konfrontieren. Er traf ihn in der Mitte des Übungsplatzes wie er gerade dabei war die Riemen seines Lederharnisches zusammen zu knüpfen.
- "Ich grüße euch, Ephirnion.", sagte Toratius als er aufblickte. "Ich habe euch heute Mittag bei Pumpilo gesehen und dachte mir schon, dass ihr kommen würdet."
- "Dann wisst ihr sicherlich auch, was ich von euch will."
- "Nein, wieso? Bin ich Hellseher, oder ein Lehrer?"
- "Ich bräuchte ein paar Trainingseinheiten in Sachen Umhang."
- "Ihr habt dort einen recht schönen, aber die Robe darunter wird euch bloß behindern."
- "Lasst euch was einfallen, damit sie es nicht tut."
- "Ihr seid gar nicht mal so dumm. Es würde mich nicht wundern, wenn ihr mit Avaloi kämpft, denn sie ist auch eine Meisterin der Magie der Worte. Aber wie dem auch sei. Natürlich gibt es für euer Problem eine Lösung. Eine alte Kampfkunst, die ich selbst seid Jahren nicht mehr angewandt habe beschäftigt sich damit eine Robe und einen Umhang zu tragen, aber seid gewarnt, ihr werdet bis aufs Extremste gefordert."
- "Das hat Lernen so an sich."
- "Einen Augenblick, Ephirnion. Ich hole eben meine Sachen."
Toratius verschwand für eine Weile und kam mit einer roten Robe und einem grauen Umhang wieder, der nicht ganz so lang war wie der, den Ephirnion trug.
- "Seht, Ephirnion. Wenn ihr versucht euer Gesicht zu verbergen, dann solltet ihr auch darauf achten, dass es im Kampf so bleibt."
- "Die Kapuze hängt tief in meinem Gesicht. Danke, aber ich kämpfe nicht zum ersten Mal."
- "Aber zum ersten Mal gegen mich!" reif Toratius und holte mit dem Dolch aus.
- "Achtet darauf, wie ich den Dolch nur mit einer Hand führe und mit der anderen den Umhang festhalte und mit ihm gegebenenfalls in den Kampf mit eingreife."
Ephirnion veruschte es ihm nachzumachen, was am Anfang nicht ganz gelingen wollte, da er zum einen noch nicht so gut mit seinem Kurzschwert zurecht kam und zum anderen der Umhang ihn tatsächlich behinderte. Aber nach einer Weile wurde er immer besser und so kämpften sie bis in den Abend hinein. Ephirnion konnte am Ende der Trainingseinheit von sich behaupten, dass er wahrlich ein Experte im Umgang mit dem war, was ihn schützen sollte.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Antworten

Zurück zu „Die Salische Ebene“