Gladiator, Paladin, Priest & Mage ist wohl am besten

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Fallagar
Druide/in
Druide/in

Beitrag von Fallagar »

Wenn ich nochmal neu beginnen würde, dann so und nicht anders.

Der Ranger scheitert im Dungeon of Secrets (Frosgard) und der Lich dauert einfach zu lange (Frosgard, Chasm of the Dead (Drangheim), Yorwick (Lich Lab).

Die Nahkampf-Waffen würde ich auch weiterhin verteilen:
- Gladiator (GM Spear)
- Paladin (GM Blade)
- Priest (M Cudgel)

Übrigens:
Bei meinem Paladin (GM Blade) und meinem Crusader (Expert Spear) - immer noch auf Ranger-Quest - ist gar kein Unterschied beim angerichteten Schaden zu erkennen. Die Artefakt-Waffen und der Armsmaster-Skill sind fast gleich.

Die beiden wichtigen Skills DISARM TRAP & PERCEPTION (also Fallen entschärfen & 6. Sinn) reichen bei mir auch völlig im Experten-Modus.
Der Gladiator könnte diese Skills dann übernehmen.

Zur Magie:
Die Master-Sprüche der Licht-Magie reichen dicke.
Allein mit Column of Fire & Elemental Blast haut man Chasm of the Dead in Grund und Boden.
Beim Paladin & Crusader habe ich bis auf HEAL nichts ausgebaut. Und selbst das lohnt sich nicht. Man braucht es einfach nicht!

Bin jetzt mit MM9-US auf Level 34 und habe irgendwie keine Lust mehr.
Man haut ja eh alles um.
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Bin so angefangen, ist eine extrem gute Gruppenzusammensetzung.

Die GM-Dark-Sprueche, auf die man verzichten muss, sind eh nicht so der Bringer, dafuer habe ich lieber einen Mage mit extrem guten Heilfaehigkeiten und netten Unterstuetzungszaubern.

Der Dungeon of Secrets ist mit ein bisschen Uebung gut zu schaffen (von den Trick mit Lloyd`s Beacon habe ich erst spaeter erfahren), aber der Ranger hat gegenueber dem Paladin einige Nachteile (auch wenn er als Bogen-GM mit Everstrike recht nuetzlich ist).

Sobald der mage GM-Lernen hat, ist er so gut wie unschlagbar, die zusaetzlichen Skillpoints kann man in Elemental, Light und Meditation stecken. Mit einem Wert von 15 und mehr in Elemental ist alleine der Spruch Elemental Aura schon ein Hammer, und Regneration haelt mit 15 Punkten auf Light extrem lange an. es stimmt, man haut mit dieser Gruppe sehr schnell alles um.
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“